Sind Schwankungen normal?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard Sind Schwankungen normal?

    Hallo Leuts!
    Ich habe festgestellt, dass immer wenn ich den Router manuell reboote die Leitungskapazität höher ist als dann z.B. einen Tag später ohne reboot.
    D.h. nach reboot liegen so um die 3500kbits/s an wenn ich dann einen Tag später nachsehe, stehen dann dort nur noch 2300-2600. mache ich dann wieder einen Reboot gehen die Werte wieder nach oben, sind aber immer andere....
    Weiß jemand wie das kommt und welche Ursache das hat? Syncronisiert der Router ab und zu zwischendurch selbst neu?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Sind Schwankungen normal?

    Zitat Zitat von Muluske
    Weiß jemand wie das kommt und welche Ursache das hat?
    Die "Leitungskapazität" ist eine "Hausnummer" ("Muster ohne Wert"). Relevant ist allein die ATM-Datenrate bzw. die Nutzdatenrate.
    Zitat Zitat von Muluske
    Syncronisiert der Router ab und zu zwischendurch selbst neu?
    Nein - aber er "unterhält" sich mit seinem Gegenstück in der Vermittlungsstelle (DSLAM) - sonst könnte er z.B. auch die Fehler, die im DSLAM auflaufen, garnicht anzeigen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Sind Schwankungen normal?

    In deinem Fall spielt die "Leitungskapazität" auch nur eine untergeordnete Rolle. Geschaltet sind 1000 kBit/s, fix. Egal ob die Leitungskapazität nun 2000 oder 4000 ist, mehr als 1000 kBit/s bekommst du nicht.

  4. #4
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: Sind Schwankungen normal?

    Da es sich um einen Telekom-Anschluß handelt wundert mich, daß mit 61 dB Dämpfung überhaupt DSL geschaltet wird, ist doch laut Tabelle 1000er DSL erst ab ca. 42,7 dB Dämpfung möglich, ab ca. 60 dB gar keines mehr.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sind Schwankungen normal?

    Dämpfung: 61/32 dB
    Das bedeutet, das er ungefähr 47 dB Dämpfung hat.
    Die Reale Dämpfung liegt ungefähr in der Mitte der in der Fritzbox für Up- und Download angezeigten Dämpfung.
    Von daher sind wahrscheinlich mit RAM sogar 2000 möglich.
    Alles was höher synchronisiert wird nicht stabil sein.

    @Muluske
    Schau mal in die Ereignisse.
    Da wirst du wahrscheinlich Neusynchronisationen in der Zwischenzeit feststellen.

Ähnliche Themen

  1. Ping Schwankungen

    Von Indrial im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2019, 08:19
  2. DSl Schwankungen

    Von uselesswolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 04:48
  3. Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Von ChillerOnAir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:52
  4. Speed-Schwankungen

    Von master007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:15
  5. Singnal-Schwankungen

    Von muetze39164 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz