DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Patrick87
    Patrick87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hallo und guten Tag,

    mein o.g. Problem erklärt sich schnell von selbst. Ich habe DSL 6000 (Telekom) über WLAN (Speedport 701V)! Mein Laptop und meine PS3 sind ca. 15 Meter vom Router entfernt , mittendrin liegen 2 Wände dazwischen. Nach einem Geschwindigkeitstest von Bild.computer.de habe ich leider erfahren müssen, dass meine Geschw. nur 370 kbts ist. Den Test habe ich gemacht, weil mir aufgefallen ist dass mein internet alles andere als schnell ist. Auch wenn ich mit meiner PS3 online gehe, lohnt es sich garnicht gegen andere zu spielen, da dort mehr "Geruckel" ist als bei einer Berg und Tal Fahrt. Gibts denn eine Möglichkeit, zumindest ein bisschen die Leistung meines Internets zu erhöhen? Den Router in den selben Raum stellen? Oder ist es viel besser von WLAn auf LAN zu wechseln? DArüber hinaus sei gesagt, ich wohne in einem "kaff", sehr weit oben auf nem Berg wo es noch nicht sehr viele andere Anbieter gibt!

    MfG und danke für eure Hilfe

    Patrick

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hallo Patrick
    LAN ist auf jeden fall besser als WLAN.
    Gerade die beiden Wände schwächen das Signal stark ab.
    Welche Geschwindigkeit zeigt denn deine WLAN- Verbindung an?

  3. #3
    Avatar von Patrick87
    Patrick87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hm, komisch ist aber, dass wenn ich mich neber meinen Router setze und einen solchen Geschwindigkeitstest unter :Wie ist meine IP-Adresse? durchführe, sich die Geschwindigkeit garnicht verändert. Downloadgeschw. war 371 kbits - uploadgeschw. 46 kbits! soll ich mal probieren das kabel zwischen Router und Splitter gegen ein sehr kurzes cat5 kabel zu ersetzen? Soll ja angeblich "Wunder" bewirken. Wenn ich ein Kabel vom Router bis zum Laptop/Ps3 nehmen würde (ca. 20 Meter), beeinflusst dieses denn dann aufgrund der Länge nicht die Schnelligkeit? Unterscheiden sich denn diese "Netzwerkabel" von der Schnelligkeit? Also sollte ich ein hcohwertiges nehmen? Was würdest du mir empfehlen?

    freundlichst grüßt

    Patrick

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hallo Patrick
    Die LAN- Kabel unterscheiden sich schon in der Geschwindigkeit. Nur bis 100 MBits macht das nichts. Da kannst du bedenkenlos CAT 5 nehmen.
    Da macht auch die Entfernung nichts aus. Bis 100 m kann ein LAN- Abschnitt lang sein.

    Was zeigt denn dein Router für eine Geschwindigkeit an?

    Mit welchem WLAN- Standard verbindest du denn mit dem Router?

  5. #5
    Avatar von Patrick87
    Patrick87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Zitat Zitat von 45grisu

    ....Was zeigt denn dein Router für eine Geschwindigkeit an? *1)

    Mit welchem WLAN- Standard verbindest du denn mit dem Router?*2)
    *1) Wo erkenne ich denn welche Geschw. mein Router anzeigt?

    *2) Was meinst du damit? Also ich bin bei der Telekom, DSL 6000.
    Außer du meintest was anderes?

    Sorry bin in dieser Fachrichtung ein 100%iger Laie!

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hallo,

    öffne Deinen Browser, gib „speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ in die Adresszeile ein. Die Seite die wir sehen wollen sieht bei Dir z.b. SO aus!

    MfG. Mayday

  7. #7
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Würde vermuten du hast DSL Light - aber ein "bis zu " 6000 Vertrag. Du wohnst vielleicht mehr als 5 Km vom nächsten Knotenpunkt weg. Frag mal bei DTAG nach was für eine Kabellänge du hast oder gib uns die Vorwahl - Dann können wir dir dagen wo deine Vermittlungsstelle ist...

  8. #8
    Avatar von Patrick87
    Patrick87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hallo,

    hatte leider noch nicht die Möglichkeit daheim zu gucken. Aber heute werde ich sofort gucken.

    Meine Vorwahl ist die: 06192 - wobei ich in einem Stadtteil wohne, der von dem Hauptstadteil ziemlich weit weg und viel weiter oben ist. Die jenigen die in der "Hauptstadt" wohnen haben dieses Probleme nicht.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Hallo Patrick
    In Hofheim gibt es mehrere Vermittlungstellen.
    Wohnst du in dem Stadtteil, wo es die großen Schnitzel (Waldgeist) gibt?

  10. #10
    Avatar von Patrick87
    Patrick87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Also das hier zeigt mein Router an:

    DSL Downstream:

    406 kBit/s

    DSL Upstream:

    87 kBit/s

    Hihi, jep der Waldgeist ist 5 km von mir entfernt, ich wohne noch´n bissl höher =)

    Mittlerweile scheint den ja jeder zu kennen ^^

  11. #11
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Nun, für mich sieht das ganz klar nach DSL-Light aus

    384KBit im Downstream und 64KBit im Upstream (Netto)! Wir alle haben Verträge bis zu DSL 6000...
    Willkommen im Club

    MfG. Mayday

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Zitat Zitat von Patrick87
    Hihi, jep der Waldgeist ist 5 km von mir entfernt, ich wohne noch´n bissl höher =)
    Dann ist deine Vermittlungsstelle noch ein bischen weiter weg.
    Die liegt in Hofheim-Marxheim.
    Also ist auch nicht mehr als DSL- Light möglich.

    Schick mir mal deine Rufnummer als PN.
    Ich schau dann mal, was du für eine Dämpfung hast.

  13. #13
    Avatar von Patrick87
    Patrick87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Ist es denn möglich, mein Lap Top über Wlan laufen zu lassen, aber die PS3 direkt mit nem CAT5 Kabel anzuschließen? Weil ich meine mich zu erinnern dass ich in den Routereinstellungen entweder WLAN oder LAN eingeben konnte..!

    Nun also??

    Danke

    Patrick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 07:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:20
  3. DSL 16000 nicht möglich jedoch...

    Von AlphaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 14:38
  4. T-DSL LED blinkt - jedoch OK bei Telefonie

    Von zion im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:36
  5. WLAN verbunden, läd jedoch nicht

    Von Nadine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz