Wo und wie wrd der Splitter Installiert?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Rotkäppchen
    Rotkäppchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wo und wie wrd der Splitter Installiert?

    Hallo Leute,

    ich möchte mir in nächster zeit DSL zulegen und ich hab noch einige technische Fragen was die Installation der Hardware betrifft.
    Ich habe momentan den T-Net Anschluss mit einer Leitung.
    Nun habe ich folgendes Problem das Telefon steht in der ersten und der PC in der zweiten Etage. Wo muss ich jetzt den Splitter anschließen, so das Telefonieren und surfen gleichzeitig möglich ist? Denn eigentlich kommt ja der Splitter an eine Telefonbuchse und daran dann DSL-Modem und Telefon, oder irre ich mich?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Splitter vor die einzelnen Telefonbuchsen zu klemmen, dort wo sozusagen der Hauptanschluss des Hauses ist und es sich dann zu den einzelnen Telefonbuchsen verzweigt?

    Danke schon mal an alle die hoffentlich antworten werden
    Bye

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein es gibt keine andere Möglichkeit, denn sonst kommt es zu Verbindugsabbrüchen, Rauschen in der Leitung etc.
    Der Splitter muss zwingend in der ersten TAE im Haus gesteckt werden. Danach der NTBA bei ISDN bzw. Telefon bei analogem TelAS.

    Das Modem kann man mit einem 2adrigen Installationskabel im Umkreis von ca. 20 m aufstellen (sprich neben dem PC/Router).

  3. #3
    Avatar von Rotkäppchen
    Rotkäppchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal.
    Ich habe aber noch eine Frage: wenn immer alle (Telekom, hier im Forum u.s.w.) von der 1. TAE sprechen geht man doch davon aus das die TAE-Dosen in Reihe geschaltet sind. Das ist bei mir aber nicht so, bei mir sind sie alle parallel geschaltet, es existiert also keine erste TAE sie sind alle gleichwertig.
    Wie verhält es sich da?

  4. #4
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard tja

    Dann dürftest Du ein massives Problem bekommen. Zum Verständnis: Die 1. TAE oder Monopol- TAE ist der eigentliche Abschluss der Leitung. Hier gehts also nicht um die Reihenfolge der Dosen in der Wohnung, sondern lediglich um die Agrenzung vom internen Hausnetz zum Verbindungsnetz.

    Wenn Du jetzt 2 oder mehr Dosen parallel hast, wird das DSL nicht funktionieren, da das Signal gesplittet wird und dadurch gehts den Bach runter.

    Du kannst aber Folgendes machen: Du kannst die Dose im EG abklemmen, und statt dessen den Splitter direkt an die Kabel klemmen( ist beschriftet). Vom Splitter aus kannst Du dann die Dose am PC ansteueren( da musst Du aber ne andere Dose hinmachen, eine RJ45- Dose).
    Dann gehts...

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Von van der henner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 01:43
  2. Wie wird der WLAN-Stick installiert ?

    Von Diversion 900 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:19
  3. Neue Software installiert, danach ist DSL suuper langsam

    Von LangeS im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 23:45
  4. DSL installiert - nichts geht schneller

    Von smartie100 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz