0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

22Antworten
  1. #1
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    hi, so schlecht können 1&1 und AVM doch nicht sein. Habe eben einen aussagefähigen Bericht gefunden:

    In einer reinen Online-Abstimmung waren die Leser der Fachzeitschrift "PC Magazin" dazu aufgerufen, in 23 Kategorien von der Digitalkamera über Betriebssysteme bis hin zur besten Finanzsoftware ihr „Produkt des Jahres 2008/2009“ zu wählen.

    Mehr als 25.000 Leser kamen der Aufforderung nach und wählten AVM (29 Prozent) in der Rubrik "Netzwerk-Hardware" mit großem Vorsprung vor Netgear (13 Prozent) und D-Link (10,7 Prozent) auf die Spitzenposition.

    Prämiert wurden neben AVM auch Hersteller wie Adobe, Apple und Canon. Als bester Internet-Provider wurde 1&1 ausgezeichnet. Das Urteil der Redaktion: "PC Magazin-Leser wissen, wer der Beste ist." In der Mai-Ausgabe wird das PC Magazin noch einmal ausführlich über die zum sechsten Mal durchgeführte Leserwahl informieren.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    1&1 ist genauso gut wie jeder andere Provider. Dass die Firma die "Beste" ist glaube ich, Abstimmung hin oder her, nicht wirklich.

    Und AVM. Nun, AVM stellt Geräte her die alles was ein Mensch braucht in einem Gehäuse vereinigt und das mit einer leicht verständlichen und selbsterklärenden Benutzeroberfläche. Wenn die Firma bessere Modems einbauen würde gäbe es nahezu keinen Kritikpunkt mehr an ihren Geräten.

    Aber zumindest waren genügend Leser daran beteiligt um halbwegs repräsentativ zu sein.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Hallo zusammen,
    das 1und1 so toll sein soll, kann nur von Teilnehmern stammen, die bisher wenig Service-Probleme hatten. Ansonsten gibt es dazu ja genügend gegenteilige threads in allen Foren (nicht nur hier).

    bzgl. AVM:
    Wenn die Firma bessere Modems einbauen würde gäbe es nahezu keinen Kritikpunkt mehr an ihren Geräten
    Dieser Meinung kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Die Menue-Führung der Fritzen ist super, der Funktionsumfang setzt Maßstäbe, das AVM-Portal, die Update-Seiten, der Service ebenfalls.
    Die WLAN-Sticks sind auch Klasse...nur schade das in den Fritzen so miese störanfällige Modems verbaut werden...hoffe das ändert sich bei der neuen 7390 !!!

    schönes Wochenende
    egon

  4. #4
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo zusammen,
    das 1und1 so toll sein soll, kann nur von Teilnehmern stammen, die bisher wenig Service-Probleme hatten. Ansonsten gibt es dazu ja genügend gegenteilige threads in allen Foren (nicht nur hier).
    Guten Morgen,

    egonolsen68. Es wird aber mit Sicherheit deutlich mehr zufriedene 1&1-Kunden geben als unzufriedene. Auch ich bin ein zufriedener Kunde von 1&1. Aber die keine Probleme haben, schreiben hier nicht. Probleme können immer mal auftreten. Und wenn ich mir die Art und Weise von den meisten die ein Problem haben anschaue, wundert mich nicht, dass man denen nicht helfen will oder kann.
    Würden diese Kunden sich anders verhalten, würde man auch bei 1&1 hier und da mal fünfe gerade sein lassen und eine Ausnahme machen. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich bin seit 2003 Kunde bei 1&1. Auch ich hatte hier und da mal ein Problem. Aber alle sind gemeinsam gelöst worden...

    Und dass nicht immer alles gerade läuft in der Welt dürfte auch hinlänglich bekannt sein.

    Probleme gibt es bei jedem Anbieter.

    Nur mal meine Meinung.

  5. #5
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    @mattin:

    was sagt bitte das verhältnis zufriedene<=>unzufiredene kunden über den provider aus? nix!
    und das es mit 1und1 öfters mal probleme gibt, kann niemand abstreiten, wobei es bei jedem anderen provider auch zu störungen kommt.
    aber wenn man teilweise ließt, wie 1und1 vorgeht, um zb. kunden zu binden etc. kann man sehr sicher sagen, dass 1und1 nicht der beste provider ist.

    ich für meinen teil sehe immer noch die telekom sowie o2 ganz oben und würde 1und1 zusammen mit freenet sehr weit unten einordnen.... aber das ist alles subjektiv. eine umfrage gibt aber sicherlich keine tatsachen wieder.

  6. #6
    Avatar von Lastwebpage
    Lastwebpage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Naja, aber ich gebe bei der Umfrage folgendes zu bedenken:

    1&1 = AVM

    oder anders gesagt,
    welcher NICHT AVM Benutzer ist zufrieden mit 1&1, und welcher NICHT 1&1 Kunde ist zufrieden mit AVM?
    Oder wie soll z.B. ein 1&1 Kunde für Netgear stimmen, der nie ein anderes Gerät als eine Fritzbox hatte?
    Unter diesem Gesichtspunkt sollte mann die ersten beiden Plätze zumindest mit Vorsicht genießen.

    Peter

  7. #7
    Avatar von Stigman
    Stigman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Bei einer aktuellen Umfrage von Computerbild.de kam 1&1 auf Platz 23 (von 25).

    Alle Ergebnisse: So bewerteten Kunden ihre DSL-Provider - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

    Frei nach Churchill: „Trau keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast!“

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Hallo Leute,
    um die Sache mal zu vereinfachen: Solche Umfragen sind immer mit Vorsicht zu geniesen, da massiv beeinflussbar und auch oft "schmierbar"...

    @Mattin: klar , der Ton macht die Musik, kenne ich auch zur Genüge, besonders aus anderen threads zu dem Thema...als voll deiner Meinung. Ich habe auch bisher bei 1und1 massive Kulanz erlebt und schnelle Hilfe als ich bei Arcor nicht weiterkam. Auch den ollen Norton hat man mir auf Kulanz nach einem netten, sachlichen Schreiben erlassen, nachdem ich die K-Frist verstreichen lies...

    @raaskiel:
    ...wobei es bei jedem anderen provider auch zu störungen kommt.
    das sowieso...und der Service ist auch nicht immer sofort besser. Klar die T-com hat einen kompetenteren Support, kostet aber dafür auch mehr.
    @Lastwebpage: thema AVM und 1und1 ist natürlich ergiebig. Auch ich bin 2008 zu 1und1 gewechselt, weil ich die 7270 haben wollte...bis ich durch dieses Forum endlich darauf kam, das genau diese heilige AVM-Box die Ursache meiner ständigen Synch-Probleme war. Nun habe seit ich seit 10Monaten ein Non-AVM W700V und keinen einzigen Abbruch mehr...
    Frage mich nur, wie man bei einem 1und1-Vollanschluss aus diesem Dilemma rauskommt, da man durch die 1und1 Fernwartung da nur ne Fritz betreiben kann...??? Gut das ich so einen Vollvertrag nicht habe.

    Alles in allem bin ich jetzt ganz zufrieden mit 1und1...habe ja glücklicherweise auch keine Probleme damit...

    in dem Sinne
    egon

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Auch ich bin 2008 zu 1und1 gewechselt, weil ich die 7270 haben wollte...bis ich durch dieses Forum endlich darauf kam, das genau diese heilige AVM-Box die Ursache meiner ständigen Synch-Probleme war. Nun habe seit ich seit 10Monaten ein Non-AVM W700V und keinen einzigen Abbruch mehr...
    Frage mich nur, wie man bei einem 1und1-Vollanschluss aus diesem Dilemma rauskommt, da man durch die 1und1 Fernwartung da nur ne Fritz betreiben kann...??? Gut das ich so einen Vollvertrag nicht habe.
    Hallo Egon, ich habe solch einen Vollvertrag bei 1&1 seit Januar 2009, vorher war ich bei 1&1 für mehr als 3 Jahre noch mit T-Com im Boot. Hatte eine Zeitlang DSL16.000 mit einer Fritz 7050 und reichlich Abbrüchen, bis ich mich auf DSL6.000 runterstufen lies: dann war Ruhe.
    Für den Vollvertrag hab ich ne "tolle" 7270 erhalten, nach 1 Woche habe ich die gegen eine 7141 (gekauft aufm Trödel für 10 Euro) getauscht und schon läuft mein Anschluss mit 6.000 Komplett stabil. Die 7270 darf ich ja bald verkaufen, ich weine ihr keine Träne nach
    Und falls man mal Probleme habt, für Profiseller gibt es eine vllt bessere und kostenlose Hotline.

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Hallo Lenni,
    danke fürs Feedback !
    Schön, das dein 1und1 Vollanschluss so gut nun läuft. Mir ist das zu unsicher durch die Hardwarebindung und meinen störungsbehafteten Anschluss.
    Die 7270 darf ich ja bald verkaufen, ich weine ihr keine Träne nach
    ...ich auch nicht...
    Aber so lange es genug Fans diese Produkts gibt, ist der gewinnbringende Verkauf ja sichergestellt...

    beste Grüße
    egon

  11. #11
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von raaskiel
    @mattin:

    was sagt bitte das verhältnis zufriedene<=>unzufiredene kunden über den provider aus? nix!
    und das es mit 1und1 öfters mal probleme gibt, kann niemand abstreiten, wobei es bei jedem anderen provider auch zu störungen kommt.
    aber wenn man teilweise ließt, wie 1und1 vorgeht, um zb. kunden zu binden etc. kann man sehr sicher sagen, dass 1und1 nicht der beste provider ist.

    ich für meinen teil sehe immer noch die telekom sowie o2 ganz oben und würde 1und1 zusammen mit freenet sehr weit unten einordnen.... aber das ist alles subjektiv. eine umfrage gibt aber sicherlich keine tatsachen wieder.
    raaskiel,

    mal kurz zu zufriedene<=>unzufriedene Kunden als Rechenbeispiel:

    2.000.000 Kunden bei 1&1. Davon mir Beschwerden 100.000. Entspricht einem Anteil von 95% zufriedener Kunden , bzw 5% unzufriedener Kunden.

    500.000 Kunden bei O2. Davon 100.000 mit Beschwerden. Entspricht einem Anteil von 80% zufriedener Kunden, bzw 20% unzufriedener Kunden.

    Eine Quote mit der 1&1 sicherlich gut leben kann. Bei O2 bin ich mir nicht sicher ob man da mit der Quote zufrieden wäre.

    Und was heist denn bitte wenn man liest, wie 1&1 vorgeht, um Kunden z.B. zu binden etc? Meinst Du vielleicht, wenn einer einen Vertrag mit 1&1 eingeht und dann merkt das ist nicht wirklich das was ich wollte und direkt mit der Keule wie ein Neandertaler auf den Support-Mitarbeiter losgeht?
    Droht und Theater macht hier oder in anderen Foren? Man, man wie weltfremd sind manche Menschen...

    Ich bin, wie mehrfach gesagt, seit fast 6 Jahren 1&1-Kunde. Auch ich hatte schon mal Probleme oder wollte eine Leistung haben. Meine Probleme wurden immer gelöst. Und bei meinen Wünschen ist man mir zumindest entgegen gekommen. Und ich denke das 1&1 das bei 90-95% aller Kunden tut.

    Im übrigen bin ich noch länger Kunde bei O2 als bei 1&1. Ich habe da 4 Mobilfunk-Verträge. Auch hier kann ich nichts negatives sagen.
    Aber als Anbieter fürs Internet schicke ich O2(zumindest für mich) noch ein paar Jahre auf die Schulbank...
    Ich habe mich da schon erkundigt. Die brauchen noch Zeit, um ihre Erfahrungen zu machen. Als 1&1 noch nicht so groß war, waren die im Umgang mit Beschwerden auch etwas lockerer.

    Das soll es gewesen sein.

  12. #12
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von Mattin
    Und was heist denn bitte wenn man liest, wie 1&1 vorgeht, um Kunden z.B. zu binden etc? Meinst Du vielleicht, wenn einer einen Vertrag mit 1&1 eingeht und dann merkt das ist nicht wirklich das was ich wollte und direkt mit der Keule wie ein Neandertaler auf den Support-Mitarbeiter losgeht?
    Droht und Theater macht hier oder in anderen Foren? Man, man wie weltfremd sind manche Menschen...
    Ich denke mit Kundenbindung war eher gemeint, wie 1&1 mit Kunden umgeht, die ihren Vertrag nach der Mindestlaufzeit kündigen wollen. Ich war auch zwei Jahre Kunde bei 1&1 und meistens mit der Leistung zufrieden. Aber nach zwei Jahre habe ich auch nach Alternativen gesucht und wollte 1&1 kündigen. Dies gestaltete sich jedoch, meiner Meinung nach, wie der Austritt aus einer Sekte. Und das ist nicht übertrieben.
    Das meine ich mit der fragwürdigen Kundenbindung durch 1&1

    Vielleicht suche ich ja in zwei Jahre wieder nach Alternativen für meinen jetzigen Anbieter, aber durch das Verhalten hat sich 1&1 selbst in Abseits manövriert und ich werde einen Bogen um diese Firma machen, obwohl ich eigentlich mit der Leistung zufrieden war und bis zur Kündigung keinen Groll gegen 1&1 hegte

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von mongobongo
    Ich denke mit Kundenbindung war eher gemeint, wie 1&1 mit Kunden umgeht, die ihren Vertrag nach der Mindestlaufzeit kündigen wollen. Ich war auch zwei Jahre Kunde bei 1&1 und meistens mit der Leistung zufrieden. Aber nach zwei Jahre habe ich auch nach Alternativen gesucht und wollte 1&1 kündigen. Dies gestaltete sich jedoch, meiner Meinung nach, wie der Austritt aus einer Sekte. Und das ist nicht übertrieben.
    Das meine ich mit der fragwürdigen Kundenbindung durch 1&1

    Vielleicht suche ich ja in zwei Jahre wieder nach Alternativen für meinen jetzigen Anbieter, aber durch das Verhalten hat sich 1&1 selbst in Abseits manövriert und ich werde einen Bogen um diese Firma machen, obwohl ich eigentlich mit der Leistung zufrieden war und bis zur Kündigung keinen Groll gegen 1&1 hegte
    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Kündigung meinerseits ging reibungslos und ohne Probleme vonstatten. Natürlich meldete sich die Kundenrückgewinnung, aber nachdem man mir kein passendes Angebot unterbreitet hat habe ich einfach NEIN gesagt und nichts mehr von denen gehört.

  14. #14
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    ich bin jetzt seit 2 jahren kunde bei 1+1.
    wollte eigentlich aussteigen. allerdings haben sie mir für komplett dsl 6000 super angebote gemacht, wenn ich bleibe.
    da wäre der preis für dsl 6000 umgerechnet bei 21 €/monat gelegen.
    da ich aber nur ne 400er leitung habe, ging das nicht.
    da kann aber 1+1 nichts dafür.

    ich habe mich damals vor vertragsende um alternativen bemüht.

    freenet hat mir sachen versprochen und ein mist erzählt, der nicht stimmte. von wegen freenet baut die leitungen aus und ich bekomme komplett.

    congstar war nicht in der lage vor ablauf meiner vertragslaufzeit mein vertrag entgegen zu nehmen. die wollten, das ich mich erst anmelde, wenn 1+1 den port freigegeben hat.
    somit ist congstar der selbe beamtensauhaufen wie die telekom.

    die telekom selber hat mir im dezember ein angebot für call und surf für 34,99 €.
    im märz wollten sie davon nichts mehr wissen.

    ich habe technisch mit 1+1 nie probleme gehabt. sie haben sich selbst als ich gekündigt habe, sich fair verhalten.
    das einzige was schlecht war, das ich bei einem wechsel wohl 2 wochen kein internet mehr gehabt hätte (portfreigabe).
    aber das ist wohl eher ein telekom und kein 1+1 problem.

    dazu habe ich bei vertragsverängerung eine 7113 fritzbos (ok die ist scheisse, aber was solls) bekommen.

    was bei 1+1 auch noch schlecht ist, wenn man komplett hat und umzieht, verliert man seine nummern. aber sonst gibt es wirklich nichts groß gegen 1+1 zu sagen.

    habe das gefühl, das alle anbieter sehr schlecht im service sind. daher sollte man den ball flach halten.
    1+1 garantiert mir trotz 400er leitung eine stabile telefonleitung und gleichzeitiges surfen ohne probleme.

    fazit: ich liebe 1+1 nicht, aber sie sind auch nicht besser oder schlechter als andere.

  15. #15
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Kündigung meinerseits ging reibungslos und ohne Probleme vonstatten. Natürlich meldete sich die Kundenrückgewinnung, aber nachdem man mir kein passendes Angebot unterbreitet hat habe ich einfach NEIN gesagt und nichts mehr von denen gehört.
    so ist es. wollte auch weg von 1+1 und es lief fair ab. ich bekam die kündigungsbestätigungen und angebote falls ich dableibe.
    aber sie haben mich nicht behindert.

  16. #16
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von mongobongo
    Ich denke mit Kundenbindung war eher gemeint, wie 1&1 mit Kunden umgeht, die ihren Vertrag nach der Mindestlaufzeit kündigen wollen. Ich war auch zwei Jahre Kunde bei 1&1 und meistens mit der Leistung zufrieden. Aber nach zwei Jahre habe ich auch nach Alternativen gesucht und wollte 1&1 kündigen. Dies gestaltete sich jedoch, meiner Meinung nach, wie der Austritt aus einer Sekte. Und das ist nicht übertrieben.
    Das meine ich mit der fragwürdigen Kundenbindung durch 1&1
    Guten Morgen.

    @mongobongo,

    wenn die Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen ist und Du fristgerecht gekündigt hast, hat 1&1 keine andere Wahl als die Kündigung hin zu nehmen. Natürlich werden die versuchen dir ein Angebot für die Rücknahme deiner Kündigung zu machen. Das ist mehr als legitim. Wenn Du dann deutlich sagst, dass du deine Kündigung aufrecht hälst, werden die dich auch in Ruhe lassen.
    Irgend etwas wird bei Deiner Kündigung schief gelaufen sein. Wessen Schuld oder Fehler das war, mag ich nicht zu beurteilen.

  17. #17
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von DarkShadow
    1&1 ist genauso gut wie jeder andere Provider. Dass die Firma die "Beste" ist glaube ich, Abstimmung hin oder her, nicht wirklich.

    Und AVM. Nun, AVM stellt Geräte her die alles was ein Mensch braucht in einem Gehäuse vereinigt und das mit einer leicht verständlichen und selbsterklärenden Benutzeroberfläche. Wenn die Firma bessere Modems einbauen würde gäbe es nahezu keinen Kritikpunkt mehr an ihren Geräten.

    Aber zumindest waren genügend Leser daran beteiligt um halbwegs repräsentativ zu sein.
    Laut Stiftung Warentest 2008 1&1 leider nur "ausreichend", Telekom dagegen "gut"

    Fritzboxen und so von avm finde ich wirklich gut, weil dies einfach zu bedienen ist

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von JAN1988K
    ... weil dies einfach zu bedienen ist
    Wohl genau richtig für Dein einfältiges Gemüt.
    Ansonsten ist zumindest der DSL-Modem-Teil der FBen an grenzwertigen Leitungen besch...eiden.
    "Grenzwertig": hohe Datenraten bei relativ großer Dämpfung (attenuation etc.) und geringem Signal/Rauschverhältnis (Noise margin, SNR, ...).
    (aber das kennst Du ja selber)

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Ansonsten ist zumindest der DSL-Modem-Teil der FBen an grenzwertigen Leitungen besch...eiden.
    "Grenzwertig": hohe Datenraten bei relativ großer Dämpfung (attenuation etc.)
    Genau...deshalb habe ich auch hier schon den Tipp gegeben, mal ne non-AVM Hardware an seinen grenzwertigen Anschluss dranzuhängen (reicht schon ein abgelegtes W500V, W700V oder ne Arcor EB A600). Bringst sicher was...

    Wohl genau richtig für Dein einfältiges Gemüt.
    bitte sachlich bleiben...ist einfach besser, zumal er sich mehr wie manch anderer Fragsteller mit dem Thema DSL-Parameter beschäftigt hat !

    beste Grüße
    egon

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: PC Magazin-Leser wissen wer der Beste ist

    Zitat Zitat von Mattin
    raaskiel,

    2.000.000 Kunden bei 1&1. Davon mir Beschwerden 100.000. Entspricht einem Anteil von 95% zufriedener Kunden , bzw 5% unzufriedener Kunden.
    Bei 2,9 Millionen Kunden > Calls pro Tag 25-30 Tausend in allen Fachbereichen Rechnung,Technik,Vertrag,Hardware,Webhosting,Serve r
    kommt man auf maginale 1% von deren über 80 % qualitativ erfolgreich geholfen wird.
    Wenn da nicht Produkt und Service gut sind, weiss ich auch nicht.
    Problem ist lediglich, das alle die schlecht behandelt werden, was Qualität und Service betrifft, sich in Foren äußern, was Ihr Gutes Recht ist und daraus ergibt sich das Ergebnis dieser schlechten Darstellung.




    Gruß

Ähnliche Themen

  1. WLAN - beste Nutzung im Haushalt

    Von Joergel74 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 13:32
  2. welcher ist derr beste DSL Anbiter

    Von gagboy59 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:25
  3. Kündigung - Hinweise im ct-magazin

    Von chk im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:43
  4. Beste pings (Q-DSL)?

    Von Boosted im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:13
  5. Die beste Flatrate...

    Von Rolf im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz