DSL plötzlich wieder da!!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Svenni1980
    Svenni1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Ort
    Kreis HX/NRW
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL plötzlich wieder da!!!!

    Hallo,

    ich bin neu hier!

    Ich habe da eine Frage. Und zwar bekommen wir am Dienstag (zumindest ist es von den Grünen so vorgesehen) einen Freenet-Komplettanschluss! Man teilte mir mit das es sein könnte das ich ein paar Tage vorher kein DSL mehr habe, die Telefonleitung aber weiter läuft.

    Dem war ab Donnerstag auch so. Ich also mein Modem angeklemmt, damit ich e-mails abfragen kann. So weit so gut. Eben (ich war hier auf dieser Seite um mich über das Wechseln eines Anschlusses schlau zu machen) schau ich auf meine FritzBox und siehe da das Netz ist wieder da.

    Kommt das öfter vor, oder bleibt das so?

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Wenn Du vorher schon DSL von Freenet hattest - kann das schon möglich sein, daß die Schaltung schon erfolgt ist.

    Du solltest mal in der Fritzbox überprüfen (falls Du bis zu 16000 bestellt hattest) - was unter den DSL-Informationen (Übersicht und DSL) steht.

    Evtl. kannst Du das hier auch posten, wenn Du möchtest.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Hallo Svenni,
    willkommen im Forum
    Welcher Anbieter hat wieder ein DSl-Signal zugeschaltet, der neue Freenet ?
    Bei mir war das mit 1und1 auch so, hatte Freitag den Vertrag abgeschlossen, Montag war schon ein (wenn auch nur so 1500 schnelles) DSL auf der Leitung. Habe dann diese Tage nur anteilig bezahlt.
    Machen die Anbieter wohl teilweise, um sich bissel Wohlwollen zu erarbeiten.

    beste Grüße und noch viel Spaß und Erfolg im Forum
    egon

  4. #4
    Avatar von Svenni1980
    Svenni1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Ort
    Kreis HX/NRW
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Also am Speed der DSL-Leitung hat sich nicht geändert!

    Bisher hatten wir den Telefonanschluss beider Telekom und die DSL und Voip Leitung von Freenet!

    Die schrieben uns ja dann auch am 24.03. ist der Schalttermin für freenet Komplett! Darin hieß es ja das einige Tage vorher das DSL nicht mehr gehen würde.Gut dann wars am Donnerstag soweit! Voip ging aber noch! Und heute abend war es wieder da!!

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Das ist nicht grundsätzlich so, daß DSL für einige Tage ausfällt.
    Bei Freenet (in deren Forum zu lesen) gibt es viele User, die von der Umstellung (Wechsel) so gut wie nichts mitbekommen haben.

    Nach den 16000 habe ich deshalb gefragt - weil dann in der Übersicht der DSL-Informationen ADSL2+ (oder so) stehen würde.
    Bei mir steht z.B. ADSL (ITU G.992.1) Annex B

    Oder hast Du Regio Tarif (kostet 5 Euro mehr)?

  6. #6
    Avatar von Svenni1980
    Svenni1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Ort
    Kreis HX/NRW
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Ja habe den Tarif mit 5 € Regio-Zuschlag!!

    Bei mir steht auch ADSL Annex B!

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Dann bist Du über die Telekom geschaltet.

    Du mußt es einfach mal beobachten - oder den Router anschließen, welcher für Komplett geliefert wurde.
    Meist hat der Auto-Installation und holt sich dann die Daten selbst.

  8. #8
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    0310 wählen - dann bekommst du eine Netzansage und weisst über wen du telefonierst ...

  9. #9
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    = ADSL 1 = ISDN-Frequenzband

    ITU G.992.5 = ADSL 2+


    Jetzt hast du also noch ADSL 1. Annex B ist normal für Deutschland.

  10. #10
    Avatar von Svenni1980
    Svenni1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Ort
    Kreis HX/NRW
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: DSL plötzlich wieder da!!!!

    Huhu,

    heute ist ja der Tag der Tage. Soweit so gut. DSL-Leitung wurde umgestellt, nur kann ich ohne die neue Box nicht mehr angerufen werden.

    "Die Hardware wird Ihnen rechtzeitig zum Schalttermin geliefert."

    Ja ne ist klar! Das DSL funtioniert ja, aber ich kann nicht mehr angerufen werden!!

Ähnliche Themen

  1. dsl 16000 plötzlich wie 56k

    Von golo100 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 12:06
  2. Plötzlich Empfang im Funkloch - und dann wieder weg?

    Von Krogei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:49
  3. Plötzlich Verbindungsabbrüche Wlan

    Von kirschjoghurt im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 14:12
  4. DSL plötzlich verfügbar - wechseln?

    Von kernifex im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 13:26
  5. DSL Verbindung plötzlich tot !

    Von Brauser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz