0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jubel
    jubel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar

    Hallo, seit einiger Zeit sind meine zusätzlich zur "alten" portierten Nummer eingerichteten VOIP Nummern nicht mehr anrufbar. Eine habe ich z.B. für mein analoges Faxgerät am Fon 2 Anschluss der Box verwendet. Abgehend funktioniert es. Im Kundencenter + in der Box stimmt alles. Hatte auch schon das Problem mit dem 1&1 Service eruiert, der Techniker hat alles gecheckt und gemeint vermutlich ist die Box (5140) defekt. Habe im Tausch eine 7170 erhalten - geht auch nicht! Außerdem habe ich die Box versucht direkt mit dem entsprechenden Kabel an die TAE anzuschließen - keine DSL Synchronisation. Mit dem alten Kabel + dem Splitter klappt es. Habe außer mehr Komfort (den ich bisher nicht nutze) bezüglich der Box nix gewonnen...

    Wenn man VOIP anruft kommt vom Handy die Meldung "gescheitert", vom Festnetz "nicht erreichbar / besetzt".
    Eine Idee
    Ich vermute den Fehler in Bereich der 1&1 - "Vermittlung", aber das hätte der 1&1-Mensch doch erkennen / wissen müssen?

    Bin für Tipps jedenfalls dankbar!

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar

    Zitat Zitat von jubel
    Ich vermute den Fehler in Bereich der 1&1 - "Vermittlung", aber das hätte der 1&1-Mensch doch erkennen / wissen müssen?
    Ich vermute eine fehlerhafte Einstellung deiner FritzBox

    Und zwar im Bereich Telefoniegeräte => Bearbeiten => Ankommende Anrufe => dort sollten in der Dropdown-Liste die Nummern noch mal eingetragen sein und falls vorhanden auch die wo "Festnetz" dabeisteht auswählen.
    Probiers mal, vielleicht hilfts.

  3. #3
    Avatar von jubel
    jubel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar

    Hallo, die Einträge in der FB waren alle okay, das wurde bereits überprüft.

    Ich habe inzwischen neue Nummern eingerichtet, die liefen sofort, eine alte habe ich später gelöscht und nun laufen plötzlich auch die restlichen "alten" Nummern wieder...

    Aber vielen Dank für die Mühe!

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar

    Na dann ist ja alles in Butter.
    Gern geschehn.

Ähnliche Themen

  1. VOIP mit Sipgate geht, aber Landline ist nicht erreichbar

    Von Brownnowser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:38
  2. 2 nummern bei voip? 6k oder 16k?

    Von floooooooo im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:37
  3. In Dssd einzelne Telefonnummern über VoIP nicht erreichbar

    Von Blacky11 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:25
  4. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:50
  5. VoIP Nummer nicht erreichbar

    Von stelvio2004 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz