0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit 1und1 Tarif

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bunnybaerchen
    Bunnybaerchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 1und1 Tarif

    Hallo ...

    ich habe jetzt schon ein Problem mit 1&1 obwohl ich den Tarif erst frühestens zum 13.8.2009 anwenden kann.
    Ich habe online das DSL-Homenet für 34,98 bestellt. Der Vertrag wurde nachträglich in einen Surf & Phone + T-Com Anschluß umgewandelt, der uns natürlich extrem teurer kommt. Ein Komplettanschluß ist nicht möglich. Leider mußte ich schnellstmöglich auswählen, da das Datum 13.08.2009 nicht akzeptiert wurde. Angeblich ist aber ein Widerruf nicht möglich. Die weigern sich momentan von Vertrag zurückzutreten. Schnellstmöglich heißt bei mir 1 Monat und nicht 4 Monate. Hat jemand Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von TelCo
    TelCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Tarif

    Hier ein Zitat, was ich soeben im Netz gefunden habe:
    Quelle: 1und1 Telefon/DSL Vertrag kündigen Vertragsrecht frag-einen-anwalt.de

    "(...)Beachtung verdient in diesem Zusammenhang aber auch das vor kurzem ergangene Urteil des Amtsgerichts Hamburg vom 21. Juni 2007 (Az. 6 C 177/07).

    Der Urteilsbegründung ist zu entnehmen, dass DSL-Verträge keine Verträge iSv § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB sind, denen eine "sonstige Dienstleistung" zugrunde liegt, sondern schlichte Kaufverträge seien, bei denen das Widerrufsrecht gerade nicht erlischt, selbst wenn eine Teilleistung erfüllt sein sollte.

    Die AGB von 1&1 entfalten daher insoweit keine Wirkung. Es kommt nicht darauf an, ob bereits irgendein Zugang freigeschaltet oder sonst eine Leistung erbracht wurde, sondern schlichtweg darauf, ob die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.

    Der Beginn der Widerrufsfrist ist in § 355 Abs. 2 und 3 BGB und zudem in den oben angeführten AGB von 1&1 geregelt. Die Frist beginnt in Ihrem Fall also frühestens mit Erhalt einer in Textform gesondert mitgeteilten Widerrufsbelehrung bzw. in Anlehnung an das Urteil des AG Hamburg mit Bereitstellung der Leistung.

    Meines Erachtens können Sie deshalb wirksam den DSL-Vertrag widerrufen.

    Ich bitte jedoch zu beachten, dass die Entscheidung des AG Hamburg nicht von anderen Gerichten geteilt werden muss. Selbst bei der Charakterisierung als Dienstleistungsvertrag wäre aber nach wie vor eine ausdrückliche Zustimmung des Verbrauchers in die Durchführung der Dienstleistung vor Ende der Widerrufsfrist nach § 312d Abs. 3 Nr.2 BGB erforderlich.

    Um eine nahezu hundertprozentige Rechtssicherheit zu haben, können Sie neben dem Widerruf gegenüber 1&1 hilfsweise noch eine angemessene Frist zur Leistung setzen und danach gemäß der §§ 323 Abs. I, 346 BGB vom Vertrag zurücktreten(...).


    Wenn das nicht hilft, dann schreibe an die Fernseh-REdaktion vom C't-Magazin - die kümmern sich gern um solche Fälle und nehmen diese auch gern in die Sendung mit auf, erreichen auch meist das, was des Verbrauchers gutes Recht ist.

    Beste Grüße und viel Erfolg.

    Vielleicht kannst Du uns hier eine Erfolgsmeldung hinterlassen, wenns geklappt hat...

  3. #3
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Tarif

    Zitat Zitat von Bunnybaerchen
    Hallo ...

    ich habe jetzt schon ein Problem mit 1&1 obwohl ich den Tarif erst frühestens zum 13.8.2009 anwenden kann.
    Ich habe online das DSL-Homenet für 34,98 bestellt. Der Vertrag wurde nachträglich in einen Surf & Phone + T-Com Anschluß umgewandelt, der uns natürlich extrem teurer kommt. Ein Komplettanschluß ist nicht möglich. Leider mußte ich schnellstmöglich auswählen, da das Datum 13.08.2009 nicht akzeptiert wurde. Angeblich ist aber ein Widerruf nicht möglich. Die weigern sich momentan von Vertrag zurückzutreten. Schnellstmöglich heißt bei mir 1 Monat und nicht 4 Monate. Hat jemand Erfahrungen?
    Hast Du von 1&1 eine Begründung bekommen warum der Widerruf nicht möglich ist ?
    Wie wurde der Vertrag abgeschlossen ? Online, Telefonisch..Profiseller?

    LG Nonick

  4. #4
    Avatar von Bunnybaerchen
    Bunnybaerchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Tarif

    Angeblich steht der Anschluß kurz vor der Aktivierung ... da kann ich nur lachen, die Telekom wird mit Sicherheit den Anschluß nicht vor dem 13.8.2009 freigeben. Das ganze ging über einen Profiseller und in einer E-Mail steht folgendes:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

    Laut der Prüfung in unserer Datenbank, wird Frau Monika K.
    (K18xxxxxx) auf das Paket 1&1 Surf & Phone 6000 umberaten.

    Ein persönliches Telefonat unserer Fachabteilung (Outbound) wird zeitnah
    erfolgen.

    Wir bitten höflich um ein wenig Geduld und wünschen Ihnen ein schönes
    Wochenende."

    Bis jetzt ist da aber noch nichts erfolgt.
    Ich werde den Widerruf per Einschreiben und Rückantwort an 1&1 schicken, denke mal dann gehe ich den richtigen Weg.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Tarif

    es kann garnix passieren.


    stellen wir fest: komplett kann man dir nicht schalten und ich gehe davon aus, das du klug genug bist deren umberatung nicht anzunehmen. umberatung wäre quasi der tarif mit tcom anschluss ohne das dir die t-net grundgebühr erstattet wird. und wenn dir dies nicht zusagt was 1&1 dir anbietet, wird dir auch eine stornierung des vertrages zustehen.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 DSL Probleme

    Von Joschua1964 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 18:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:05
  3. Tarif Wechsel von AOL zu 1und1

    Von Pascalus im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:53
  4. Probleme mit Freenet-Tarif

    Von eXi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz