Bitte um Hilfe, bzw. RAT

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Optron
    Optron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe, bzw. RAT

    Hallo liebe Leute,
    mal eine kleine Geschichte aus dem Leben.

    O2 DSL habe ich wegen unzureichender Qualität und Probleme im VOIP Bereich zum 19.12.08 gekündigt.

    Versatel sollte mein neuer Abieter werden, wegem richtigem ISDN Anschluß.
    Anfang Oktober Hotline angerufen und einen Wunschtermin für den 19.12.08 klargemacht.
    Ich erklärte an der Hotline das ich schon eine Kündigungsbestätigung seitens O2 Zuhause habe.
    Daraufhin bekam ich die Antwort, das es besser wäre Versatel würde noch einmal für mich kündigen, da dann alles in einer Hand sei.
    Ich stimmte den zu.
    Kurze Zeit später hatte ich dann die AGB´s von Versatel Zuhause liegen ( mehr nicht ).

    Am 22.10.08 Kam die Kundenerklärung zum Wechsel des Teilnehmernetzbetreibers, welche umgehend unterschrieben zurückgesand wurde.

    Dann kam eine lange Zeit des Wartens ohne das was passierte.


    Dann kam wie es kommen musste, der 19.12.08, DSL wurde seitens O2 abgeschaltet und die Leitung blieb tot.

    Bei Versatel erklärte man mir das O2 die Rufnummerportierung nicht freigegeben hat.

    Bis heute hänge ich hier ohne DSL und Telefon, und scheinbar ist es Versatel nicht möglich mir eine Lösung anzubieten.

    Auftragsbestätigung liegt bis Dato auch noch nicht bei mir vor, das einzigste was kurz vor dem 19.12 gekommen war, war der Splitter+ Modem.

    Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, ist eine Kündigung möglich??
    Oder kann ich Versatel irendwie Dampf machen bzw. gibt es dort eine Adresse ( Mail ) von Leuten die etwas mehr als die Hotline zu sagen hat??
    Meine Befürchtung ist halt das ich ende Februar immer noch ohne alles dasitze.

    Mit Versatel hatte ich schon Telefonisch und per Mail Kontakt aufgenommen, ich wurde immer wieder um Geduld gebeten.
    Mit O2 hatte ich auch Kontakt aufgenommen, wo mir sogar bestätigt worden ist das Versatel eine Rufnummermitnahme beantragt hat, diese aber auch schon bearbeitet worden sei.
    Hin oder her, O2 ist nicht mehr meine Ansprechpartner sondern Versatel, und die lassen mich ziemlich sitzen, bitte um RAT.

    MfG
    Gerald

  2. #2
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Bitte um Hilfe, bzw. RAT

    Hallo Optron,

    folgendes: Portierungen sind heikel. Keiner will seine Rufnummer rausgeben. Setze Versatel einen Termin plus Stellungsnahme dazu. Schau dass die dir den Anschluss nicht in Rechnung stellen, da ja keinen hast

    Zudem: Wenn Du was schickst per Einschreiben mit Rückschein. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ach und deinem alten Anbieter auch ein wenig auf den Zahl fühlen.. ab und zu hilft das...

    Im kassieren sind alle schnell, aber im Bereitstellen nicht - zahlte bei nem andren Betreiber sept okt und november und bekam am 27.november 07 erst den anschluss frei geschaltet...

    Gruß Stahli

  3. #3
    Avatar von Optron
    Optron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe, bzw. RAT

    hi stahli,
    ich war nun im VT Shop und habe auf die Rufnummerportierung verzichtet, o2 gibt VT halt keine Rückantwort trotz mehrmaligen Anmahnen seitens VT.
    So zumindest die Aussage VT.

    Nun habe ich lieber auf die Portierung verzichtet, da ich ansonsten wohl noch nächstes Jahr auf meinen Anschluß warte, ist zwar bitter, aber besser als ohne.

    Danke aber für deine Hilfe hier.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!

    Von strobb87 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:24
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  4. Bitte um Hilfe

    Von sheN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:05
  5. Hilfe bitte

    Von fuzzy75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz