Zwei Anschlüsse handeln?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von zwiebel
    zwiebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Zwei Anschlüsse handeln?

    Guten Abend,
    ich habe mich schon etwas eingelesen aber leider keine Lösung gefunden.
    Wir haben zuhause einen Telekomanschluß daheim und wenn ich zu meinen Eltern fahre, die ebenfalls einen Telekomanschluß habe, empfange ich nich meine, sondern die E-Mails von meinen Eltern.

    Ich habe etwas von Inklusivnutzer gelesen, denke aber das mich dies nicht weiter bringt. Das Problem habe ich nur am Wochenende, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Nervt aber trotzdem
    Ich nutze Outlook zum Abrufen meiner E-Mails. Kann ich das irgendwie einstellen?

    Danke für Eure Unterstützung

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Mit dem Anschluß hat das eher nichts zu tun, hier liegt wohl eher ein Konfig-Problem vor. Haben du und deine Eltern jeweils einen getrennten DSL-Vertrag?

    Wie ist dein Outlook konfiguriert? Was rufst du dort wie ab (Einstellungen, Konfiguration)? Ich gehe davon aus, dass du und deine Eltern jeweils eine eigene eMail-Adresse haben, oder?

  3. #3
    Avatar von zwiebel
    zwiebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Ja, wir haben jeweils einen eigenen Vertrag (Anschluß). Ich wohne in einer anderen Stadt und bin nur am Wochenende daheim.
    Jeder von uns hat seine eigene E-Mailadresse. Meine Zugangsdaten sind bei Outlook hinterlegt. Wenn ich daheim bin (bei meinem Abschluß) rufter meine E-Mails ab. Wenn ich im WLAN meiner Eltern Outlook öffne, dann bekomme ich die Mails meiner Eltern und nicht meine.

    Ich rufe per pop3 ab und versende über smtp
    smtp.t-online.de
    pop3.t-online.de

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Hast du eventuell aus früherer Zeit im Outlook noch ein Konto eingerichtet? Unter Einstellungen Email Konten.

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Wie wird die Internetverbindung aufgebaut? Per Router oder per PC?

  6. #6
    Avatar von zwiebel
    zwiebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Weitete Mailkonten habe ich nicht eingerichtet. Am Router hängt eine Fritzbox die für das WLan sorgt. Der Router baut die Verbindung auf? Ich gehe dann über den Anschluß meiner Eltern ins Netz.

  7. #7
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Am Router hängt eine Fritzbox die für das WLan sorgt
    Das hat zwar nichts mit dem Fehlerbild zu tun, aber warum einen extra Router? Das kann die FB doch selbst.

    Der Router baut die Verbindung auf?
    Ist das eine Frage oder eine Antwort?

  8. #8
    Avatar von zwiebel
    zwiebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    streiche das fragezeichen und ersetze es durch einen punkt. wie soll ein pc eine internetverbindung (dsl) aufbauen?

    das da noch eine fritzbox hängt ist histprisch bedingt , solle aber keine probleme machen.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Zitat Zitat von zwiebel
    streiche das fragezeichen und ersetze es durch einen punkt. wie soll ein pc eine internetverbindung (dsl) aufbauen?
    Indem eine DFÜ-Verbindung, in der die Zugangsdaten enthalten sind, aufgebaut wird.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Zitat Zitat von zwiebel
    ... eine internetverbindung (dsl) ...
    Internetverbindung und DSL-Verbindung sind zwei Paar Stiefel.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von zwiebel
    zwiebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Eine DFÜ-Verbindung ist nicht eingerichtet.

    Es ist wie bei wahrscheinlich 97% aller Haushalte, die über einen DSL Anschluß verfügen! Keine Spezifikationen oder sonstiges.

  12. #12
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    Ihr nutzt aber nicht die T-Online Software?

  13. #13
    Avatar von zwiebel
    zwiebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei Anschlüsse handeln?

    nein, nutzer wir nicht

Ähnliche Themen

  1. zwei DSL Anschlüsse

    Von garfield im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:22
  2. Zwei Anschlüsse an einer Dose?

    Von dönertier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:06
  3. zwei dsl anschlüsse in einem haus

    Von Alphaha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:19
  4. Wie verbinde ich zwei DSL-Anschlüsse?

    Von Frank_W im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:33
  5. Zwei DSL Anschlüsse Was beachten?

    Von HariboGold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz