fritzbox sl wlan

14Antworten
  1. #1
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard fritzbox sl wlan

    Ich bin bei EWETel und benutze eine von denen mitgelieferte Fritzbox Sl Wlan.
    Während ich jetzt dieses Forum durchsucht habe und oder diesen Beitrag schreibe, kann ich mit ansehen, wie die fritzbox sich ca. alle drei minuten ausloggt und die ip-adresse erneuert.
    Es passiert also ständig. Eben war es so schlimm, das ich den Rechner neustarten mußte.
    ein anderer Rechner, der über lan dran ist, hat zwar auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen, aber lange nicht so oft.

    Was kann das sein?

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Hallo Puhbär,
    willkommen im Forum
    poste mal dein Verbindungsprotokoll (in der fritz ersichtlich und mit drag and drop einfügbar)
    Kann sein die Fritz schafft die Synch nicht...haste schon mal ein anderes Gerät (möglichst nicht von AVM) drangehangen ?

    viel Erfolg
    egon

  3. #3

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Hallo puhbär,
    so in etwa, die Daten stehen unter Ereignisanzeige und DSL-Information ungefähr so wie im Anhang.
    Bitte mal posten

    Gruß egon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  5. #5
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Also so!
    Das erste waren die Ereignisse.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Danke aber bei den DSL-Informationen habe ich auch einen Fehler gemacht...
    Die Daten sind im Reiter DSL ersichtlich...sorry
    Bitte deine Grafik diesbezüglich anpassen.
    (kannst du auch im alten Posting ändern...einfach Anhang tauschen...

    Hier schon mal paar Erläuterungen dazu
    weitere Tipps hier
    Danke und Gruß
    egon

  7. #7
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    habe angepaßt.

  8. #8
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    ist denn nun alles in ordnung, oder habe ich einen fehler???

    Tschuldigung für den Doppelpost

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Hallo puhbaer36,
    kann ich eigentlich nichts direkt schlimmes ersehen.
    Signal/Rauschabstand ist o.k und die Leitungsdämfung ist zwar etwas hoch aber noch erträglich.
    1.Vorschlag: auf jeden fall an den Hotline von EWETel wenden und die Protokolle bereithalten, besser noch per Mail schicken.
    2. Vorschlag: mal ne andere Box dranhängen, möglichst nicht von AVM (non-AVM Speedport o.Ä.) vielleicht vom Nachbarn. kurz leihen...

    viel Erfolg
    egon

  10. #10
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    ich hatte noch eine Arcor-easybox A600 Wlan hier rumfliegen, die ich auch gleich mal angeschlossen habe.

    Mit Lan habe ich die box auch sofort konfiguriert und sie läuft darüber.

    Aber über Wlan steht folgende, obwohl ich nur wep verschlüsselt habe und auch beim stick und der box den selben netzwerkschlüssel eingeben habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Hallo puhbaer,
    haste noch mehr von diesen A600 "rumfliegen"?...die Dinger sind mit das Beste auf dem Markt !!! Super Modem und gute Benutzermenues etc...
    Zum Thema:
    ...Immer eins nach dem Anderen...
    Bleibt jetzt per LAN die DSL-Verbindung sicher stehen ? Wenn ja, Fritz verkloppen und den soliden W600 dranlassen und aller Ärger ist weg...

    WLAN: musst du logischerweise im W600 einstellen SSID , Netzwerkname etc. Nehme ruhig WPA2...ist wesentlich sicherer !
    Dann den SSID merken und beim Erstanmelden am Läppi nach der Verbindung mit deinem WLAN-Netz eingeben...sollte funzen

    viel Erfolg
    egon

    P.S: zu Fritz verkloppen: bitte erst nach der Sperrzeit des Anbieters zum Eigentumswechsel de HArdware...steht in den AGBs (meist 6 Monate)...

  12. #12
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Jetzt habe ich schon sowas wie eine Versuchsanordnung hier.

    Ich hatte es geschafft, die Arcorbox dazu zu überreden via wlan sich mit dem Läppi zu verbinden.
    Soweit so gut. Dachte ich.

    Bis meine Freundin in knuddels reinwollte und der Läppi beim versuch sich mit dem knuddelsserver zu verbinden, streikte.
    Er konnte sich nicht verbinden
    Alle anderen fenster öffneten sich.
    Nur das einloggen beim server funzte nicht mit wlan.

    Jetzt habe ich mir damit geholfen, das ich das wlan von der arcorbox ausgeschaltet habe und zusätzlich noch einen Dlink DIR300 Wlanrouter an die arcorbox angestöbselt habe, womit nun ein einloggen in knuddels gewährleistet ist.

    kostet natürlich leider etwas mehr strom und müßte eigentlich nicht sein.

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Hallo puhbaer36,
    es ist immer wieder erstaunlich, was so an abenteuerlichen Lösungen zum WLAN-Verbindungsaufbau kreiert werden...sorry.
    Das WLAN muss auch mit dem EB600 laufen !!! Geh mal meine WLAN-Checkliste durch, sicher nur was falsch eingestestellt...
    Wenn du die EB600 so einschränkst, verkauf Sie mir lieber...

    Was ist mit den anderen Fragen! Läuft DSL jetzt sicher ohne die olle AVM-Hardware ?

    na denn "Gute Nacht bis morgen 6.00Uhr"
    egon

  14. #14
    Avatar von puhbaer36
    puhbaer36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Ocholt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    es gibt keine verbindungsabrüche mehr seitdem die fritzbox weg ist.

    ich weiß nicht, ob ich das problem, was ich mit der arcorbox hatte richtig rüberkam.

    ein seitenaufbau jeglicher art egal welche seite war möglich.
    jeglicher download war möglich.

    nur ein verbindungsaufbau mit knuddels via java war nicht möglich.
    er baute zwar noch knuddels seite auf, aber ein einloggen auf den server nicht,obwohl das neueste java installiert war.

    mit der dlinkbox ging es sofort mit dem selben läppi.

    es muß also an arcorbox liegen

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritzbox sl wlan

    Hallo puhbaer,
    es gibt keine verbindungsabrüche mehr seitdem die fritzbox weg ist.
    das habe ich erwartet...
    Wie mein Forum-Kollege snowman immer so schön treffend sagt:
    Tonne auf...Fritz-Box rein...Tonne zu !!!

    Danke fürs feddback...zu deinen komischen "Kuddel": keine Ahnung !

    beste Grüße
    egon

Ähnliche Themen

  1. Von Fritzbox Fon zu Wlan

    Von robinho1989 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:18
  2. Keine WLAN mehr (FritzBox Fon WLAN 7240)

    Von Howie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 22:31
  3. FritzBox 3170 WLAN oder 7270 WLAN Fon

    Von Archilles im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:51
  4. Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

    Von MarkP1972 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:48
  5. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz