Cat5 Kabel - 2 * DSL möglich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Frage Cat5 Kabel - 2 * DSL möglich

    Hallo Zusammen,

    nachdem meine erste Frickellösung nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt hat, habe ich mich nun entschlossen das ganze Haus neu zu verkabeln. Damit ich aber nicht alle Leitungen rausreißen muss, stellt sich mir nun die Frage: Ist es möglich über ein Cat5 Kabel (8 Adern )zwei LAN Anschlüsse von meine Router aus zu schalten.

    Ich möchte im Keller meinen Router und ein kleines Patchfeld aufbauen. Ich möchte gerne ein vohandenes Cat 5 Kabel auf dieses Patchfeld mit je 4 Adern aufschalten, so dass ich von meinem Router aus 2 Lan Verbindungen mit dem Patchfeld verbinden kann. Kann es zu Störungen in dem Cat5 Kabel kommen odr spricht sonst etwas grundsätzliches gegen die doppelte Nutzung des Kabels? Wie hoch kann ich denn die max. Bitrate fahren?

    Fragen über Fragen?

    Grüße

    Julia

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Cat5 Kabel - 2 * DSL möglich

    Zwei LAN-Anschlüsse über ein CAT5-Kabel geht ohne Probleme bis 100 MBit/s. Gigabit funktioniert nicht mehr, da hier alle 8 Adern beniutzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 22:52
  2. 2 Telefon-Adern auf Cat5?

    Von Horizont im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 01:12
  3. 2x DSL + Tel über 1x Cat5

    Von grundi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:29
  4. Cat5-Kabel zwischen Splitter und Router

    Von charlyag im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:10
  5. DSL und ISDN über ein cat5 kabel

    Von swift im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 00:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz