Fritzbox 7113 Thread

32Antworten
  1. #1
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7113 Thread

    Hallo liebe Community.

    Ich habe diverse Fragen zu o.g. Gerät:

    Die wären:


    1)Die Informationen unter "DSL-Informationen" können doch nicht wahr sein, warum sonst zeigen diese nicht meinen minderwertigen Speed an.

    2) Kann 1&1 den Leitungsdämpfungswert verbessern?
    ich habe bei mir 12.000verfügbar, habe auch manchmal für 10 Minuten 10.000 kbit/s konstant aber oft auch eifnach nur total unkonstant zwischen 512kbit/s und 3.000 für eine 12.000 und einen 16.000 Tarif , dagegen bleibt der UPLOAD immer konstant bei 750 kbit/s


    Bitte um AUfklärung, DAnke

  2. #21
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Zitat Zitat von guest_jo
    Ohne Debranding geht da allerdings nix, aber das wär immerhin machbar, muß man sich nur etwas vertiefter mit beschäftigen...
    Und wie debranded man eine Fritzbox von 1&1 das die auch mit anderen Anbietern funktionieren?
    Kennste da Anleitungen oder so

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Vergiss es schnell und gründlich. Da die Daten für die zweite PVC (Permanent Virtual Circuit) nicht bekannt sind kannst du deine Fritzbox debranden bis zum Tag des jüngsten Gerichts, es wird trotzdem nicht funktionieren. Sonst könnte man ja jeden VoIP-fähigen Router nehmen.

  4. #23
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Hallo zusammen,
    was hat Jan oder jeder x-beliebige 1und1 Vollanschluss-user überhaupt für eine Möglichkeit, die Verbindung stabil zu bekommen, wenn nur die mitgelieferte Fritz zugelassen ist und er eine instabile Leitung hat, mit der die Fritz mit dem schwachen Modem nicht klarkommt ?
    Bekommt man irgendwie eine andere bessere Hardware ans laufen ?

    Das wäre ja für 1und1 Vollanschlüsse mit solchen Vorraussetzungen fatal

    Wenn meine Reserve-7050 (übrigens auch mal von 1und1) nicht läuft, können wir uns das Experiment ja sparen...

    Danke für Eure Hilfe
    egon
    P.S.: bin morgen ganztägig in des Sächsischen Schweiz, erst abends zurück, Gute Nacht !

  5. #24
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Hab auch ne 7113, zieg euch ma meinen bericht, is da alles okay? das würde mich mal interessieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #25
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo zusammen,
    was hat Jan oder jeder x-beliebige 1und1 Vollanschluss-user überhaupt für eine Möglichkeit, die Verbindung stabil zu bekommen, wenn nur die mitgelieferte Fritz zugelassen ist und er eine instabile Leitung hat, mit der die Fritz mit dem schwachen Modem nicht klarkommt ?
    Bekommt man irgendwie eine andere bessere Hardware ans laufen ?

    Das wäre ja für 1und1 Vollanschlüsse mit solchen Vorraussetzungen fatal

    Wenn meine Reserve-7050 (übrigens auch mal von 1und1) nicht läuft, können wir uns das Experiment ja sparen...

    Danke für Eure Hilfe
    egon
    P.S.: bin morgen ganztägig in des Sächsischen Schweiz, erst abends zurück, Gute Nacht !
    Das ist ja das Problem bei der Sache. ein 1&1-Komplettanschluss läuft eben nur mit der subventionierten Hardware, also den Fritzboxen, die sie führen.
    Was die armen Leute tun können? Nun, ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrzahl der Kunden, und wir reden hier von weit über 90% auch mit den Fritzboxen und deren Modem keinerlei Probleme haben. Für die restlichen sehe ich keine Möglichkeit ausser 1&1 erklärt sich bereit die maximale Bandbreite im DSLAM-Profil so herunter zu setzen, dass es zu keinen häufigen Abbrüchen mehr kommt.

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Hallo zusammen,
    bin weider zurück, super Wetter, super Natur...
    @Mayzon: Hast du auch einen 1und1 Vollanschluss?
    Die Werte sehen nicht schlecht aus, Signal-Rauschabstand o.k..Leitungsdämpfung etwas ehöht, aber auch noch ziemlich o.k
    hast du Synchronisations-Abbrüche ?

    @Dark: Danke für die Erklärung! Was passiert, wenn Jan meine 7050 die ja auch von 1und1 ist an seinen Vollanschluss hängt? Oder sind da etwa bei Auslieferung als Beistell-Hardware schon Werte eingestellt?
    weit über 90% auch mit den Fritzboxen und deren Modem keinerlei Probleme haben
    ...ist richtig, viele merken auch nicht den Bandbreitenverlust durch die Drosselung der FB auf sichere Werte, passend zum Modem

    beste Grüße
    egon

  8. #27
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Vergiss es schnell und gründlich. Da die Daten für die zweite PVC (Permanent Virtual Circuit) nicht bekannt sind kannst du deine Fritzbox debranden bis zum Tag des jüngsten Gerichts, es wird trotzdem nicht funktionieren. Sonst könnte man ja jeden VoIP-fähigen Router nehmen.
    Quatsch,
    das haben schon mehr Leute geschafft, man sollte allerdings wissen was man tut, sonst hat man schnell ne kostenpflichtige Doppeleinwahl :
    1und1 Komplettanschluss - FritzBox 7050 - René Penner's Blog zu Sigma SD14, Fotografie, Informatik und Design

    ne praktisch identische Beschreibung gibts auch im ippf-Forum ich find se nur nich mehr.

  9. #28
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Na, bleibt nur zu hoffen, dass die Daten des 2. PVC auch für alle Carrier stimmen, die 1&1 unter Vertrag hat.
    Die Seiten auf die du dich stützt muss auch nicht jeder kennen und bislang wurde ja aus dem was man da eintragenmuss ein ganz großes Geheimnis gemacht

  10. #29
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Hallo Guest_jo,
    danke für den hilfreichen Link...habe ich gleich in meine Linksammlung mit aufgenommen...SUPER!
    Kann ich ja dann mit Jan und meiner 7050 nach Ostern direkt testen...

    schöne Ostern
    egon

  11. #30
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    @ egonolsen hab keine abbrüche aber normalerweise sollte ich eine downloadrate von 1,2-1,5 mb haben,hab aber nur max 700 kb/s, bin bei freenet und hab komplett 16000.

  12. #31
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Hallo Mayzon,
    wenn du einen 16000kbit/s (entspricht 16Mbit/s) Bandbreite hast, sind die angezeigten Werten deines Screenshots zu gering. Aber die Vertäge lauten ja bis zu...
    Die Leitungskapa liegt ja auch nur bei 11808 und die max. DSLAM-Datenrate bei 8896kbit/s.
    Dann kann die Fritz auch nicht anders...

    Gruß egon.

  13. #32
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Zitat Zitat von Mayzon
    @ egonolsen hab keine abbrüche aber normalerweise sollte ich eine downloadrate von 1,2-1,5 mb haben,hab aber nur max 700 kb/s, bin bei freenet und hab komplett 16000.

    Laut deinem Screenshot ist die "FORWARD ERROR CORRECTION" zu hoch!!

    Bei mir ist die auch in Relation zu den anderen Werten zu hoch und 1&1 meint, dass etwas mit der Fritzbox nicht in Ordnung sei und die die deshalb austauschen wollen, habe auch zu wenig Speed bzw. zu starke Schwankungen!!

    Schönen Gruß

  14. #33
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Fritzbox 7113 Thread

    Nochmal zur 2.PVC:
    Wer Angst hat da was falsches einzutragen kann z.B. mit ner 7270, eingerichtet mit Startcode am Komplettanschluß, die Daten einfach anzeigen lassen:

    - Firefox-Browser Oben in der Menüleiste auf Ansicht-Webseitenstil: kein Stil
    - https://fritz.box/ aufrufen

    Nicht erschrecken ! Das sieht jetzt völlig ungewohnt aus, mit etwas suchen findet man die Einstellungen unter DSL/Telefonie / Internettelefonie/erweiterte Einstellungen
    Ganz am Ende stehen die Daten der 2. PVC

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7113

    Von jeamilee im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 15:15
  2. FritzBox 7113 WLAN

    Von LehnertBerlin im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 13:35
  3. fritzbox 7113 von 1und 1

    Von dsljunky im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:47
  4. FritzBox 7113, 1und1 und Telefonieren

    Von *Nirvana* im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 18:07
  5. CBC mit fritzBox 7113

    Von Fuchsli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz