Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

    Hallo,
    Bekannte habe eine Fritzbox ohne WLAN. Nun brauchen Sie aber dringend WLAN. Gibt es einen Router mit WLAN-Funktion oder ähnliches was man an den LAN-Port der Fritzbox anschließen kann und so doch kabellos surfen kann?

    Gruß,
    Mark

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich würde mal sagen sie brauchen einen so genannten Access Point. Aber warum net lieber die fritzbox gegen eine mit WLAN tauschen ? Weniger Geräte, weniger Stromverbrauch, weniger Verkabelung.

  3. #3
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Es kommt darauf an, was so ein Access-Point kostet. Meine Bekannten haben seit einem Jahr einen Vertrag mit meinem Freunden (1&1). Sie hatten sich an 1&1 gewand, ob sie die alte Hardware hinschicken können, einen neuen Vertrag abschließen und damit auch neue Hardware bekommen können.
    Antwort von 1&1: Das ist erst nach Ablauf des Vertrages April 2009 möglich. Prima Sache.

    Nun kostet aber so eine Fritzbox 180 €. Andere Router, die ja auch VOIP können müssen, sind auch nicht (viel) billiger.

    Ich werde mir mal was zu den Access-Points anlesen, die werden ja auch nicht die Welt kosten können.

    EDIT: Also der Access-Point kostet 50 € bei Amazon (ein Linksys). Mit super Bewertung.

    Gruß,
    Mark

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard linksys klingt gut.

    Das klingt eigentlich nicht verkehrt. mit Linksys bist du glaube ich ganz gut beraten. Ich würde jetzt einfach noch die einschlägigen Preissuchmaschinen verwenden, um das Ding so günstig wie möglich zu bekommen.

    https://www.guenstiger.de
    https://www.billiger.de
    https://www.hardwareschotte.de

    Ich würde sogar dazu raten, von Linksys einen Router zu kaufen, den (wegen des eindeutig besseren Modems) auch als Router zu nutzen und die FritzBox für VoIP-Telefonie dahinter zu hängen.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7362 SL wie kann ich für ein Gerät WLAN gestatten und LAN verbieten

    Von mariahelen im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 15:44
  2. Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

    Von chris71 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz