0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Brauche Hilfe
    Brauche Hilfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend einen Tipp. Ich bin seit zwei Monaten Kunde bei 1u1 - nur Internet-FLAT, keine Telefon-FLAT. Nun hat sich kurzfristig ergeben das ich umziehen werde. Habe daher 1u1 vier Wochen vor Umzug informiert. Bis heute kam ausser einem Angebot in einen teureren Tarif (29,99) zu wechseln mit Internet- und Tele-FLAT nicht viel.

    Ich habe den Umzugsservice mehrfach darum gebeten mir einen Termin für die Freischaltung zu nennen und habe mich deutlichst gegen das teure Angebot ausgesprochen.
    Nun hat mich letzte Woche eine Dame angerufen, die mir gesagt hat das das alte Angebot nicht mehr gültig ist und ich einen neuen Vertrag über 17,97 Euro (das ist das günstigste was sie mir anbieten können) machen müsste. Damit verlängert sich natürlich auch automatisch die Mindestvertragslaufzeit.
    Warum? Ich will doch nur umziehen. Die neue Wohnung ist 1u1-kompatibel, da der Vormiert auch Kunde bei denen ist. Bin ich verpflichtet einen neuen Vertrag einzugehen???

    Hat von euch jemand Erfahrung warum die auch keine Termine für die Verlegung geben?
    Mir ist komplett schleierhaft warum die sich so anstellen. So ein Umzug muß doch für so ein Unternehmen zum Tagesgeschäft gehören. Mir kommt das alles höchst unseriös vor.

    Ich bin schon soweit das ich die 16,37 Euro weiterzahlen will und den Anschluß lahm lege.

    Was soll ich tun?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus!

  2. #2
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Bei 1&1 Komplettanschlüssen ist das mit dem neuen Vertrag wohl normal.
    K.A. ob das auch bei telekomgebundenen Anschlüssen so ist.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Zitat Zitat von Brauche Hilfe
    Warum?
    Der Vertrag ist standortgebunden.
    Zitat Zitat von Brauche Hilfe
    Ich will doch nur umziehen.
    Damit wechselst Du den Standort. Dass man Dich aus dem bestehenden Vertrag entlässt (mit der Bedingung: neuer Vertrag für den neuen Standort mit neu beginnender Mindestvertragslaufzeit) ist reine Kulanz.
    Zitat Zitat von Brauche Hilfe
    Bin ich verpflichtet einen neuen Vertrag einzugehen?
    Nein. Du hast dann halt am neuen Standort kein DSL und zahlst den bestehenden Vertrag zumindest für den Rest von dessen Mindestvertragslaufzeit. Dass Du diesen Anschluss nach dem Umzug nicht mehr nutzen kannst, ist ausschließlich Dein Problem. 1&1 zwingt Dich nicht umzuziehen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Brauche Hilfe
    Brauche Hilfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aktuell noch keinem neuen Vertrag zugestimmt. Mich ärgert es das ich das machen soll und deshabl habe ich mich noch gesträubt. Bezweifel auch die rechtliche Seite dieser Vorgehensweise.

    Hast du eine Ahnung warum die mir keinen Termin nennen?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Zitat Zitat von Brauche Hilfe
    Hast du eine Ahnung warum die mir keinen Termin nennen?
    Hast Du den Umzug explizit beauftragt?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Wahrscheinlich können sie das erst wenn du bestellt hast und nachdem das durch die Instanzen gelaufen ist.

  7. #7
    Avatar von Brauche Hilfe
    Brauche Hilfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Ja, bin über die Homepage rein und habe meinen Umzug ganz regulär angemeldet. Dann kam die Antwortmail...wir bedanken uns für Ihre Email und benötigen noch folgende Infos...alles beantwortet, dann kam das 1. Angebot für den teureren Tarif.

  8. #8
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Das sind abzocker und betrüger.

    <Die nenne dir keine Termine, damit dich bei denen meldest, kostet ja nur 0,14 Euro die minute.

    Die halten dich dann ewig hin und nach 1 Stunde fliegst aus der Leitung.

    Du meinst aber, das du erfolgreich beim anrufen bist aber das ist falsch. die Berater kannst vergessen. schicke lieber alles schriftlich per einschreiben an die, oder per Fax. Wichtig ist, das du einen Eingag deiner NAchricht Nachweisen kannst.

    Fax: 02602964111 musst wahrschein lich öfters Probieren, da ist in letzter Zeit öfters mal belägt, sind ja nicht die einzigsten, die beschwerden haben.

    Oder an die Bekannte Anschrift:

    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57

    56410 Montabaur

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Sag einfach mal was zur Sache, ja? Und Kläre doch erst einmal deinen eigenen Fall und verbreite hier auf gar keinen Fall Halbwahrheiten.

    Klartext:
    Nur weil du bei 1&1 einen Vertrag abschließt ohne zu blicken, dass man den Vertrag bei GMX erst mal kündigen muss sind die noch lange keine Abzocker oder Betrüger.

  10. #10
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Ich habe den Berater doch gefragt und der hat gesagt, das ein Wechsel jederzeit Möglich ist. das hat mir GMX auch schriftlich gegeben. Nur umgestzt hat das 1&1 nicht. Also liegt der fehler nicht bei mir, sondern bei denen.

    Wenn es unterschiedliche Firmen wären, wäre es etwas anderes aber die gehören leider zusammen, Was für mich dann abzocke ist.

    Da der berater ja auch wusste, das ich kunde von GMX bin, sonst hätte er das ja nicht gesagt.

  11. #11
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Zitat Zitat von Spikeneu
    Das sind abzocker und betrüger.

    <Die nenne dir keine Termine, damit dich bei denen meldest, kostet ja nur 0,14 Euro die minute.

    Die halten dich dann ewig hin und nach 1 Stunde fliegst aus der Leitung.

    Du meinst aber, das du erfolgreich beim anrufen bist aber das ist falsch. die Berater kannst vergessen. schicke lieber alles schriftlich per einschreiben an die, oder per Fax. Wichtig ist, das du einen Eingag deiner NAchricht Nachweisen kannst.

    Fax: 02602964111 musst wahrschein lich öfters Probieren, da ist in letzter Zeit öfters mal belägt, sind ja nicht die einzigsten, die beschwerden haben.

    Oder an die Bekannte Anschrift:

    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57

    56410 Montabaur
    Frag mich ernsthaft was Dein beitrag mit dem Thema zu tun hat...völlig am Thema vorbei

    ..und nein ich bin kein Kunde von 1&1 ..aber solche Beiträge machen mich sprachlos

  12. #12
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr

    Zitat Zitat von Spikeneu
    Ich habe den Berater doch gefragt und der hat gesagt, das ein Wechsel jederzeit Möglich ist. das hat mir GMX auch schriftlich gegeben. Nur umgestzt hat das 1&1 nicht. Also liegt der fehler nicht bei mir, sondern bei denen.

    Wenn es unterschiedliche Firmen wären, wäre es etwas anderes aber die gehören leider zusammen, Was für mich dann abzocke ist.

    Da der berater ja auch wusste, das ich kunde von GMX bin, sonst hätte er das ja nicht gesagt.

    Und ? hast Du nun bei GMX gekündigt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:20
  3. [UMZUG] Kein DSL mehr

    Von kaffeetas im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 22:57
  4. Umzug - Kein DSL mehr möglich!!

    Von Laenia im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 09:28
  5. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz