Probleme mit DSL-Verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von midnight65
    midnight65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL-Verbindung

    Ich nutze Arcor DSL-6000 und stelle fest, dass die Verbindung zeitweise unterbrochen wird. Das geht mal tagelang ohne Probleme und dann wieder passiert es mehrmals hintereinander pro Onlinesitzung dass die Verbindung getrennt wird. Wenn ich mich dann wieder anmelde, funktioniert es wieder. Ich verwende nur die Windows-Firewall und normale Antivirensoftware. Mein PC-Händler sagte mir, dass mein Router eine interne Firewall besitzt. Kann das die Ursache sein?

    Hardware:
    Starterbox DSL
    Arcor Easybox A300

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung

    Zitat Zitat von midnight65
    Kann das die Ursache sein?
    Die router-eigene Firewall sicher nicht, aber 'ne schlechte (gestörte) Leitung. Lass mal bitte die Werte vom "ADSL-Status" (unter "EXTRAS" im Menü der Box) sehen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von midnight65
    midnight65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung

    Wie komme ich denn an den ADSL-Status der Box bitte?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung

    Zitat Zitat von midnight65
    Wie komme ich denn an den ADSL-Status der Box bitte?
    Ungefähr so wie das Bild im Anhang (meine Pseudo-A300 ist nicht online).

    G., -#####o:

    (von wegen Miniaturansicht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von midnight65
    midnight65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung

    Danke zunächst für die Hinweise. Ganz offenkundig scheint es ein Leitungsproblem zu sein, denn ab und zu bricht meine Telefonverbindung auch zusammen und ich konnte mir das nicht erklären (dachte es sei das Telefon!). Jetzt werde ich Arcor kontaktieren (obwohl ich mir vom ... Service nichts wirkliches erwarte).

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Verbindung

    Von ike_a im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:25
  2. Probleme mit ''Verbindung''

    Von SammyJunior im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:34
  3. Probleme mit der DSL Verbindung

    Von Hoodlum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 16:38
  4. Probleme mit DSL-Verbindung

    Von Zeusfrosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:46
  5. Probleme mit AOL-Verbindung

    Von wikosik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz