Betrüger an der Haustür

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Gab
    Gab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard Betrüger an der Haustür

    Hallo,

    mir ist gestern an der Haustür folgendes passiert.

    Eine junge, freundliche Frau stand vor meiner Tür und gab sich als Telekommitarbeiterin aus. Sie erzählte mir etwas von einer Umstellung auf Glasfaserkabel und dafür müßte sie mal meine Rechnung sehen. Zufällig hatte ich am Tag davor was über das Glasfaser-Thema gelesen und irgendwie kombiniert, dass ihre Geschichte stimmt.

    Jedenfalls ließ sie sich nicht abwimmeln und bestand darauf in die Wohnung zu kommen und ich ließ sie rein. Ich druckte meine Email-Rechung aus und zeigte sie ihr.

    Damit war sie ziemlich unzufrieden und fragte noch nach der richtigen Rechnung, aber die hatte ich zum Glück nicht. Dann ging sie weg.

    Heute wurde mir langsam klar, dass die mich betrügen wollte. Ich habe recherchiert, dass einige Anbieter mit dieser Masche Leute losschicken, und wenn die dann die Kundennummer auf der Rechnung ablesen können, bekommt man in 2 Wochen einen Anbieterwechsel.

    Auf meiner Online-Rechnung steht zum Glück nur die Buchungskontonummer der Telekom.

    Damit kann die doch nichts anfangen oder?

    Vielen Dank

    Gab

  2. #21
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Betrüger an der Haustür

    Zitat Zitat von cool_kauz
    daher sagt z.b. die telekom, wenn man dann doch auf irgendetwas reingefallen ist, dass die geschäfte, die so zwielichtig abgeschlossen wurden jederzeit ohne angabe von gründen kündbar sind.
    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
    Hast Du einen nachprüfbaren Beleg für deine Aussage bzgl. der Kündigung.
    Wenn Du das 14tägige Rücktrittsrecht meinst, das hat mit der Telekom nichts zu tun sondern ist Gesetz und gilt für alle Haustür-, Online- und am Telefon abgeschlossene Verträge.
    Bei mir waren schon Leute an der Tür (immer zwei) mit schwarzer Jacke mit "Telekom"-Schriftzug und angeklipstem Lichtbildausweis der Telekom.
    Die Echtheit des Ausweises kann natürlich an der Haustür keiner wirklich prüfen.
    Wenn es sich wirklich um eine Drückerkolonne/Fremdfirma gehandelt hat, ist es doch sehr verwunderlich, daß die Telekom dieses Auftreten nicht nachhaltig verbietet.

  3. #22
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Reden AW: Betrüger an der Haustür

    Zitat Zitat von Guenter24
    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
    Hast Du einen nachprüfbaren Beleg für deine Aussage bzgl. der Kündigung.
    Wenn Du das 14tägige Rücktrittsrecht meinst, das hat mit der Telekom nichts zu tun sondern ist Gesetz und gilt für alle Haustür-, Online- und am Telefon abgeschlossene Verträge.
    Bei mir waren schon Leute an der Tür (immer zwei) mit schwarzer Jacke mit "Telekom"-Schriftzug und angeklipstem Lichtbildausweis der Telekom.
    Die Echtheit des Ausweises kann natürlich an der Haustür keiner wirklich prüfen.
    Wenn es sich wirklich um eine Drückerkolonne/Fremdfirma gehandelt hat, ist es doch sehr verwunderlich, daß die Telekom dieses Auftreten nicht nachhaltig verbietet.
    Meistens sind das dann Anbieter wie Star Telecom usw. und nicht wirklich Leute die Telekom verkaufen wollen.
    Den Anbieter ist egal wie sie zu Kunden kommen, Hauptsache die Zahlen stimmen und wenn sich von 100 Neukunden hinterher 10 oder 20 Aufregen ist das kein Probelm.
    Wer schreibt der bleibt ....

  4. #23
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Betrüger an der Haustür

    Zitat Zitat von DSLSchlumpf
    Meistens sind das dann Anbieter wie Star Telecom usw. und nicht wirklich Leute die Telekom verkaufen wollen.
    Den Anbieter ist egal wie sie zu Kunden kommen, Hauptsache die Zahlen stimmen und wenn sich von 100 Neukunden hinterher 10 oder 20 Aufregen ist das kein Probelm.
    Wer schreibt der bleibt ....
    Und der überaschte, potentielle Kunde an der Haustür kann nicht erkennen wer diese Leute sind und ob sie von der Telekom oder sonst jemand kommen.
    Solange die Telekom mit solchen Unternehmen zusammen arbeitet, muß sie sich auch das teils fragwürdige Verhalten ihrer "Partner" zurechnen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Telekommitarbeiter an Haustür

    Von moon-safari im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 08:30
  2. Telekom liefert nicht; sind das Betrüger?

    Von bogami12 im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz