0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ausfälle/Leitungsdämpfung

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Guten Morgen,

    habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass alle 2-3 Tage alle Dioden an der FB(7113) blinken. Einmal Strom raus, wieder anschließen und es funktioniert wieder. Meistens aber nur für 2-3 Tage. Dann die Prozedur von vorne....

    Auch auffällig ist, das unten in der Leiste das Symbol für die FB anzeigt, das keine LAN-Verbindung besteht. Was aber nicht stimmt. Habe auch den Start-Code schon neu eingegeben.

    Habe jetzt in der FB gesehen, das die Leitungsdämpfung von ehemals 25/33 nun bei 39/33 liegt. Kann das die Erklärung für mein Problem sein?
    Hat mich 1&1 da auf einen anderen Port gelegt? Oder liegt das Problem in der FB?

    Mein Tarif ist Surf&Phone 2000 Komplett.

    Was muss ich tun?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Wenn alle Leuchtdioden blinken würde ich die Fritze tauschen, zu 90% hat die dann nämlich einen Schlag weg

  3. #3
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Mit deiner Leitung hat das nix zu tun. Das ist n Hardware"problem".

    Möglicherweise hilft hier ein Recovery (zurücksetzen der Firmware der Box). Das bekommst du sowohl bei AVM.de als auch bei 1und1 durch die Hotline/E-Mail-Support.

    Sollte das Recovery nciht helfen, musst du die Box tauschen lassen. Dazu gehts du über die Hotline 01805 001 006 14cent/min oder support@1und1.de

  4. #4
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Erstmal danke für die Antworten.

    Recovery der Firmware? Kann ich doch einfach die aktuelle nochmal aufspielen. Ich habe die Box schon einmal getauscht. Die vorherige FB hatte auch nach gut einem dreiviertel Jahre mucken. Ist das typisch für die 7113?

    Den Tausch damals habe ich direkt über AVM gemacht...

  5. #5
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    die 7113 ist nicht wirklich das robusteste Modell von AVM.

    kurz zur Erklärung:

    Firmware ist nicht gleich Recovery

    Ein Recovery ist die einzige Möglichkeit um eine Firmware zurückzusetzen bzw zu löschen. Danach ist ein erneutes Aufspielen der "neusten" Firmware wieder möglich. Sowas ist manchmal nötig, wenn die Firmware beschädigt bzw ein FirmwareUpdate fehlgeschlagen ist.

    Also nein, ein Überspielen ist nicht möglich.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Zitat Zitat von Mattin
    Die vorherige FB hatte auch nach gut einem dreiviertel Jahre mucken. Ist das typisch für die 7113?
    Habe schon öfters gehört, das die 7113 nicht so Toll sein soll. Soll wohl das Bugmonster schlechthin sein...

  7. #7
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Mahlzeit,

    habe also am Freitag den 13. mal eine Mail an den Support mit Fehlerbeschreibung geschickt. Habe heute antwort bekommen. Man geht von einem Hardware-Problem aus und schickt mir eine neue 7113. Das wäre dann die dritte in 15 Monaten.
    Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Werde mal sehen was die mir anbieten. Wann wäre denn wohl ein guter Zeitpunkt, um Kontakt zwecks Verhandlungen aufzunehmen? Ich möchte mir das Prozedere mit Kündigung und warten auf den Anruf der Kundenrückgewinner eigentlich ersparen...
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Hallo

    Wenn du sonst mit 1 und 1 zufrieden bist, probiere es doch mal mit einem anderem Router aus. Ob und mit welchem Router es Funktioniert, kann ich nicht genau sagen, da ich mich mit 1 und 1 nicht so gut auskenne! Hier im Forum gibts aber einige, die dir bestimmt einen Tip geben können!

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Eigentlich ist alles besser als die 7113, der Homeserver läuft ja mittlerweile auch befriedigend.

  10. #10
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Kauf dir ne 7170. die gibts günstig bei ebay und robust sind sie auch. Meine ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht. Hatte sie bei 1&1 und jetzt bei der T-Com im Einsatz und alles läuft ohne Mucken.

    Ist nicht mehr das neueste, dafür aber ein stabiles und ausgereiftes Modell, dem jede Menge Neuerungen durch Updates spendiert wurden

  11. #11
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Hallo,

    ja einen anderen Router möchte ich schon ausprobieren. Ich bin ja mit 1&1 zufrieden. Deshalb denke ich mal, dass ich da hinsichtlich der Verlängerung über das eine oder andere verhandeln kann. Und es muss ein Router sein, mit dem mein Komplett-Tarif funktioniert.

  12. #12
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Eigentlich ist alles besser als die 7113, der Homeserver läuft ja mittlerweile auch befriedigend.
    Der Homeserver wäre der Router der mir gefallen könnte. Jetzt habe ich einen WLAN-Stick mit 125 Mbit/s.Spielt der daran? Oder müsste ich mir dann den angebotenen mit 300 Mbit/s dazu holen?

    Mir würde der Homeserver kostenlos bei einer Vertragsverlängerung schon reichen. Bekommt man das so hin? Oder soll ich lieber den Vertrag kündigen und dann auf ein Rückgewinnungs-Angebot warten?

  13. #13
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Guck erst mal in deinem Control-Center was dir da bei Tarifwechsel angeboten wird. Wähl den angebotenen Tarif aus und dann links auf DSL-Modems. Dann siehst du auch den angebotenen Preis bei einem Wechsel.

  14. #14
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Guck erst mal in deinem Control-Center was dir da bei Tarifwechsel angeboten wird. Wähl den angebotenen Tarif aus und dann links auf DSL-Modems. Dann siehst du auch den angebotenen Preis bei einem Wechsel.
    Das habe ich schon getan. Dort wird mir der 6000 Doppel-Flat angeboten. Inkl. Handy-Karte. Die will und brauche ich nicht.
    Der Homeserver kostet mich € 149,--.
    Auch benötige ich keine kostenlose Software um meine Einkommenssteuer-Erklärung zu machen.
    Also wohl den Weg über eine Kündigung gehen und auf den Anruf der Kundenrückgewinner warten.

  15. #15
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Bei der 7270 ist soweit ich gerade im UI gesehen habe der WLAN "standard" g++ nicht mehr da.
    Wenn du den Fritz Stick mit diesem Standaerd hast müsstest du wahrscheinlich auf g bleiben oder nen neuen Stick kaufen.

  16. #16
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Hallo,

    @Mattin:
    Zitat Zitat von Mattin
    Das habe ich schon getan. Dort wird mir der 6000 Doppel-Flat angeboten. Inkl. Handy-Karte. Die will und brauche ich nicht.
    Der Homeserver kostet mich € 149,--.
    /...snip.../
    Also wohl den Weg über eine Kündigung gehen und auf den Anruf der Kundenrückgewinner warten.
    Ich habe einen "1&1 Doppelflat 16000 Basic" Vertrag mit Laufzeit Okt09. Mir wird der Homeserver für ~180 Euronen angeboten. Auch ich möchte meine Technik nicht aufs Spiel setzen und würde - nach dem Prinzip des geringsten Aufwandes/Risikos - als Bestandskunde ohne Kündigungsandrohung verlängern. Da hast Du allerdings schon einen 30 Euronen Vorteil und soweit ich mich erinnere läuft Dein Vertrag bis Dez09.

    @Spezialisten:
    Wird dieser Preis für Bestandskunden individuell festgelegt oder bezahlt jeder Kunde für sein halbes Pfund Butter 89 Eurocent?

    Gruß Hubert_dsl

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Zitat Zitat von Hubert_dsl
    Hallo,

    @Mattin:


    Ich habe einen "1&1 Doppelflat 16000 Basic" Vertrag mit Laufzeit Okt09. Mir wird der Homeserver für ~180 Euronen angeboten. Auch ich möchte meine Technik nicht aufs Spiel setzen und würde - nach dem Prinzip des geringsten Aufwandes/Risikos - als Bestandskunde ohne Kündigungsandrohung verlängern. Da hast Du allerdings schon einen 30 Euronen Vorteil und soweit ich mich erinnere läuft Dein Vertrag bis Dez09.

    @Spezialisten:
    Wird dieser Preis für Bestandskunden individuell festgelegt oder bezahlt jeder Kunde für sein halbes Pfund Butter 89 Eurocent?

    Gruß Hubert_dsl
    Frage, du willst Basic verlängern oder in einen Komplett-Tarif wechseln? Bei Mattin dreht es sich ja um Komplett, das kann den unterschiedlichen Preis ausmachen

  18. #18
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Guten Morgen,

    habe nun die neue 7113 V3 bekommen und angeschlossen. Habe das Gefühl, dass ich im Moment etwas mehr Speed habe.
    Was ist gegenüber der alten 7113 bei der V3 neu oder besser?

    Werde dann mal warten, bis der August ran ist. Dann werde ich mal schauen, was 1&1 so bietet bei einer Vertragsverlängerung. Bei meinen Werten werde ich nicht wirklich mehr bekommen als eine stabile 2000er Leitung.

  19. #19
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Hallo,

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Frage, du willst Basic verlängern oder in einen Komplett-Tarif wechseln? Bei Mattin dreht es sich ja um Komplett, das kann den unterschiedlichen Preis ausmachen
    bei meiner Vertragsverlängerung werde ich nicht einen Komplettvertrag eingehen, sondern meine Basic-Konditionen (die Posttelephonmöglichkeit bleibt weiterhin bestehen) fortführen.
    Bin ich denn daher ein Bestandskunde "zweiter Klasse", der bei Vertragsverlängerung schlechtere Kaufoptionen erhält?

    Gruß Hubert_dsl

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Zitat Zitat von Hubert_dsl
    Hallo,



    bei meiner Vertragsverlängerung werde ich nicht einen Komplettvertrag eingehen, sondern meine Basic-Konditionen (die Posttelephonmöglichkeit bleibt weiterhin bestehen) fortführen.
    Bin ich denn daher ein Bestandskunde "zweiter Klasse", der bei Vertragsverlängerung schlechtere Kaufoptionen erhält?

    Gruß Hubert_dsl
    Richtig. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte 4DSL und wollte zu DSL6000 wechseln, aber nicht komplett. Wäre ich zu komplett gewechselt hätte ich 100€ Prämie bekommen, da ich das aber nicht wollte wurde mir nichts angeboten. Ich habe dann meine Kündigung weiterlaufen lassen und habe ab April DSL über Kabel Deutschland

Ähnliche Themen

  1. Häufige Zeitüberschreitung bzw. Internet Ausfälle

    Von Strecki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 17:40
  2. Dsl Ausfälle

    Von uselesswolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:01
  3. Ausfälle VOIP mit 1&1 und Fritz Box

    Von Willi67 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:59
  4. Wer hat ebenfalls DSL Ausfälle (2Wochen++) zu beklagen?

    Von Charly404 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 13:16
  5. DSL 16mbit - Pingprobleme und Ausfälle?!

    Von DoMi* im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz