0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

frage zu 1und1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von mia
    mia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich frage zu 1und1

    hallo,ich habe da ne frage...vor einem monat habe ich bei 1und1 vertrag geschlosen..leitung 16000,da ich das gewerblich nutze muss ich mich darauf verlasen können das ich für mein geld auch genau das bekomme was abgemacht war.hmmm..ein ganze woche habe ich es auch gehabt....vor drei wochen war aber aufeinmal leitung weg.....ich habe alles ausprobiert...andere fritzbox...kabel kontroliert,ausstecken 5 minuten wartten und wieder versuchen...einfach alles....natürlich habe es auch gleich gemeldet bei 1und1....aber wie es aussieht,jede tag anzurufen bringt mir ja auch nicht viell mehr..kostet nur geld...jetzt stehe ich da...drei woche ohne internet...meine arbeit kann nicht gemacht werden....und die bei 1und1 sagen die ganze zeit nur das es bei bearbeitung ist..das die auf rückmeldung wartten...und jedesmal sagen sie mir rufen sie in zwei tage an dann werde es schon erleidigt....gerade eben habe ich es wieder versucht anzurufen..,..schon wieder jemand andere dran...schon wieder musste ich meine telefon nummer angeben...und schon wieder habe ich die gleiche antwortt bekommen....also meine gedult ist echt zu ende....kann mir bitte jemand sagen was ich da machen kann....ob besteht die möglichkeit aus dem vertrag raus kommen kann?L.G.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: frage zu 1und1

    Hallo Mia
    Hast du einen Business- Tarif gebucht?
    Wenn nicht, ist die gewerbliche Nutzung ausgeschlossen.
    Bei einem Business- Tarif hättest du eine schnellere Entstörung.

    Kostet hat auch etwas mehr.

    Aber wenn ich auf einen Anschluss angewiesen bin, ist es mir die Mehrkosten wert.

    Ansonsten, per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertagen) setzen und mit Kündigung drohen.
    Wenn dann nichts passiert ist kündigen.

  3. #3
    Avatar von mia
    mia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: frage zu 1und1

    hallo grisu,ja das ist eben das.wenn ich da angerufen habe und mich aufgeregt habe,ist da raus gekommen das es gar nicht gewerblich gemeldet ist..hat ja mein kolege für mich abgeschlossen.hilft das also was wenn ich es sofort ändre auf business tarif?die kosten sind ja dann auch egal....ich habe jetzt in die drei wochen mehr verloren...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: frage zu 1und1

    Hallo Mia
    Ob du das ändern kannst, kann ich dir nicht sagen.
    Da musst du dich an 1&1 direkt wenden.

    Ich würde zur Störungsbeseitigung erstmal die Frist setzten und zur Not Kündigen.

    Dann kannst du dich immernoch um die Vertragsumstellung kümmern.

  5. #5
    Avatar von mia
    mia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: frage zu 1und1

    und lassen sie mich aus dem vertrag raus?..

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: frage zu 1und1

    Hallo Mia
    Wenn du die Frist setzt und die es in dieser Zeit nicht gebacken kriegen, kannst du kündigen. Allerdings erlischt diese Frist wenn z. B.ein Termin mit dir vereinbart wurde.
    Sollte sich in den 14 Tagen (Zustelldatum siehst du auf dem Rückschein)) nichts tun, kannst du kündigen. Das ganze wieder per Einschreiben mit Rückschein.

  7. #7
    Avatar von mia
    mia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: frage zu 1und1

    viellen dank dir,,dann mal los..bin ja gespant was passieren werde...

  8. #8
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: frage zu 1und1

    Hi Mia

    Das mit der Frist ist so ne Sache da 1und1 das Recht auf Widerherstellung hat und sobald der Sachverhalt dem Netzbetreiber übergeben wurde, hat 1und1 alles in seiner Macht stehende getan.

    Das mit der Frist kannst du natürlich trotzdem versuchen (schriftlich).

    Deinen Account kannst du nicht in Buisiness umwandeln. Hier verstößt du momentan sogar gegen die AGB und sicherlich auch diverse Reglements des Finanzamtes (jedoch wird dir 1und1 keinen Strick daraus drehen)

    Melde dich per E-Mail und bitte darum deine Störmeldung nochmal zu prüfen wegen der Dauer. Möglicherweise ist über ein internes Eskalieren noch was möglich.

    Viel Glück

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: frage zu 1und1

    Zitat Zitat von PuK
    Das mit der Frist ist so ne Sache da 1und1 das Recht auf Widerherstellung hat und sobald der Sachverhalt dem Netzbetreiber übergeben wurde, hat 1und1 alles in seiner Macht stehende getan.
    Das ist mir als Kunde doch egal.
    Ich setzte diese Frist und wenn 1&1 es in dieser Frist nicht schaft den Anschluss bereitzustellen, dann kündige ich.
    Wo 1&1 die Leitung einkauft ist mir doch egal.

  10. #10
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: frage zu 1und1

    In dem Moment als du die AGB als gelesen und akzeptiert bestätigt hast, hat sich das mit dem "mir doch egal" erledigt...

  11. #11
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: frage zu 1und1

    Zitat Zitat von PuK
    Hi Mia

    Das mit der Frist ist so ne Sache da 1und1 das Recht auf Widerherstellung hat und sobald der Sachverhalt dem Netzbetreiber übergeben wurde, hat 1und1 alles in seiner Macht stehende getan.

    Das mit der Frist kannst du natürlich trotzdem versuchen (schriftlich).

    Deinen Account kannst du nicht in Buisiness umwandeln. Hier verstößt du momentan sogar gegen die AGB und sicherlich auch diverse Reglements des Finanzamtes (jedoch wird dir 1und1 keinen Strick daraus drehen)

    Melde dich per E-Mail und bitte darum deine Störmeldung nochmal zu prüfen wegen der Dauer. Möglicherweise ist über ein internes Eskalieren noch was möglich.

    Viel Glück
    Nähkästchen ? PuK (case)

  12. #12
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: frage zu 1und1

    Zitat Zitat von Nonick123
    Nähkästchen ? PuK (case)
    *Pfeif*

Ähnliche Themen

  1. Frage zu 1und1

    Von sweety258 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:50
  2. Frage zum 1und1 Leitungsupgrade

    Von Keira im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 00:38
  3. Frage zu 1und1 DSL Entertainment

    Von alt-sax im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:24
  4. 1und1 Kündigung + Frage

    Von Kaan im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:57
  5. Frage zu Vertragsrücktritt von 1und1

    Von armin.tue im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz