Ping Schwankungen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Indrial
    Indrial ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ping Schwankungen

    Ich habe seit mehreren Tagen recht starke Ping-schwankungen
    Das sieht dann in etwa so aus
    Oder mit pathping

    In meiner fritzbox sieht das ganze so aus

    Kann mir jemand einen Hinweis geben woran es denn liegen mag?
    Ich selbst kenne mich leider nicht sehr gut aus - lerne aber gerne dazu!
    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Ping Schwankungen

    Bei welchem Anbieter bist du überhaupt?

  3. #3
    Avatar von Indrial
    Indrial ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ping Schwankungen

    bei HTP und es ist eine 16k leitung

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Ping Schwankungen

    Der Ping ist die Antwortzeit eines Servers oder Computers auf eine Anfrage. Und dein pathping zeigt dir ja an, dass die Antwortzeit des Backbones von htp bereits einen dreistelligen Ping verursacht. Du selber kannst daran gar nichts ändern außer vielleicht deine Hausverkabelung zu prüfen, deine Leitungsdämpfung ist ja bereits recht hoch und dein Fehlercounter ebenfalls, was durchaus durch die Korrektur bzw. Neuanforderung eine höhere Antwortzeit verursachen kann. Kann auch an deiner Fritzbox liegen (sie verursacht ja die meisten Fehler, du kannst sie nicht eventuell probeweise tauschen?)). Eventuell kann dir htp ja auch weiter helfen.
    Die Frage nach dem Anbieter hatte übrigens folgenden Zweck: Die Vodafone-Backbones sind relativ berüchtigt für so etwas. Aber bei denen bist du ja nicht.

Ähnliche Themen

  1. Starke Ping und DL-Raten Schwankungen nach Technikerbesuch (EWE)

    Von TheFollower im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 10:23
  2. DSl Schwankungen

    Von uselesswolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 05:48
  3. Speed-Schwankungen

    Von master007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:15
  4. Downloadrate und Ping Schwankungen

    Von FiZZer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:56
  5. Hilfe zu hohe Ping - Was beeinflusst alles meine Ping????

    Von c2h5oh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz