Arcor Regio

21Antworten
  1. #1
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Arcor Regio

    Wir wohnen in einem Gebiet in dem bis vor kurzem nur von der Telekom einDSL mit 768 K angeboten wurde.
    Nun bietet Arcor das sogenannte Arcor Regio an, was hat es damit auf sich? Die Dame von Arcor Telefon Shop wollte oder konnte mir da keine Auskunft geben ! Komplett Paket DSL 6000 sei verfügbar (wie soll das gehen)
    Einen Satz später heißt es die DSL Geschwindigkeit prüft dann ein Techniker nach Vertragsabschluss......
    Ist es eine VoIP Lösung (geht doch aber mit 768 Kbits nicht, bzw. mehr schlecht als recht)
    Ist es ein Analoganschluss ?

    Wir hatten vor kurzem ein allIncl. Paket von 1und1 geordert zum Preis von 29,95, später wurde von 1und1 ein Telekomanschluss bestellt (hotline machen sie sich keine Gedanken, wir tragen die kosten..)
    Dann hörten wir nichts mehr von ......
    Hotline All incl Paket geht wegen der 768 K nicht...bei uns können Sie aber DSL Flat ordern, dann zahlen wir den Anschluss..........
    Wir wollen nicht wieder auf die Schn...ze fliegen.

    Sind für jeden Tip dankbar !


    Gruß TheBadFrog

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Arcor Regio

    Naja, du hast Dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet.
    Siehe deine 1&1 Geschichte, das wird bei Arcor nicht anders laufen.

  3. #3
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: Arcor Regio

    Richtig

    Hierzu meine Antwort auf eine andere Frage, mit dem selben Hintergrund.
    Plötzlich möglich?

    GadH

  4. #4
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Erst einmal Danke für eure Einschätzung.
    Auch wenn die Info nicht erade erfreulich ist !

    Wir hatten gehofft, das Arcor oder eine anderer Anbieter zumindest in Sachen Abrechung des nötigen Analoganschlusses kulanter ist !
    Aber da sind wie wohl einige Monate zu spät dran?

    Also ich fass dann mal für mich nochmals zusammen...
    Bei einer Baudrate von unter 1500 bzw. bei Arcor oder Vodafone 2000 kbits ist kein (bzw gutes) VoIP möglich.

    Gestern Abend hatte mir Alice bzw. deren Hotline 1500 versichert, laut deren Tabelle sind in unserem Bereich 1500 -3500 möglich !
    Die Anbieter scheinen auf versch. Informationen Zugriff zu haben!

    Das heist bzw. würde für uns wieder heissen, Arcor verspricht viel....kündigt unseren Telefon Anschluss der Telekom und kann wieder nicht das versprochene All Incl. Paket liefern, wieder viel Ärger auf unserer Seite hohe Hotlinekosten (wie bei 1und1, wo die "Rechte Hand nicht weiss was die Linke" tut) und es am Ende der Leitung mit einem Grinsen in der Stimme dann heißt, Sie können ja versuchen die 59,... Anschlusskosten einzuklagen

    Bleiben dann nur 2 "Gute" Alternativen..........
    Alles bei der Telekom (gibt da gibts es gerade ein Angebot für 34,95 für Telefon und Internet Flat bei (Betonung liegt auf bis zu 6 Mbit)

    Oder Telefon bei T- Kom (keine Telefon Flat für 16,37) und DSL Flat bei Congstar für 14,95 knür knapp über 31,.....

    Denke da ist das Angebot für 34,95 im Moment die best Alternative
    Keine anschlusskosten und W-Lan Router sind auch Incl.

    Könnte eine Insider aus dem Board event. mal unseren Anschlussbereich Checken ? Postleitzahl ist die 72669.

    Danke !

  5. #5
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: Arcor Regio

    Wozu Insider sein?

    Du kannst wenn du selber noch eine Telefonnummer hast, oder die von Nachbarn einfach selber testen. Hier
    Dieses Ergebnis ist meist genau.

    GadH

  6. #6
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Hi,

    wir haben ja durch die "Hilfe" von 1und1 einen Telekom Anschluss

    Test zeigt das was die T-Com un Congstar sagen, die "anderen" Anbieter scheinen andere Quellen zu haben.

    Ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren und grenzenlos highspeed-surfen im besten Netz Deutschlands.
    Jetzt zum günstigen Paketpreis!



    Woher kommen dann die Infos von Alice und Arcor ....

    Also um weiteren Stress zu vemeiden gleich alles bei T-Com! Beim bauen gibts genug Stress, da braucht man nicht noch die Diskussionen mit .....

    Aber mal zu den Kosten, rechnet Arcor anders ab, bzw. sponsert noch den analog Anschluss ?Habe gerade eine Dame vom Arcor Shop dran gehabt.
    Baudrate kann erst nach Anschlus geklärt werden, wenn man T-Com braucht, dann würde das übernommenDieAussage kenne wir doch irgendwo her, nur am Ende sah das ganz anders aus!

    DSL 1000(mit bis zu 768 kbit/s möglich)


  7. #7
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Keiner hat eine Info zu dem Tarifmodel von Arcor, wenn eine Telekom Leitung nötig ist! Bei 768 K ist doch kein (brauchbares) VoIP möglich !

    TheBad

  8. #8
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: Arcor Regio

    Meines Wissens nach, gibt es selbiges Modell nicht mehr.
    Daher würde für dich wohl kein Arcor in Frage kommen.

    GadH

  9. #9
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Hallo GeradB,

    danke für die Info !
    ist dann wirklich das gleiche mit der Arcor Hotline wie bei 1und1, geben die Aussage es geht!
    Habe der Dame aber auch gesagt, dass laut Telekom nur 768k möglich sind. Hat mir erzählt nach Vertragsabschluss kommt ein Techniker und mißt ?
    Denke um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen nutze ich das Angebot eines E-Großmarktes (Technoland) der das Call and Surf Paket mit Telefon Flat und Intenet Flat mit DSL 6000 (zwar in weiter Ferne von meiner Baudrate) mit kostenlosen W-Lan Router für 34,95 anstatt 39,95.
    Hat jemand noch ein besseres Angebot der T-Com gesehen?

    Gruß TheBad

  10. #10
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: Arcor Regio

    Naja nicht wirklich.
    Ist ja deine Entscheidung wie und zu wem du gehst. Die Angebote der einzelnen Anbieter unterscheiden sich, also prüfen welches dir das beste Angebot scheint.

    GadH

  11. #11
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Hi meine Wahlfreuheit ist durch das Muss des Telekomanschlusses (Bandbreite 768k) doch stark eingeschränkt.

    Event. kriege ich in der Hotline von Arcor, ja mal einen Berater der sich in der Materie auskennt !

    Sonst halt Nummer sicher Paket bei T-com.
    Ist 5 Euro teurer aber stressfrei, so hoffen wir !

    TheBad

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Regio

    Zitat Zitat von TheBad
    Event. kriege ich in der Hotline von Arcor, ja mal einen Berater der sich in der Materie auskennt !
    Hallo

    Arcor Regio hört sich nach DSL von Arcor an, was einen Telefonanschluss der Telekom vorraussetzt. Das heißt: Mehr als 768kbit/s wirst du bei Arcor auch nicht haben. Das wäre jetzt ein Preisvergleich, den du machen müsstest. Bei der Telekom hast du die Telefonie über Festnetz. Selbst, wenn du das Angebot von Arcor nimmst, kannst du Trotzdem noch über Festnetz der Telekom Telefonieren. Die Telefonflat von Arcor wird wohl über Voip realisiert. Mittlerweile ist Voip aus den Kinderschuhen. Mit DSL 768 dürfte es aber Funktionieren.

    Gruß fribous

  13. #13
    Avatar von TheBad
    TheBad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Hi die nette Dame hatte gemeint, man hätte weiter TAE Dose der Telekom, Dann Splitter und dann Modem bzw. Router......
    Voip würde nicht bei m Kunden vor Ort gemacht, sonder in der Verm. Stelle!
    Verl. Aussagen sind erst ab Vertragsabschluss möglich ! Echt toll !

    Ob das mit 768 K gut ist ?
    alice macht VIP erst ab 1500kbits
    Arcor angeblich ab 2000 er Paket
    Congstar hat Klipp und klar nach Verb. Check nein gesagt !
    Bei ihrem Anschlusswert ist kein VoIP möglich !

    TheBad

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Regio

    Ich habe dir doch oben geschrieben, das du auch bei Arcor nur DSL 1000 mit Rückfalloption auf 768kbit/s bekommst. Der Telefonanschluss der Telekom ist Vorraussetzung dafür. Bei Arcor wirst du so kein DSL 2000 bekommen, weil Arcor die Leitung von der Telekom mietet und vor Ort keine eigene Technik hat. Voip funktioniert auch mit DSL 768. Von Congstar bekommst du kein DSL, weil dafür mindestens 1500 kbit/s Verfügbar sein müssen. Wenn du Zweifel an der Sprachqualität bei Voip in Verbindung mit der Geschwindigkeit hast, dann bleibt für dich nur ein Komplettpaket von der Telekom mit Festnetzflat. Da läuft die Telefonie nicht über Voip.

  15. #15
    Avatar von Katl
    Katl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Habe soeben selbst mal einen Verfügbarkeitscheck bei Congstar gemacht...mit 2 verschiedenen Adressen. Bei der einen weiß ich geht def. 16000 und bei der anderen geht nur 2000 und das auch nur in Verbindung mit der Telekom. Man bietet mir dann einen Regio von Congstar an, mit dem ich angeblich mehr Bandbreite bekommen könnte...völliger Blödsinn. Auch Congstar nutzt praktisch die Leitungen der Telekom, also bekommt man bei denen auch nur soviel wie die Telekom hergibt. Lass Dich bitte nicht verarschen...
    Wenn Du def. nur so eine geringe Bandbreite über DSL bekommst dann überleg doch mal ob Du Dir nich ne Zuhause Web Flat von Vodafone geben lässt. Die läuft über UMTS und die neuen Datensticks schaffen bis 7.2 Mbit/s, wäre auf jeden Fall ne Alternative und kostet zur Zeit 29,95 €/ Monat...Gruß Katl ( Das ArcorBienchen)

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Regio

    Zitat Zitat von Katl
    ...und kostet zur Zeit 29,95 €/ Monat...
    Zusätzlich...
    Zitat Zitat von Katl
    (Das ArcorBienchen)


    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von Katl
    Katl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Muss ich das verstehen....

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Regio

    Zitat Zitat von Katl
    (Das ArcorBienchen)
    Was soll mir das sagen?

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Regio

    Zitat Zitat von Katl
    Habe soeben selbst mal einen Verfügbarkeitscheck bei Congstar gemacht...mit 2 verschiedenen Adressen. Bei der einen weiß ich geht def. 16000 und bei der anderen geht nur 2000 und das auch nur in Verbindung mit der Telekom. Man bietet mir dann einen Regio von Congstar an, mit dem ich angeblich mehr Bandbreite bekommen könnte...völliger Blödsinn. Auch Congstar nutzt praktisch die Leitungen der Telekom, also bekommt man bei denen auch nur soviel wie die Telekom hergibt. Lass Dich bitte nicht verarschen...
    Der Verfügbarkeitscheck von Congstar ist Identisch mit dem der Telekom. Die maximal verfügbare Bandbreite wird angezeigt. Congstar Regio hat mit der Bandbreite gar nichts zu tun. Das bedeutet nur, das du auf dem Land wohnst und das DSL-Signal zusätzlich verstärkt werden muss. Dafür werden zusätzlich 5 Euro fällig.

  20. #20
    Avatar von Katl
    Katl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Regio

    Also das 'Regio' bei arcor bedeutet, dass es sich um ein NON TAL Gebiet handelt in dem geprüft wurde. Heisst: Arcor nutzt die komplette Leitung der Telekom über IP Bitstream oder Bitstrom, wie auch immer, weil Arcor in der Gegend keine eigenen Leitungen bis zum HVT hat.
    Wie auch immer das bei Congstar heisst und bedeutet, mir wurde in der ländlichen Adresse, wo es bei der Telekom nur die 2000 gibt, von Congstar eine 16000 angeboten...Signalverstärkung hin oder her...ES GEHT NICHT!!!

    Ich finds schwach, dass die mich mit ner 16000 mich werben und es nich umsetzen können...

Ähnliche Themen

  1. GMX Free DSL Regio

    Von purple58 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:07
  2. Arcor All inclusive Regio

    Von Gerry im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:40
  3. Verfügbarkeit von Arcor All inclusive Regio

    Von Gerry im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:41
  4. Vodafon Regio

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:18
  5. DSL Regio

    Von Roswitha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz