Problem mit Lags

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Raidri
    Raidri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit Lags

    Hallo Leute, ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk (LAN und WLAN) die über
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.03-3452 ins Internet gelangen, Anbieter ist 1&1.

    Das Problem sind unregelmäßig auftretende Lags. Sie treten unabhängig von der Anwendung auf. Sogar browsen kann so zu einer Geduldssache werden.

    Auftreten tun die Lags im Schnitt etwa alle 2 Stunden, mal mehr mal weniger. Diese können dann von 1~15 Minuten dauern.. die dauer scheint mir sehr unregelmäßig zu sein. Aber danach läuft wieder alles wie es sollte.
    Zunächst dachte ich das es an einem Kabel liegen könnte, aber mit WLAN besteht das Problem weiter. Ein Virus kann es auch nicht verursachen, da das Problem jeder Rechner im Netzwerk hat.

    Bevor diese Probleme auftraten lief das Netz Jahrelang einwandfrei.

    Ich habe auch schon daran gedacht das die FritzBox eventuell langsam den geist aufgibt... aber dann dürfte das Internet doch überhaupt nichtmehr gehen, oder ist dies möglich?

    Oder könnte es gar sein das ein Verteilerknoten überlastet ist ? Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit solchen Sachen aus

    Vielleicht weiss jemand von euch wo das Problem liegen könnte.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Lags

    Hallo

    Schau doch mal Hier! nach, vielleicht hat 1 und 1 in deinem Gebiet eine Störung.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Raidri
    Raidri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Lags

    Danke für die Info, eine Störung scheint es nicht in meinem Gebiet zu geben.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Lags

    Da hilft dann wohl nur eine Störungsmeldung.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Problem mit Lags

    Zitat Zitat von Raidri
    Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk (LAN und WLAN) die über FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.03-3452 ins Internet gelangen ...
    Das ist doch eine Laborversion, da wird eine Störungsmeldung nichts helfen
    Mach mal die aktuelle Firmware drauf und poste dann mal, ob du immer noch die Lags hast.
    Hier findest du die aktuelle Firmware 14.04.33

    Vorher die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Wichtig!

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Lags

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Das ist doch eine Laborversion

    Gut das du das sagst. Da hat eine Störungsmeldung keinen Sinn! Verstehe eh nicht, warum Leute mit Laborversionen Surfen und sich dann wundern, wenn nichts Klappt!

  7. #7
    Avatar von Raidri
    Raidri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Lags

    Zitat Zitat von fribous
    Gut das du das sagst. Da hat eine Störungsmeldung keinen Sinn! Verstehe eh nicht, warum Leute mit Laborversionen Surfen und sich dann wundern, wenn nichts Klappt!

    Naja, nichts klappen würde ich so nicht sagen. Es lief ja etwa 6 Jahre ohne Probleme. Aber gut ich werde dann mal Updaten.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Lags

    Zitat Zitat von Raidri
    ...etwa 6 Jahre ohne Probleme.
    Die Fritzbox 7050 gab es ab 2006, wie soll deine dann 6 Jahre mit der Firmware gelaufen sein?

  9. #9
    Avatar von Thominator
    Thominator ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Lags

    Hi,

    ich selbst habe auch die 7050 in Gebrauch (mit aktueller Firmware, keine Labor-Version) und die Lags tauchen bei mir 1x in der Woche auf (Arcor 6000er). beim letzten Male habe ich auch die "Active"-LED vom NT-Split blinken und ausgehen sehen.

    Da hilft immer nur Stecker ziehen und 5 Minuten warten ...

    Gruß

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit Lags

    Hallo zusammen,
    ich halte mich jetzt in bezug auf Fritz-Box und deren schwaches Modem lieber zurück...bei 1und1 Vollanschluss gehen eh' nur die AVM-Dinger.
    Aber AVM hat dafür 'nen netten Cebit-Stand...einfach riesig und die nächste Katastrophe 7390 war auch schon da...

    schönes Wochenende
    egon

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Lags

    Mit den Routern das ist so eine Sache. Hier wird das W700V favoritisiert, in anderen Foren wird es gehasst. Da wird der W701V hoch gelobt. Genauso verhält es sich mit den Fritzboxen. Das die Modems von AVM schlecht sein sollen, hat noch niemand wirklich bewiesen oder einen Link auf einen schlechten Testbericht gesetzt. Ich Persönlich habe noch nirgends einen gesehen.

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit Lags

    Hallo fribous,
    klar, gefunden habe ich dazu auch noch nichts offizielles. Allerdings treten auch in anderen Foren diese Fritz-Probleme vermehrt auf, z.b. . Wobei im letzteren Link noch die Möglichkeit an der 7050 den Traffic-Shaper abzustellen eine Lösungsmöglichkeit darstellen könnte...
    Das W700V ist ein preiswertes und stabiles Gerät, was man auch noch bei ebay recht günstig bekommen kann. Die Negativ-Beiträge dazu würden mich aber mal interssieren...poste diese bitte mal.
    Danke

    Zum thread zurück, wenn es kein 1und1 Vollanschluss ist, würd ich mal einen anderen Router probeweise dranhängen...

    Gruß
    egon

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Lags

    Wenn man will, findet man in Google zu allem was Negatives, wenn man Pech hat, sogar über sich selbst. Ich wollte nur damit sagen, das nicht immer die Fritzbox schuld sein muss, kann auch am Anschluss selbst liegen, das Probieren eines anderen Routers ist natürlich eine Option.

Ähnliche Themen

  1. Internet Mini Lags

    Von Port42 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:33
  2. Ursache von seltsamen Lags?

    Von steek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:27
  3. Extreme Lags !?

    Von Snowman im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:00
  4. Lags und disconnects

    Von Madras im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:54
  5. Riesen Funk-Lags

    Von gL1n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 08:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz