Netzwerk PC XP Kabel, Laptop Vista WLAN FritzBox 7170

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KatjaR
    KatjaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Netzwerk PC XP Kabel, Laptop Vista WLAN FritzBox 7170

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem, hab schon viel gelesen und ausprobiert und nix klappt. Hoffe das hier jemand eine Lösung weiß.
    Also:

    Mein PC hat XP und ist per Kabel mit der FritzBox7170 verbunden. Mein Mann hat den Laptop mit Vista und per WLAN verbunden. Der Drucker steckt in der Fritz Box. Jetzt möchten wir gerne die PC´s per Netzwerk verbinden, damit wir gegenseitig auf die Ordner des anderen zugreifen und gleichzeitig den Drucker nutzen können. WIE GEHT DAS????

    Bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!! Könnt Ihr mir helfen??

    LG Katja

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Netzwerk PC XP Kabel, Laptop Vista WLAN FritzBox 7170

    Zu dem Thema gibts schon einiges, nochmal in Kurzfassung:

    1. Auf der Fritzbox muss unter System/Netzwerk/IP-Einstellungen die Option Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk aktiv sein.
    2. Auf den PCs muss unter Netzwerkverbindungen "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" installiert sein
    3. Die entsprechenden Ordner müssen (Explorer, Kontextmenü, Freigabe und Sicherheit) freigegeben sein.

  3. #3
    Avatar von KatjaR
    KatjaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Netzwerk PC XP Kabel, Laptop Vista WLAN FritzBox 7170

    vielen dank für die schnelle antwort.

    zu punkt 1. - ist bereits in der fritzbox aktiviert.
    zu punkt 2 und 3 kann nicht keine einstellungen finden.

    ich bin totaler anfänger auf diesem gebiet und würde mich freuen, wenn mir jemand schritt für schritt erklären kann, was ich machen muss. (Gerne auch telefonisch, geht meistens einfacher) da mein pc xp hat und der laptop vista, komm ich nicht mit den anleitungen zurecht die ich bisher gefunden habe.

    lg katja

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk über Fritzbox 7170

    Von xividaas im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:56
  2. FritzBox 7170 + Laptop + Wlan

    Von Camellion im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:15
  4. Pc & Laptop findet Netzwerk unter WLAN nicht!

    Von satyr85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:59
  5. Fritzbox 7170 Sicherheit bei Freigabe im Netzwerk

    Von rakru im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz