Von Fritzbox Fon zu Wlan

4Antworten
  1. #1
    Avatar von robinho1989
    robinho1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von Fritzbox Fon zu Wlan

    Guten Abend,
    ich möchte gerne bei mir zuhause Wlan einrichten, da ich mir ein Notebook zugelegt habe. Zur Zeit habe ich an meinem PC eine Fritzbox Fon per USB angeschlossen. Das soll auch wenn möglich so bleiben. Da ich das Notebook in einer oberen Etage nutzen muss und eine sehr dicke Decke zwischen den beiden Etagen ist, würde ich gerne einen Wlan Router an meine Fritzbox anschliessen. Ich habe vor 2 Jahren ein Kabel von der Fritzbox in die obere Etage verlegt, damit meine Schwester dort ins Internet kommt, indem Sie das Kabel in ihr Notebook steckt. Bei dem Kabel handelt es sich um ein Kabel mit diesen Klick-Schalter(Ethernet???). Wenn man dieses Kabel in einen Wlan Router steckt, ist es dann möglich auf der Etage Internet über Wlan zu empfangen?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Robinho

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Von Fritzbox Fon zu Wlan

    Lange Problembeschreibung, kurze Antwort: Ja, das geht.

  3. #3
    Avatar von robinho1989
    robinho1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von Fritzbox Fon zu Wlan

    Super, danke für die Antwort!

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Von Fritzbox Fon zu Wlan

    genau das geht...wie steht hier

    viel Erfolg
    Egon

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Von Fritzbox Fon zu Wlan

    Ich hatte in meiner alten Wohnung eine ähnliche Konfiguration.

    Am DSL-Anschluss im Keller hing ein Speedport-Router. Der hatte zwar WLAN, reichte aber nicht bis zur Wohnung im 1. Stock.

    Daher habe ich über die Hausverkabelung eine LAN-Vebindung zu meinem eigenen Router im 1 Stock realisiert. Und mein Notebook wiederum kommunizierte via WLAN mit genau diesem Router. Entscheidend ist der richtige Anschluss und die richtige Konfiguration des 2. Routers.

    Da der Router unten DHCP aktiviert hatte, habe ich den oberen Router auch so konfiguriert (autom. IP-Adresse beziehen), was problemlos funktioniert hat. Dadurch hat er auch gleich die Routings bekommen, die für die Verbindung in den Keller (und damit ins Internet) nötig waren.

Ähnliche Themen

  1. Keine WLAN mehr (FritzBox Fon WLAN 7240)

    Von Howie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:31
  2. fritzbox sl wlan

    Von puhbaer36 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 07:47
  3. FritzBox 3170 WLAN oder 7270 WLAN Fon

    Von Archilles im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:51
  4. Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

    Von MarkP1972 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:48
  5. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz