0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie weiter? DSL 16ooo

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Unglücklich Wie weiter? DSL 16ooo

    Ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1, ohne Probleme. Letzten Jahres hatte ich einen Tarifwechsel auf 16000 Flat&Phone vorgenommen. Danach ständige Abbrüche. Das Problem wurde behoben,läuft jetzt sehr stabil. Dabei wurde aber meine Bandbreite von 1&1 auf 2300 kbit/s festgesetzt. Nach unzähligen E-Mails und Telefonaten um einen Bandbreiten-Rabatt zu erhalten, bekam ich heute folgende Aussage:" Die Möglichkeit eines Bandbreiten-Rabattes ist nur möglich wenn die Übertragungsrate unter 2048 kbit/s beträgt!!!"
    Wie soll ich mich weiter verhalten? Gibt es noch Möglichkeiten, die ich ausschöpfen könnte?
    Danke für Euere Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber deine Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Abhängig davon wie lange dein Vertrag noch läuft könntest du kündigen, die Kundenrückgewiner rufen dich schon an und fragen dich, wie sie dich halten können. Dann sagst du denen, dass du meinetwegen in das 6000er oder 2000er Paket wechseln möchtest.
    Aber poste doch mal die Werte deiner Leitung, die die Fritzbox angibt, speziell Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand.

  3. #3
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Da Leut 1&1 AGBs du einen Tarif "bis zu 16000" hast - und in den AGBs ist nicht von einer Untergrenze zu finden - wären sogar 384kbit/s Rechtkräftig...

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Also wenn du das 16000er Packet voll bezahlst solltest du wirklich versuchen wenigstens die 5 € erstattet zu bekommen, die das 6000er weniger kostet.
    Das habe ich bisher schon mehrfach gelesen, das 1&1 das scheinbar durchaus macht.
    Wie hoch die Quote derer ist, die damit gescheitert sind, ist wahrscheinlich aus Forenbeiträgen schwer abzuleiten aber mein Eindruck war bisher, daß 1&1 bei Bandbreiten unter 6000 auch mitspielt.
    Nur interessehalber: was war denn die Bandbreite vor dem Tarifwechsel ?

  5. #5
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    2000 hatte ich vorher.
    @DarkShadow hier meine Daten:
    Signal/Rauschabstand dB 17 21
    Leitungsdämpfung dB 29 23

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Hmmm. So grenzwertig ist die Leitung nicht einmal. 29dB Dämpfung würde sogar bei der telekom noch DSL3000 ergeben,

  7. #7
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Mir wurde von der 1&1-Technik-Abteilung erklärt, daß die Bandbreite so niedrig gewählt wurde, damit mein System stabil bleibt und wie gesagt, im Augenblick läuft's ohne Abbrüche und Probleme durch.

  8. #8
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Also, wenn du einen Tarif mit einer Deklarierung von 16Mbit hast wie z.B die DoppelFlat 16000 oder die Surf&Phone 16000 (Achtung: bei der S&P16k hast du noch ANspruch auf die Best-Preis-Garantie) dann bekommst du auf jeden Fall die 5 Euro Rabatt. Mich wundert, dass du mit diesen Werten auf 2300 fixiert wurdest. Könnt mir da noch andere Faktoren vorstellen, welche damals für die Störung gesorgt haben (nicht aktuelle Firmware, Kabelverlängerungen, alter Splitter, fauler Telekomtechniker).

    Prob ist, dass wenn die Bandbreite jetzt fixiert ist, es eher nicht möglich ist, diese wieder zu erhöhen. Da hilft evtl ne sehr aussagekräftige Mail das du dann auch Abbrüche wieder in Kauf nimmst und n Frontofficeagent der so klug ist, dass gleich in Backoffice zu eskalieren.

    Aber der Rabatt steht die schon zu. Sofern du einen der genannten Tarife hast.

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Zitat Zitat von PuK
    Also, wenn du einen Tarif mit einer Deklarierung von 16Mbit hast wie z.B die DoppelFlat 16000 oder die Surf&Phone 16000 (Achtung: bei der S&P16k hast du noch ANspruch auf die Best-Preis-Garantie) dann bekommst du auf jeden Fall die 5 Euro Rabatt. Mich wundert, dass du mit diesen Werten auf 2300 fixiert wurdest. Könnt mir da noch andere Faktoren vorstellen, welche damals für die Störung gesorgt haben (nicht aktuelle Firmware, Kabelverlängerungen, alter Splitter, fauler Telekomtechniker).

    Prob ist, dass wenn die Bandbreite jetzt fixiert ist, es eher nicht möglich ist, diese wieder zu erhöhen. Da hilft evtl ne sehr aussagekräftige Mail das du dann auch Abbrüche wieder in Kauf nimmst und n Frontofficeagent der so klug ist, dass gleich in Backoffice zu eskalieren.

    Aber der Rabatt steht die schon zu. Sofern du einen der genannten Tarife hast.

    die portprofile kann man auch wieder in den ursprung zurücksetzen, frage ist nur, wie das profil aussieht, höchstwahrscheinlich die lange leitungslänge (nanofarad) und der schlechte signal/rauschwert haben die techniker veranlasst, aufgrund den abbrüchen, einen sauberes target profil zusetzen .

    obs die 5 eur rabattierung gibt, ist sache von der rechnungsstelle, das muss erst noch geprüft werden .. aber versuch ist es wert

  10. #10
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Also ich hab jetzt folgende mündl. Zusage der Rechnungsabteilung (RAT). Bandbreiten-Rabatt soll es automatisch unter 6000 geben und nicht wie von einer anderen Seite der RAT angegeben erst ab 2048. Um rückwirkenden Nachlaß muß ich noch kämpfen. Stand 21.02.2009

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Zitat Zitat von Treefrog
    Also ich hab jetzt folgende mündl. Zusage der Rechnungsabteilung (RAT). Bandbreiten-Rabatt soll es automatisch unter 6000 geben und nicht wie von einer anderen Seite der RAT angegeben erst ab 2048. Um rückwirkenden Nachlaß muß ich noch kämpfen. Stand 21.02.2009
    Ist doch schon mal etwas. Wegen der rückwirkenden Rabattierung, 1&1 verhält sich mit Rückzahlungen im allgemeinen recht kulant.

  12. #12
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wie weiter? DSL 16ooo

    Hat zwar gedauert, aber es ist alles durch. Rabattierung und rückwirkender Nachlaß. Beharrlichkeit zahlt sich schließlich doch aus.

Ähnliche Themen

  1. Wie weiter?

    Von Vossi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:10
  2. DSL Bandbreite 384 und 500m weiter 786

    Von ChrisIT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 13:17
  3. Super 1 und 1, weiter so

    Von marki im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:10
  4. o2 Dsl S - lap Top; weiß nicht weiter

    Von strandkoernchen im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:57
  5. dsl 3OOO/6000 /16OOO

    Von flimmerbox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz