Zwei DSL Anschlüsse Was beachten?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von HariboGold
    HariboGold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Zwei DSL Anschlüsse Was beachten?

    Hi Leute,

    mein Vater hat ein DSL Anschluss und nun will ich mir einen eigenen zulegen. Mein Vater hat auch zwei Tarife T-Online und GMX. Nun meine Frage: Kann ich einfach oben an meinen Computer da habe ich auch eine Telefonleitung einfach an der TAE-Dose den Splitter anschließen, DSL Modem dran und mich dann mit GMX verbinden? Oder muss man noch einen zweiten Anschluss bei der Telekom schalten lassen?

  2. #2
    Avatar von Mika
    Mika ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst entweder für deinen eigenen Anschluß einen eigenen T-DSL beauftragen, oder dir ein Netzwerk (LAN/WLAN) mit deinem Vater teilen.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann muss es aber auch ein eigener Anschluss sein, also nichts abgezweigtes. D.h. nochma 16,99 für den analog Anschluss und die Grundgebühr für den DSL Anschluss. Plus OnlineTarif.

    Ich würde ein Netzwerk einrichten, dass ihr den gleichen Anschluss und Provider und Tarif nutzt.

  4. #4
    Avatar von HariboGold
    HariboGold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Über ein Netzwerk wäre es schlecht weil wir nur DSL Light bekommen und es dann ziemlich langsam wird.

    Also muss man bei der Telekom noch ein DSL Anschluss beantragen?

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Und einen neuen, zusätzlichen analogen Anschluss.

  6. #6
    Avatar von Day
    Day ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Und einen neuen, zusätzlichen analogen Anschluss.
    den hat er wohl schon, wenn er oben ne Telefondose neben seinem rechner hat.

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Day
    den hat er wohl schon, wenn er oben ne Telefondose neben seinem rechner hat.
    Nicht zwangsläufig. Es könnte ja auch einfach nur eine 2. Dose sein, die am gleichen Kabel und somit am gleichen Anschluss hängt.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Er wird es wissen....

  9. #9
    Avatar von Day
    Day ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard Re: Zwei DSL Anschlüsse Was beachten?

    Zitat Zitat von HariboGold
    ich einfach oben an meinen Computer da habe ich auch eine Telefonleitung en?
    jo, sollte er mal sagen.
    aber er spricht ja von einer Telefonleitung neben seinem Rechner..von daher...könnte es ja ne eigene seni

  10. #10
    Avatar von HariboGold
    HariboGold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    mit einer Telefonleitung meine ich das ein Telefonkabel aus der Wand hängt wo wir aber noch eine TAE-Dose dranbauen müssen

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von HariboGold
    mit einer Telefonleitung meine ich das ein Telefonkabel aus der Wand hängt wo wir aber noch eine TAE-Dose dranbauen müssen
    Was ist am anderen Ende der Leitung?

Ähnliche Themen

  1. Zwei Anschlüsse handeln?

    Von zwiebel im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 20:45
  2. zwei DSL Anschlüsse

    Von garfield im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:22
  3. Zwei Anschlüsse an einer Dose?

    Von dönertier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:06
  4. zwei dsl anschlüsse in einem haus

    Von Alphaha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:19
  5. Wie verbinde ich zwei DSL-Anschlüsse?

    Von Frank_W im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz