Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von un-typisch
    un-typisch

    Standard Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

    Hallo,

    ich suche eine ISDN-DSL-Whatever-Anlage für folgende Anforderungen:

    DSL-ISDN-Kunde bei Netcologne (mit zwei "Leitungen")

    5 Analoge Endgeräte mit fünf Telefonnummern
    DSL
    W-LAN

    Möglichst "All-in-one".
    Hatte "Eumex 800V mit dem Speedport" im Auge, meine aber, dass Telekom-Hardware irgendwie nicht mit Netcologne funktioniert.

    Ich habe in diesem Bereich leider so gar keine Ahnung und weiß auch nicht mehr, wo ich noch gucken soll.

    Wer kann mir helfen?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

    Zitat Zitat von un-typisch
    Möglichst "All-in-one".
    Täte ich (ähm - tue es) bei "echtem" ISDN niemals machen.
    Eine ISDN-Telefonanlage, die sehr gut Telefonieren kann, aber mit dem Internet nichts am Hut hat (wozu auch) und ein Gerät (DSL-Modem-Router, ggf. auch mit WLAN) für den Internetzugang, das aber mit dem Telefonieren nichts am Hut hat.
    Fällt das "All-in-one" aus, geht nämlich garnichts mehr. Getrennte Geräte sind auch leichter an andere, neuere Anforderungen anzupassen (ohne dass der eigentlich noch brauchbare "Rest" gleich mitentsorgt werden muss).
    Zitat Zitat von un-typisch
    Hatte "Eumex 800V mit dem Speedport" im Auge, meine aber, dass Telekom-Hardware irgendwie nicht mit Netcologne funktioniert.
    Da "meinst" Du richtig. Netcologne verwendet (beim Internetzugang) andere PPPoE-Parameter als sonst üblich, die bei Telekom-Gerätschaften nicht einstellbar sind. ISDN ist ISDN, egal von wem.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von un-typisch
    un-typisch

    Standard AW: Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Aber so richtig schlau werde ich da nicht draus.
    (Bedenke: Ich habe so gar keine Ahnung von dem ganzen Zeugs – zusammenbauen konnte ich den Kram von Netcologne nur, weil es jeweils nur einen passenden Stecker für jede Dose gab …)

    Kannst du mir konkret Geräte/Hersteller empfehlen?

    Worauf muss ich dann bei der ISDN-Anlage achten (wird diese dann über den Computer gesteuert)? Und würde dann z.B. der umgestrickte Speedport (den wir aktuell schon haben) reichen und müsste nur noch mit einem ISDN-Dings ergänzt werden?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

    Zitat Zitat von un-typisch
    Kannst du mir konkret Geräte/Hersteller empfehlen?
    Das mache ich nun nicht - nachher hast ausgerechnet Du Probleme damit und ich kriege dann virtuelle Haue von Dir?
    Ich kann Dir nur sagen, was ich habe: eine Schnurlos-Anlage Siemens Gigaset 4170 ISDN. Das wird Dir aber nicht viel helfen - die gibt's wohl nicht mehr. Jedenfalls hatte ich (bis jetzt - dreimal auf Holz geklopft <-- ja, langt schon) noch nie Probleme damit. Da ich nicht täglich mit derlei Gerät handle (nämlich garnicht), weiß ich auch nicht, was da an Nachfolgemodellen existiert.
    Zitat Zitat von un-typisch
    Worauf muss ich dann bei der ISDN-Anlage achten...
    Da sage ich jetzt mal: dass Du sie unkompliziert einrichten und benutzen kannst. Wenn Du Dir eine Anlage ausgesucht hast, die Deinen Anforderungen entspricht und deren Leistungsmerkmale Dir gefallen, ist es nützlich, sich schon mal vorab über die Internetpräsenz des Herstellers Bedienungs- und Installationsanleitungen beschaffen und studieren zu können. Gibt es sie nicht oder kommst Du damit nicht klar, vergiss das Gerät und/oder den Hersteller.
    Zitat Zitat von un-typisch
    (wird diese dann über den Computer gesteuert)?
    Meine wird über die Mobilteile gesteuert, einen USB-Anschluss gibt's auch - habe ich aber noch nie benutzt.
    Zitat Zitat von un-typisch
    ... der umgestrickte Speedport ...
    Was meinst Du mit "umgestrickt"? Welcher der diversen "Speedpörter" (Typ-Bezeichnung) ist das denn?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von un-typisch
    un-typisch

    Standard AW: Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

    OK, mit dieser Antwort kann ich schon mehr anfangen – DANKE!

    (Speedport heißt W 701 V und ist innerlich jetzt irgendwie eine Fritzbox – wie auch immer das geht, hat ein damaliger Kumpel gemacht.)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Man kann an das Zeugs (Splitter usw.) von Netcologne einen Router mit WLAN und so ein ISDN-Dings anschließen und daran wiederum die analogen Geräte?

    (Sorry, dass ich so eine Technik-Niete bin …)

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hardware gesucht (Anforderungen: s.u.)

    Zitat Zitat von un-typisch
    Speedport heißt W 701 V und ist innerlich jetzt irgendwie eine Fritzbox...
    Aja, "umgefritzt" - da weiß ich jetzt aber nicht, ob die NetCologne-spezifischen Parameter
    VPI: 8
    VCI: 35
    einstellbar sind (sonst üblich sind VPI: 1, VCI: 32).
    Zitat Zitat von un-typisch
    Man kann an das Zeugs (Splitter usw.) von Netcologne einen Router mit WLAN und so ein ISDN-Dings anschließen...
    Ja.
    Zitat Zitat von un-typisch
    ...und daran wiederum die analogen Geräte?
    Ja, wenn's halt geht (die ISDN-Anlage muss diese Anschlussmöglichkeit in ausreichender Anzahl haben).
    Zitat Zitat von un-typisch
    (Sorry, dass ich so eine Technik-Niete bin …)
    Das versuchen wir jetzt zu ändern .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Hardware Beratung

    Von Sharkii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:43
  2. Hardware????

    Von frank78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:27
  3. O2 Hardware Frage

    Von Schonmeier im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:48
  4. Router/Hardware?

    Von KB im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:51
  5. Hardware verkaufen

    Von -Benni- im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 07:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz