0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Gigolo
    Gigolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Hallo,

    Ich wohne ländlich und mir blieben bei der Auswahl von einen Internet Anbieter nicht viele Möglichkeiten. Da ich neu umgezogen bin, suchte ich einen Internetanbieter. Im fernsehen sah ich ein Angebot bei mediaspar, was über Vodafone lief wo ich aber nicht zufrieden war weil es UMTS war mit beschränkten Internet. Darauf wollte ich zu Vodafone DSl Classic wechseln. Nach einiger Zeit warten fragte ich mal nach was nun sei, da wurde mir mitgeteilt das es nicht verfügbar sei, weil die Telekom die Leitung nicht freigibt. Hmm nach großen hin und her kam ich raus aus dem Vertrag. Jetzt sah ich in einer Zeitung ein Angebot bei 1und1 . Ich habe da angerufen und mir wurde versichert es sei verfügbar bei mir und bis zur Freigabe der Schaltung habe ich das Surf sofort was ähnlich bzw gleich ist wie bei Vodafone . Aufgrund des Empfangs ein knacksen in der Leitung beim telefonieren sowie sehr langsames Internet mit Aussetzern. Den Vertrag schloss ich am 04.06.13 ab und habe schon 3 Briefe bekommen immer mit dem selben Inhalt das es sich etwas verzögert. Man könne den Auftrags - Prozess im Internet nachsehen, was ich auch Tat aber unverändert. Nach erhalt des heutigen Briefes, habe ich mal angerufen bei 1und1 und mir wurde mitgeteilt , das noch keine Rückantwort von Telefon Unternehmen vorliege und ich muss mit den jetzigen Zustand vorlieb nehmen, wenn keine Ende in Sicht sei würden die mir ein neues Angebot machen mit wahrscheinlich Funk / LTE wobei das sicherlich nicht gut ist zudem wieder dann eine Drosselung gibt nach Verbräuchen des Limits . Hat jemand einen Tipp wie meine nächste Vorgehensweise sein kann?

    Danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Hallo

    Was hast du denn bei 1und1 genau für einen Tarif/Vertrag bestellt? Hast du gezielt Internet per Funk bestellt oder DSL?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Gigolo
    Gigolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Habe 1&1 Doppel-Flat 6.000 bestellt

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Dann würde ich ein Schriftstück aufsetzen und das per Einschreiben mit Rückschein versenden.

    Würde eine Frist von 10 Werktagen setzen um den Anschluss zu schalten. Falls keine Reaktion kommt, würde ich den Vertrag kündigen.

    Es wird ja nicht die gewünschte Leistung erbracht und Internet per Funk hat nix mit DSL zu tun. Je nach Standort, hat man noch nicht mal UMTS und muss sich mit Edge zufriedengeben, außerdem hat man nur ein begrenztes Volumen zur Verfügung. Zudem kann man sich darauf nicht Verlassen, funktioniert extrem Unzuverlässig!

    Ich hatte mal das Vodafone Surf Sofort Umts Paket in Betrieb, Funktioniert mit einer EasyBox 803 und einem Umts-Stick, das war der reinste Müll, hat so gut wie nie Funktioniert!

    Genau sowas wird dir 1und1 da anbieten wollen.

  5. #5
    Avatar von Gigolo
    Gigolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Nutze zurzeit zur Überbrückung Surf sofort von 1&1 läuft Edge Verbindung . Internet bricht ab, langsam, beim telefonieren knackst es und und und...

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Zitat Zitat von Gigolo
    Nutze zurzeit zur Überbrückung Surf sofort von 1&1 läuft Edge Verbindung . Internet bricht ab, langsam, beim telefonieren knackst es und und und...
    Das kannste vergessen, dafür würde ich kein Geld bezahlen!

  7. #7
    Avatar von Gigolo
    Gigolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe welche Möglichkeiten bleiben mir?

    Das hab ich gemalt und eine offene Mail erhalten. Liest selbst.[QUOTE]Sehr geehrter Herr Xxx

    herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Ärger über noch nicht erbrachte Leistungen verstehen wir gut und bitten Sie um Entschuldigung. Gerne informieren wir Sie über den weiteren Ablauf.

    Ihr Anliegen wird aktuell von einem Kollegen der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet. Nach einer ersten Einschätzung wird dies noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir versichern Ihnen, dass wir uns sofort bei Ihnen melden, wenn wir neue Angaben zu Ihrem Auftrag erhalten.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir arbeiten für Sie an einer Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Xxx
    Auftragsmanagement
    1&1 Telecom GmbH

    1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

    Amtsgericht Montabaur HRB 22331
    Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG
    Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst


    Kundennummer: xxxx.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe bei Ihnen am 4.6.2013 einen Auftrag zur Einrichtung eines DSL-Anschlusses aufgegeben. Bisher ist die Einrichtung nicht erfolgt. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 5.8.2013 zur Einrichtung meines DSL- Anschlusses. Sollte mir der Anschluss bis dahin nicht zur Verfügung stehen, werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen. Ich werde dann auch auf keine weiteren Angebote ihrerseits eingehen.

    Freundliche Grüße

    Gigolo[QUOTE]

Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten habe ich

    Von ben19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:47
  2. Total überfragt, welche Möglichkeiten DSL?

    Von nubba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:49
  3. Fritzbox 7270 - Welche Möglichkeiten?

    Von matze63 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 12:01
  4. Wechsel zu Arcor welche Geräte bleiben?

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz