0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe!!! muss ich bei Umzug weiter 2j bei 1u1 bleiben??

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Anna862
    Anna862 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe!!! muss ich bei Umzug weiter 2j bei 1u1 bleiben??

    Hallo!

    Bin im Sep. 2 Jahre bei 1u.1 und hatte mich schon gefreut endlich aus meinem Vertrag raus zu kommen.
    Jetzt ziehe ich zum 15.5. um und dachte es wäre kein Porb. das ich mit meinem Anschluss umziehe.
    Die Nette Service Frau hat mir jetzt aber leider gesagt das ich meine Tel. Nummer nicht behalten könne da mein Vertrag gekündigt wird und ich einen neuen 2Jahres Vertrag abschließen müsste?!? HÄ???
    Hilfe!!! Stimmt das?
    muss ich jetzt noch weitere 2 Jahre bei denen bleiben????

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hilfe!!! muss ich bei Umzug weiter 2j bei 1u1 bleiben??

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wer sagt denn, dass die Telekom das tut?
    Selbst wenn - die Telekom kann das halten, wie sie lustig ist. Was interessiert sie an dieser Stelle, wie 1&1 verfährt?

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von vicos
    vicos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe!!! muss ich bei Umzug weiter 2j bei 1u1 bleiben??

    Ich habe ähnliche Bedenken:

    In 3 Monaten, also zum 1. September 2009 ziehe ich 2 Häuser weiter in einen Neubau und bin recht zuversichtlich, dass ich dort auch weiterhin meine 17.000 kb/s zur Verfügung haben werde.

    Was mich aber doch sehr stört, dass ich

    1. 49,- Bearbeitungsgebühr für den Umzug meines Vetrags zahlen muss
    2. mich für weitere 24 Monate an 1&1 binden soll

    Zwar habe ich persönlich bisher keine schlechten Erfahrungen mit 1&1 (auch vorher mit freenet nicht) gemacht, würde trotzdem die Option offen halten wollen, zu einem günstigeren und schnelleren Anbietr zu wechseln.

    Wenn ich aber doch aufgrund eines Umzugs den Vertrag für 24 Monate neu abschliessen sollte, stehen mir dann auch neue Geräte zur Verfügung?

    Leider hat die neue 1&1 Mobiloption jetzt andere Tarife, die dann greifen würden (oder sehe ich das falsch?):
    bisher galt

    • 0,- ct/min. ins deutsche Festnetz
    • 19,- ct/min in deutsche Mobilnetze

    im neuen Tarif sind es auf einmal, statt der pauschalen 19,- ct/min ins gesamte Mobilnetz,

    • 19,- ct/min nur ins Mobilnetz von Vodafone,
    • 29,- ct/min in andere Mobilnetze
    • 0,- ct/min. ins deutsche Festnetz

    Was hat sich noch alles geändert im neuen HomeNetTarif?

  4. #23
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Hilfe!!! muss ich bei Umzug weiter 2j bei 1u1 bleiben??

    Du kannst an deinem neuen Wohnort einen neuen Anbieter auswählen, der alte Vertrag bleibt dir jedoch an der Backe mit allen Gebühren. Du bist in einem laufenden Vertrag den du zu erfüllen hast.
    Lies dir den Artikel mal durch, vor allem die Einschätzung des Rechtsanwalts.

    Normalerweise sollte dir mit Abschluß eines neuen Vertrags auch neue Hardware zur Verfügung stehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 19:45
  2. wie muss ich das machen... HILFE

    Von hilfeeee im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 22:39
  3. Umzug: Muss ich Telekom mitnehmen?

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:28
  4. Umzug - was muss ich alles beachten?

    Von JS3000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 16:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz