Hallo,

nachdem ich nun lang genug herum getüftelt habe und es einfach nicht mehr hin bekomme, wende ich mich nun an Euch, mit der Hoffnung, dass mir evtl. jemand helfen kann oder Rat weiss.

Ich habe Vodafone DSL 6000 mit der Easybox 802 und das Betriebssystem Windows 7. Habe eine feste IP vergeben und DHCP deaktiviert, sowie den Portbereich 1400-1700 im NAT freigeschaltet. ( TCP/UDP ) Auch in der Intrusion Detection habe ich die ersten 3 Haken raus gemacht.

Nun meine Frage : Bis vor kurzem konnte ich genau mit den o.g. Einstellungen das Spiel Alarmstufe Rot2 im 4-Spieler-Modus spielen. Dann hatte ich einen System-Crash und musste mein System neu aufspielen ( es ging jedoch auch schon vor dem neu installieren am Ende nicht mehr ) Jetzt bekomm ich nur noch zu max 3 Spielern eine Verbindung, bzw alle 20 Versuche klappt es dann auch mal, dass ich mit 4 Spielern spielen kann. Was mache ich falsch bzw hat jmd eine Idee, was ich noch ändern kann, damit es funktioniert ? Evtl einige Windows Dienste aktivieren/deaktivieren ?

Würde mich sehr freuen, wenn jmd Rat weiss...bin für jeden Tipp dankbar