WLAN-Router Netgear DG 834 GB

3Antworten
  1. #1
    Avatar von wike2907
    wike2907 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter WLAN-Router Netgear DG 834 GB

    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen? Wie das mit den Frauen so ist, die haben wenig Ahnung. Habe mir den Netgear DG 834 GB gekauft und ihn an meinen DSL Anschluss angeschlossen. Funktioniert prima. Habe nun versucht mit meinem WLAN-fähigen Notebook ins Internet zu kommen. Funktioniert nur, wenn ich den Laptop an den Router trage und von dort starte. Habe leider nicht bedacht, dass der DSL-Anschluss und der Router in einem Raum außerhalb unseres Einfamilienhauses sind und eine Stahlbetonwand dazwischen ist. Aus diesem Grund funktioniert der Laptop dann auch nur im Erdgeschoss, in der 1. Etage geht nichts mehr. Nun zu meinen dummen
    Fragen:
    1. Ist die Antenne beim NetgearRouter abnehmbar?
    2. Kann mir ein Repeater helfen und "verträgt" sich mein Router mit dem Repeater?
    3. Muss ich einen bestimmten Repeater kaufen oder ist es egal?

    Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN-Router Netgear DG 834 GB

    Hallo Wike
    willkommen im Forum...

    ...mit den Frauen so ist, die haben wenig Ahnung
    das stimmt so nicht !!!
    Kompliment, das du dich profilierter wie manch anderer "Bulle" hier an diese Sachen wagst und auch qualifizierte Fragen stellst.
    Sieh dir mal meine Checkliste zu WLAN an...da stehen paar Tipps.
    Einen Repeater zu schalten macht nur Sinn, wenn die Verbindung zwischen HOST und Repeater per WLAn sicher besteht.
    Würde an deiner Stelle ein LAN-Kabel hinter die Wand ziehen und dort einen WLAN-Router anschließen. Dein Modem braucht dann kein LAN mehr...

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von wike2907
    wike2907 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN-Router Netgear DG 834 GB

    Hallo egonolsen,
    vielen Dank für Deine Info´s. Kannst Du Dir vorstellen, dass eventuell auch eine andere Antenne am Router für mich was bringen könnte. Bin echt verzweifelt. Sitze jetzt mit meinem Laptop neben dem Router, da kann ich auch den normalen PC benutzen. Also zwecklos.
    Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN-Router Netgear DG 834 GB

    Hallo wike,
    mir ist soeben was eingefallen:
    Warum verlängerst du nicht den Telefonanschluss bis hinter die blöde Wand und schließt dann dort alles an (Splitter, Router etc.).
    Musst nur beachten, das du hart verkabelst, per Klemmverbinder jede Ader (also keine Dosen dazwischen).

    Das mi der Antenne ist Kappes...

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:18
  4. wlan router (netgear) an wlan router (fritzbox)

    Von wlan_neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:13
  5. Einstellungen WLAN-USB-Stick/Netgear-Router

    Von holi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 02:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz