24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Astrophytum
    Astrophytum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo Liebe Forengemeinde!

    Ich will bei T-Com eine Vertrag machen.

    Call&Surf Comfort, ISDN Kostet 43,95€ pro Monat. un sagte mir der Bestellmensch am Telephon die Laufzeit beträgt 24 Monate.

    Wurde nicht erst kürzlich von der Bundesregierung festgelegt das Verträge maximal 12 Monate dauern dürfen?!

    Oder habe ich hier einen Informationsfehler?


    MFG,
    Astrophytum

  2. #21
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo Fribous,

    das ist einerseits richtig doch anderseits ist ein herkömmlicher Anschluss vorteilhafter. Du hast quasi eine DSL Leitung und ein bis zwei Telefonleitung (vereinfachte Darstellung)
    Wenn das Internet nicht geht, oder dein DSL ausfällt, kannst Du noch telefonieren. Ausserdem funktioniert manche Hardware teilweise nicht richtig mit der IP Technik nicht. Sei es eine Telefonanlage zum Faxe empfangen, oder ein Notrufsystem des Roten Kreuzes der alten Oma das mit einer herkömmlichen Leitung aufgebaut wurde.
    Ich selber hatte von anfang Dezember einen Wechsel zu Alice ich musste fast täglich über mein Handy dort anrufen weil die Telefonie nicht funktionierte, hatte ärger mit falschen routings und ausfälle mit dem Breitband. Ich habe schnell zugesehen (14 Tage nach aufschaltung gekündigt) dort weg zu kommen. Zum glück kann ich nur sagen habe ich auf einen 24 monatsvertrag und die damit anhängenden Vergünstigungen verzichtet.

    Dann hat o2 hier aufgeschaltet. Traf sich gut, da ich und meine Frau jeweils ein Handy von o2 haben und Ja, wir sind damit im Handybereich glücklich sind und möchten dort auch nicht wechseln . Jedenfalls haben eine viel geringere Rate als bei Alice (DSL 16000 gebucht und hier kommen mittlerweile nur 9600 an bei Alice kamen 13860 an).

    Auch das Empfangen der Faxe funktionierte nicht wie ich bereits erwähnt habe. Ok, für IP Telefonie muss ich zwar einen drittel abziehen (großzügig gerechnet) weil dieses für die Telefonie reserviert ist, aber dieses steht nun in keinem verhältnis. Auch die Technikhotline zuckt mit den Schultern und sagt och es kann funktionieren, muss aber nciht funktionieren.

    Dieses hat mich echt so sehr bestätigt, dass ich zum T-Punkt gefahren bin und dort einen herkömmlichen ISDN/DSL Anschluss bestellt habe und den Wechslerbonus mitnehme.
    Es hat mich echt darin bestätigt, dass wer billig kauft, der kauft zweimal und das ist wirklich so. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf so etwas.
    Übrigens meine Leitung ist 35 Meter vom Schaltkasten weg. Die Leitungsdämpfung beträgt 10db. Hier ist VDSL 25 möglich. An der Leitung kann es nicht liegen und an meinem System auch nicht. Der Techniker der zum Anschluss hier gewesen ist, hat die Leitung durchgemässen die Geschwindigkeit betrug schon dort nur 10 000 kbit/s.

    Zwar zahle ich dort mehr, aber ehrlich gesagt und wenn es manche nicht hören möchten, ich weiss was ich habe

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo Pendejo

    Ich selbst habe ja auch einen Call & Surf Comfort Anschluss. Hatte vorher einen ganz normalen T-NET Telefonanschluss. Die Gesprächsgebühren waren mir aber zu Hoch und auf dieses ständige Call by Call hatte ich keine Lust mehr. Hatte einen DSL 6000 Anschluss bei der Telekom und eine congster Local Flat für 4,99€ + 7,99€ für die VOIP-Flat. Preislich war das Ok. Nur die Sprachqualität war nicht OK. Man konnte seinen Gesprächspartner kaum verstehen, ständiges Knacken und Rauschen. Ein Alptraum! Ich weiß nicht, wie es jetzt bei Congstar ist, aber für mich war es nichts. Telefoniere jetzt übers analoge Festnetz und bin zufrieden!

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:25
  3. Meine Nummer wurde angezeigt, obwohl ich nicht Angerufen hat

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:24
  4. Hat 1und1 AGB´s geändert?

    Von Flieger-Claus im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 01:20
  5. ich blick nicht durch

    Von Manwe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz