0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifwechsel erst bei Vertragsende möglich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Katrin102
    Katrin102 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel erst bei Vertragsende möglich

    Hallo und Guten Abend,

    bin ganz neu hier und war die letzten zwei Stunden auf der Suche nach einem vergleichbaren Problem. Leider bin ich nicht fündig geworden.

    Seit ca. 5 Jahren bin ich zufriedener Kunde bei 1&1 und habe in dieser Zeit bereits zweimal ohne jegliche Probleme einen Tarifwechsel durchgeführt. Der letzte Wechsel war im Mai 2007 auf 4 DSL 16000. Da zu diesem Zeitpunkt noch kein Komplettangebot möglich war, man aber für das 4. Quartal 1007 einen Wechsel zu 4DSL Komplett auch für Bestandskunden in Aussicht stellte, ließ ich mich dafür vormerken. Leider blieb es bei diesem Versprechen. Seit Januar 2008 ist diese Vormerkung nur noch zum Ende der Vertragslaufzeit - hier 06/2009 möglich. Das heißt für mich, noch 18 Monate ISDN-Anschluß bei der T-Com zahlen.

    Habe ich da etwas falsch verstanden oder kann mich hier im Forum jemand aufklären ???

    Vielen Dank im voraus.
    katrin102

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Sieh mal hier nach

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    .... man aber für das 4. Quartal 1007 einen Wechsel zu 4DSL Komplett auch für Bestandskunden in Aussicht stellte, ließ ich mich dafür vormerken. Leider blieb es bei diesem Versprechen. Seit Januar 2008 ist diese Vormerkung nur noch zum Ende der Vertragslaufzeit - hier 06/2009 möglich. Das heißt für mich, noch 18 Monate ISDN-Anschluß bei der T-Com zahlen.

    Habe ich da etwas falsch verstanden oder kann mich hier im Forum jemand aufklären ???
    Ja, die Vormerkung galt/gilt für den Fall, dass das Komplett-Paket überhaupt verfügbar ist. Leider ist das noch längst nicht überall in Deutschland der Fall.
    Wie Waermeleitpaste schon sagte: Die technische Hotline kann Dir darüber Auskunft geben.
    Ansonsten sieht es so aus, dass Du ja eine Mindestvertragslaufzeit hast. Da ein Komplett-Wechsel ja nicht nur ein einfacher Tarifwechsel, sondern auch ein Anschlusswechsel ist, läßt Dich 1&1 erst zum Ende der MVL wechseln. Du kannst evtl. (wenn möglich) schon vorher wechseln, allerdings verlangt 1&1 dann eine Gebühr von ca. 60 Euro. (Würde sich für Dich aber auch rechnen, wenn Du die ISDN-Gebühren der T-Com gegenrechnest.)
    Aber wenn Du die Technik-Hotline schon mal dran hast, kannst Du gleich danach fragen.

  4. #4
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    die MVL erhöht sich nicht um sondern AUF 24 Monate

    Wechselgebühr beträgt 59,95 €

  5. #5
    Avatar von Katrin102
    Katrin102 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Der Link war zwar aufschlußreich aber auch anstrengend zu lesen, weil teilweise dermaßen an der Sache vorbei - Mann oh Mann.

    Beim damaligen Tarifwechsel habe ich auch bei T-Com wegen eines Komplettangebots nachgefragt und die Auskunft erhalten, man könne mir leider nichts anbieten "weil bei Ihnen bereits ein anderer Anbieter draufsitzt." Ist damit der erwähnte TAL-Anschluß gemeint ?

    Auch an 1&1 habe ich in dieser Sache eine mail geschickt. Leider bis heute keine Antwort bekommen.

    Gruß katrin102

Ähnliche Themen

  1. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:00
  2. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:18
  3. Schaltung erst im Oktober(!) möglich?

    Von longolong im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:33
  4. Internetverbindung erst abends möglich?!

    Von nicki.online im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:36
  5. T-DSL erst wieder nach Reboot möglich!

    Von DucS4R im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz