Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Traumtheater
    Traumtheater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Hallo zusammen,

    weil ich langsam nicht mehr weiter weiß, möchte ich kurz mein Problem schildern. Wir haben nun seit ca. 4 Monaten einen DSL-/Telefonanschluss über o2. Wir hatten immer eine konstante Leitung über DSL 6000, bis vor 2 Wochen permanente Verbindungsbrüche auftraten. Anfangs 2-3 mal am Tag und kontinuierlich dann in immer kürzeren Abständen bis dann schliesslich die Verbindung im Minutentakt immer abbrach und sich wieder neu aufbaute. Da wir etwas ländlicher auf einem Bauernhof wohnen, ist die Telefonleitung über Land gelegt und ein von o2 beauftragter Telekom-Techniker, der dann vor 10 Tagen hier vor Ort war, bestätigte uns dann, dass die Leitung katastrophal wäre und vermutete das Problem an anderer Stelle unter bzw. über der Erde. Er hat dann aber vorübergehend die Verkabelung an der Anschlussdose der Post neu angeschlossen und nachdem funktionierte es auch einwandfrei ohne DSL-Abbrüche, hat aber dann trotzdem die Kabel-Technik informiert, sich um das eigentliche Problem zu kümmern, warum die Leitung so dermassen schlecht ist. Diese waren auch ein paar Stunden später hier und legten die Adern neu am Telefonmast, was aber auch zu keiner Verbesserung führte. Im Gegenteil: Wir hatten nun überhaupt kein DSL-Signal und Telefon mehr und alle Lämpchen vom Router waren nun auch aus. Ich informierte mich dann wieder über die o2-Hotline und man sagte mir, dass übers WE kein Techniker rauskommen würde, aber am darauffolgenden Montag, 04.10. bereits die Kabeltechnik beauftragt wurde, ein Kabel unter der Erde auszutauschen, aber halt nicht hier vor Ort, sondern weiter weg. Bis Freitag, 08.10. lief dann noch immer nichts. Besonders ärgerlich ist, dass wir einen Online-Shop haben und weder vernünftig ins Internet kommen (notdürftig über Webstick) noch telefonisch erreichbar sind. o2 sagt uns dazu nur, dass wir halt keinen gewerblichen Anschluss haben und deshalb die Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Nach vielen Telefonaten und ewigem Hin und Her kommt dann hoffentlich am Dienstag wieder ein Techniker, der sich das Problem noch mal von Grund auf anschaut.

    Nun möchte ich gerne wissen, ob ich Schadenersatzansprüche habe bzw. für die Zeit ohne Anschluss (2 Wochen) entschädigt wäre und ob es sinnvoll ist, dass Problem selber in den Griff zu bekommen. Habe deshalb ein paar Bilder unserer Verteilerdose von draussen angefügt, denn ich vermute, weil ja am Telefonmast die Adern neu angeschlossen wurden, das einfach nur die Kabel in der Dose anders angeklemmt werden müssen. Übrigens ist das obere Kabel am Anschluss 3 (rot/schwarz) von unserem Nachbarn, der über uns wohnt. Das weiße und braune Kabel von Anschluss 4 gehen ins unsere Anschlussdose. Würde mich über Antworten freuen.




    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Hallo
    Fachmännich sieht deine Verkabelung auf jeden Fall mal nicht aus. Mit einem solchen Schaltdraht, sollte man, wenn überhaupt, nur im Innenbereich eine Verkabelung machen.

    Ob bei dir jetzt nur noch eine Verschaltung vorliegt, kann dir nur ein Servicetechniker beantworten.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Bezüglich des Schadenersatzes hat Dir O2 eigentlich schon geantwortet, da Du einen für den privat gebrauch vorgesehenen Anschluß gewerblich nutzt und bei O2 keinen Business Anschluß hast, wird es mit einen Anspruch auf Schadenersatz schlecht aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 16:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 14:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 17:02
  4. Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Von montana702 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 01:50
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz