Hat schon wer VDSL 25

6Antworten
  1. #1
    Avatar von inet
    inet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard Hat schon wer VDSL 25

    Hi

    Bin am überlegn ob ich von T-DSL 6000 auf V-DSL 25 umstellen soll
    Naja ist ja doch noch ganz neu bei uns in DE alos meine frage hat schon wer erfahrung mit V-DSL.

    Ich frage da ich es auch für die Arbeit benötige und daher eben eine stabile Leitung benötige ^^

    Thx vorab für die Infos die hoffentlich kommen werden ^^

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich frage da ich es auch für die Arbeit benötige und daher eben eine stabile Leitung benötige
    V-DSL25 für die Arbeit?

    Also wir tauschen ja schon viele Daten in der Firma übers Internet aus, aber die "Notwendigkeit" von mehr als DSL6000 will sich mir nicht erschießen.
    Denn das Office hat eine 4000er synchrone DSL-Verbindung, so dass wir auch mit keiner größeren Geschwindigkeit die Daten laden können.

    Ich denke mal, alles was sich oberhalb von ADSL2+ abspielt (wenn nicht das sogar schon) hat eben genau nichts mehr mit beruflicher Nutzung zu tun, sondern dient einzig dem Vergnügen.

    Bei mir ist es sogar so, dass mein Finanzamt den Privatanteil meiner Internet- & Telefonverbindung von 50% auf 66% hoch gesetzt hat. Folglich kann ich nun weniger für meine berufliche Nutzung von der Steuer absetzen.

  3. #3
    Avatar von inet
    inet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    Darüber könnte man jetzt natürlich wieder streiten ob man es benötigt oder nicht.


    wir sind ein EDV unternehmen das z..Zt drei DSL leitungen hat weil wir den upload eben für wartungen ( per VPN & Co ) bei kunden benötigen.

    Desweiteren arbeiten die ausendienstler bei uns per Citrix auf dem server.... also wird der upload doch benötigt

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nur das Du bei V-DSL einen Upstream von 1,6-5 MBit/s hast.

    Und wenn es da nicht optimal läuft, ist das eben deutlich weniger als eine synchrone Standleitung mit 4MBit/s.
    Wobei ich gerne zugebe, dass V-DSL sicherlich erheblich günstiger ist, als diese Standleitung.

    Es hat sicherlich Gründe, warum V-DSL im Geschäftskundenbereich nicht angeboten wird.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Und wenn es da nicht optimal läuft, ist das eben deutlich weniger als eine synchrone Standleitung mit 4MBit/s.
    Außerdem lässt sich doch an einer Standleitung ein Server mit fester IP betreiben.
    Das hat doch deutliche Vorteile beim Zugriff von außen.
    Wenn ich von EDV-Unternehmen und Außendienstmitarbeitern lese, dann frage ich mich sowieso, wie die ohne Standleitung auskommen.
    Für so eine Firma ist das doch die deutlich bessere Lösung - ja fast obligatorisch.
    Ich denke nicht, dass es mit V-DSL eine fest IP gibt - oder?

    Und selbst wenn die feste IP für die Firma keinen Nutzen bringt:
    Bei der Telekom gibt es auch Business-Tarife mit S-DSL, womit dann auch ein höherer Upload möglich ist.

  6. #6
    Avatar von willibald
    willibald ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon wer VDSL 25

    Ich hatte DSL 6000 , waren aber nur 3000 möglich, angekommen ist so etwas über 2000.Fand mich dabei ein bißchen übers Ohr gehauen,
    Bekam einen Anruf von KD, boten mir 32000 für kleinen Preis incl. Telefon. 28000 bis 30000 kommen auch an, am reinen LAN und im WLAN sind es ca. 20000. Es geht übers reine Fernsehkabel.
    Von denen bekommst Du einen pers. Berater mit Tel. und email, zusätzlich gibt es wie überall die Hotline. Rufnummernmitnahme kannste auch beantragen. Das passiert morgen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Lt. Telekom ist wohl jetzt auch VDSL 25 und 50 möglich aber was das kostet wau

  7. #7
    Avatar von pupiman
    pupiman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon wer VDSL 25

    ja, habe seit freitag vdsl25 und bin sehr begeistert.
    besonders der recorder mit 160 GB festplatte. kann ich jeden nur emfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:51
  2. DSL 384 schon 3 Jahre lang

    Von Bluewater384dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:59
  4. Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

    Von Andruschka im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 03:34
  5. Warte schon 6 Monate auf DSL

    Von pimajul im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz