0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit 3 Wochen Ohne Internet und Lügen bekommt man gratis

9Antworten
  1. #1
    Avatar von TKloppholz
    TKloppholz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Seit 3 Wochen Ohne Internet und Lügen bekommt man gratis

    Moin,

    lasst mich so anfangen -

    Es war einmal ein wunderschöner Samstag Nachmittag als plötzlich Böse Wolken über dem Zauberreich DSL Aufzogen und alles in ein Dichten Nebeleinhüllte. Auf diesen Schock beschloss das Zauberreich DSL aufderstelle den Sync zu verlieren.

    Blödes Ende, ich weis.

    Nur wie mir die Lust zum Geschichtenschreiben Verganngen ist mir die Lust an 1und1 ebenfalls vergangen. Bei mir hat der Anschluss nun Sage und Schreibe 1 Jahr super funktioniert- nie Probleme gehabt (bis auf die 2 Monate Wartezeit bis zum einrichten) und war eigentlich ganz Zufrieden.

    Seit 9.12.2006 geht das Internet nichtmehr.
    Naja -kann ja mal passieren . Ich bin da Tollerant ( und war nicht zuhause) also geht das mal eben so ...
    6 Stunden Später hab ich die Hotline angerufen und schonmal die Aussage bekommen - wird mindenstens 2 Tage dauern, Stellen Sie sich aber eher auf ne Woche oder Zwei ein.

    Dienstags nochmal angerufen ... aussage : "Der call liegt bei der Telekom - wir können nichts machen"
    hmmm
    ok
    Donnerstags nochmals ... aussage "der call liegt bei der Telecom - Wir können nichts machen" - hmmmm - telekom angerufen (weil geschäftlich gute kontakte dahin) - Bei der Telekom liegt kein Call vor...
    ok... Mittlerweile war es dann Donnerstag (die Aussagen der Anrufe während der Woche brauch ich euch nicht erzählen)
    Aussage "Der Call liegt noch in der Internen Warteschleife der Technik und ist noch nicht an die Telekom rausgegangen"
    Worauf hin ich gleich eine Korrektformulierte Fristlose Kündigung geschrieben habe. Grund : Vertragsbruch (keine Vertraglich vereinbarte Leistung und Vertrauensbruch durch arglistige Täuschung

    Via Fax an die Supportnummer - eine Stunde später angerufen "es liegt uns kein Fax vor"
    Fax also nochmals drei mal geschickt (inkl. einmal als PDF an die support e-Mail)
    "Fax liegt nicht vor, Kündigen Sie bitte via Vertrag.1und1.de"
    !NICHT MACHEN! - Mit angabe des Authentifizierungscodes wird eine Fristlose kündigung nicht mehr möglich und man akzeptiert die lange kündigungsfrist

    Während Weihnachten kan man dann sowenig machen- Ohne Internet und ohne Telefon *was für eine Seelische Grausamkeit*

    Nächster Anruf "Ja die Kündigung liegt vor" - OK.

    Anruf von der Telekom : Ja wir würden morgen ein Techniker vorbei schicken, so zwischen 8 und 14 Uhr oder zwischen 12 und 20 Uhr - wie wäre es Ihnen denn Recht - anders geht es leider bei Resellerproduktien nicht

    nächster Anruf um zu Erfahren was mit der Kündigung ist "Ihr Kündigungsfax liegt leider nicht vor" und der call ist am 30.12.2006 an die telekom raus.

    Fassen wir zusammen.
    5 Mal angelogen,
    Kündigungen : 7 Faxe (alle Faxprotokolle vorhanden), 2 e-Mail, 1* PDF und ist anscheinend nciht angekommen
    24 Tage ohne DSL davon 10 Tage Wochenende und Feiertage *zitter*
    900€ Fremdkosten (Supportfirma die für mich einspringen musste)
    120€ Kosten für ein zweiten Telefonanschluss + DSL
    laut Tapi 217 Minuten Telefonate mit 1und1 und diversen Warteschlangen von 1und1
    Ärger, Ärger, Ärger

    Fazit : 1und1 - nein Danke und Rechtschutz sei dank gehts jetzt zum Anwalt

    Wer hat was ähnliches ?

    MfG Thomas Kloppholz

    PS: in diesem Beitrag sind etliche Schreibfehler versteckt und können als Kreuzworträtzelersatz gesucht werden

  2. #2
    Avatar von Brainstorm
    Brainstorm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Einfach per Einschreiben die außergewöhnliche Kündigung gemäß AGB 7.4 aussprechen, da nicht innerhalb 14 Tagen der Anschluss wiederhergestellt wurde..
    Ich persönlich hatte damit gedroht und siehe da: genau am 14. Tag des Ausfalls die Wunderheilung durch die T-COM durch forcierte Bearbeitung über die Chef-Ebene.. sagte jedenfalls der Support von 1&1...

  3. #3
    Avatar von Nudelsuppe
    Nudelsuppe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hej, Hej das klingt ja wie bei mir. Seit 13.12.2006 kein DSL-Sync mehr. Morgen soll zwischen 8.00 und 14.00 Uhr ein Monteuer kommen, ich bin ja mal seeeehr gespannt :P

  4. #4
    Avatar von Uwe Guse
    Uwe Guse ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    hab ganz ähnliche Erfahrungen mit 1und 1.Nur waren die Ausfälle kürzer -inzwischen waren es sicher um die 10 Male seit Anfang Dezember.Beim ersten Mal hatte ich eine Störung an 1und 1 gemeldet.
    Die meinten T-Com müsste die Leitung prüfen.Dann hatte ich aber erst mal keine Probleme.
    Nach 2Wochen kam ein Anruf aufs Handy von T-Com,sie könnten nicht an mein Modem(Ich schalte es tagsüber aus).Da war ich platt.Ich sagte die Störungsmeldung ist doch schon mehrere Wochen alt:Antwort:Wir haben sie erst gestern bekommen...!
    Inzwischen habe ich jetzt öfters mal mit dem schwer zu erreichenden Service von 1und 1 telefoniert,und Störungen gemeldet.Helfen konnte man mir natürlich nicht,man sagte mir es liegt wohl an Ihrem Modem.
    Nachdem ich hier aber von so vielen ähnliche Fällen lese,kann ich das nicht glauben.
    Da mein Vertrag Ende Febr.sowieso endet ,habe ich fristgerecht per Einschreiben(mit Rückschein)gekündigt.
    Ich denke ich versuchs jetzt mal mit T-com Call&Surf,hoffentlich wirds besser.

  5. #5
    Avatar von TKloppholz
    TKloppholz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Neuer Tag, Neue Lügen

    Moin,

    der 1und1 Terror geht weiter. Nachdem ich gestern nach Hause gekommen bin und die Fritzbox wieder eingeschaltet habe (Hauptschalter im Computerzimmer) bekam sie plötzlich wieder ein Sync.

    Meine Recherchen bei der Telekom gaben eine einzige Maßnahme als "Problembehebung" - Einen Portreset den die Hotline durchgeführt hat (das ist für die Hotline ein Haken klicken und OK Drücken)

    Heute kam ein Fax zurück mit folgendem Inhalt

    Leider konnten wir Ihr Dokument nicht zuordnen da die Kundennummer oder die Auftragsnummer fehlen.

    Anbei dei ihre Unterlagen zur Entlastung zurück.

    -------

    Ok. Ich verstehe viel spass. Aber ich glaub ich hab gerade in dem Moment eine kleine Explosion in Wasserstoffbombengrösse gehabt.

    Ich bekomme ein gesendetes Fax zu meiner Entlastung zurückgefaxt ?

    Die Kundennummer steht auf dem Kündigungsschreiben deutlich lesbar drauf, eine Auftragsnummer gibt es bei der Formulierung "Hiermit kündige ich die bei Ihnen bestehenden Verträge fristlos" auch nicht da alle Verträge gemeint sind und mal Ehrlich - Wie dreist kann man sein ?

    Meine Antwort hat 1und1 gerade (mit Kundennummer) an alle Faxnummern gesendet bekommen die man Finden kann.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Kloppholz

  6. #6
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Tja mir geht es nicht anders!

    Mal ein paar kleine Details:

    - Störung an Support gemeldet.
    Aussage Support: Leitungsschaden
    ( 5 Tage, Störungsmeldung an T-Com )

    - Nach 5 Tagen keine Rückmeldung

    - Anruf bei Support bezüglich der Störungsmeldung
    Aussage Support: Liegt noch der T-Com vor

    - weitere Woche keine Reaktion

    - Nachfrist gesetzt und Rechtsanwalt eingeschaltet

    - außerordentliche Kündigung musste 3x gefaxt werden, 2x wäre sie nicht angekommen, obwohl Faxprotokoll "ok" zeigt

    - die angebliche Störungsmeldung an die T-Com lag denen nicht vor
    ( Kontakt zu einem Techniker der die Leitung auf meinen Wunsch prüfte )

    - Nachfrist durch Anwalt verstreichen lassen ohne tätig zu werden

    - Androhung der Klage + Schadensersatzforderung

    - Erste Entschuldigung nach mehr als 5 Wochen, man wolle jetzt tätig werden

    - Gutschrift erhalten und Vertrag wurde gesperrt

    - Um Geduld gebeten....

    - Rücksprache mit meinem RA, Klage wird vorbereitet

    Tja wie man sehen kann, decken sich die Aussagen die ihr bekommt größtenteils mit denen ich erhalten habe. Jetzt bin cih gespannt wie es weitergehen wird.

    Achja die Aussage das die T-Com womöglich verantwortlich ist, trifft bei vielen gar nicht zu! Anfangs bezog ich auch eine IP aus der IP-Range der T-Com, dann aus der Range von Telefonica und seit dem hatte ich diverse Probleme. Mehr als 5 Wochen ohne Internet und keiner wollte sich drum kümmern, jetzt macht es mein Anwalt

  7. #7
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Mehr als 5 Wochen ohne Internet und keiner wollte sich drum kümmern, jetzt macht es mein Anwalt
    5 Wochen ?! Das ist völlig unbegreiflich. Noch schlimmer ist die kaltschnäuzige Abfertigung der Kunden. Positiv ist an dem Debakel nur, dass Du Dir einen Anwalt leisten kannst.

    Ich habe den Eindruck, dass einige Billigprovider deshalb so kundenfeindlich arbeiten, weil sie genau wissen, dass sich 80% ihrer Kunden kaum wehren, geschweige denn die AGBs lesen können. Aber auch das ist ein Armutszeugnis für deren Unternehmenskultur.

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Mein Rat ANWALT

    Ich kann jedem hier nur anraten, einen Anwalt einzuschalten. Habe selber auch ähnliche Probleme gehabt.
    Erst das Einschalten eines "rechtlichen Beistands" führte dazu, das sich der "Moloch" 1&1 in Bewegung gesetzt hat.
    Ich bin nun nach weiteren Ausflügen zu unterschiedlich Providern (Congster&Alice) wieder bei der T-COM. Was soll ich sagen, nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, ich hatte sogar einen Anruf von denen, ob ich nicht interesse hätte meinen bestehen Call&Surf 2000 kostenlos für das gleiche geld auf DSL 6000 hochzustufen. Allerdings sagte man mir auch, das ich die 6000 nicht erzielen würde sondern höchsten 3000. Aber für lau ist das ja auch schon mal was.....

  9. #9
    Avatar von TKloppholz
    TKloppholz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard die Welt der UNENDLICHEN Wiedersprüche

    Ok.
    nächster Schritt (langsam machts spass *händereib*) (nein ich bin nicht Pervers... obwohl - doch ein bisschen schon)

    Ich hab mir wieder mal die nette Telefonnummer von 1und1 gegeben.
    der Sprachcomputer ist die Hölle (ich sach doch daß ich pervers bin)

    HEUTE am 5.Januar 2007 ist die Fristlose Kündigung eingegangen (wird aber noch in nem Kellerloch (ähm Backoffice) bearbeitet. (Wohlgemerkt die erste Faxbestätigung habe ich vom 21.12.2006 in Händen....)
    (2 Wochen)

    Heute hat das Telefonsystem auch zum ersten mal gescht "es ist eine Störung gemeldet" ... (jo, seit 9.12.)

    Frist zur Rückmeldung war heute mittag 12 Uhr... natürlich nichts passiert.

    -------------------EILMELDUNG ----------------------------------

    Berade hab ich ein Anruf bekommen, von 1&1.
    Ein in meinen Augen grandioses Rechtfertigungsgespräch in dem mir mitgeteilt wurde daß meien Faxe warscheinlich noch in den 15000 unbeantworteten Anfragen stecken und ausserdem ich nur junge unerfahrene mitarbeiter gehabt hätte, die eben die Anzeigen Falsch Interpretiert hätten wurde mir erst angeboten 2 Monate Grundgebühr zu erlassen.
    Nach einer Diskusion später und mehreren Rechtfertigungsversuchen von 1&1 ist herausgekommen, daß ich heute um 23 Uhr aus dem (DSL)Vertrag herauskomme.

    Die anderen Verträge (Sharepoint) - so der 1und1 mitarbeiter -waren vom problem der störung nicht betroffen und sind somit nicht kündbar.

    Da es ein Privatanschluss ist könnte ich die entstandenen kosten auch nciht auf den Anschluss abwälzen (jo, die 900 € Supportkosten nicht)

    zum Anwalt gehts trotzdem am 10. . Hab ja noch den Sharepint vertrag...
    ------------------------------

  10. #10
    Avatar von TKloppholz
    TKloppholz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ps ...

    Laut aussagen des Mitarbeiters gibt es eine Warteschlange die Störung Telekom heist und wird von neuen Mitarbeitern gerne versehentlich damit "verwechselt" daß der Call bei der Telekom liegen würde.

    Bis der call z.Zt. die Telekom erreicht dauert es 2 bis 3 Wochen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 17:02
  3. Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Von Traumtheater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:57
  4. seit 3 wochen ohne i-net

    Von LoOsN im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:27
  5. Internet unterbrechungen seit ca. 6 wochen

    Von Michael3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz