Anbieter für DSL und Festnetz

26Antworten
  1. #1
    Avatar von tombond
    tombond ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Anbieter für DSL und Festnetz

    Hallöchen. Momentan telefonieren wir über die Telekom (oft über 50€ pro Monat) und surfen (leider) noch bei AOL/Alice mit DSL 6000 (ca 30€ pro Monat) und das ist uns zu viel. Nun überlegen wir ob es vll besser wäre alles zusammen bei einem einzelnen Anbieter zu regeln, möglichst gleich mit Telefon Flat.

    Könnt ihr mir dazu einen Anbieter mit fairem Preis und guter Leistung empfehlen?

    Gruß Thomas

  2. #21
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    Das kommt darauf an, welchen Tarif Du bei Deinem Telefonanschluß hast.

    Seit einiger Zeit gibt es viele Anschlüsse mit Vertragslaufzeit.
    Früher war das anders.

    Ich habe kürzlich einen ISDN Standard (umgestellt das letzte mal in 2004) innerhalb von 6 Tagen gekündigt.
    Davor hatte ich (vor der Umstellung/dem Wechsel) ISDN XXL, welcher mit 3 Monate Kündigungsfrist gekündigt werden mußte.

    Steht alles in der Auftragsbestätigung.
    Evtl. findest Du dazu aber auch etwas über Google - wenn Du dort Deinen Anschluß/Tarif genau eingibst.

  3. #22
    Avatar von tombond
    tombond ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    Also wir haben damals den AOL Vertrag vor über 6 Jahren abgeschlossen und seither eigentlich nie gewechselt. Die einzige Änderung war mal eine Tarifänderung und dann eben die Übernahme von Alice. Aber an der Telekom Leitung sollte das ja an sich keine Änderung bewirken.

  4. #23
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    Wenn Du bei Telekom für den Anschluß den Tarif umgestellt/gewechselt hast - kommt es darauf an, in welchen.

    Wie gesagt - es gibt viele Varianten - mit und ohne Laufzeit etc.

    Du solltest doch wissen, wann Du das letzte mal etwas verändert hast - am Festnetzanschluß (auch tariflich) - und dann schaust Du auf der Auftragsbestätigung oder im Internet nach diesem Tarif - welche Laufzeit und Kündigungsfrist er hat.

    Oder schau auf der Rechnung - wie der Tarif genau heißt - und poste das hier.
    Evtl. kann man behifllich sein.

    Alice spielt dabei keine Rolle, wenn das monatlich zu kündigen ist.

  5. #24
    Avatar von tombond
    tombond ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    Ich hab mich nun dazu entschieden ein Paket bei der Telekom zu ordern, nun hab ich nur noch eine kurze Frage, dann kann morgen bestellt werden.

    Bei dieser Tabelle HIER ist mir soweit alles klar, bis auf den Punkt "Festnetz zu Mobil". Was bedeutet dieser? Ich dachte bei der Telekom zahle ich ins Handynetz 19c/12c pro Minute (je nach Paket). Nun steht da etwas von Mindestumsatz bzw "inclusive". Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

    Gruß Thomas

  6. #25
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Lächeln AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    Hallo Tom,
    es gibt im Moment ein unschlagbar günstiges Angebot bei 1&1:

    HomeNet 6.000 für monatlich 29,99€, du zahlst die ersten 3 Monate, hast dann 6 Monate kostenlos und danach dann wieder schlanke 29,99€. MVLZ 24 Monate. Rechnerisch bist dann bei 22,50€/Monat.
    Internet-und Festnetz-Flat inclusive, dazu noch kostenloses WLAN-Modem, eigene Domain, Speicherplatz u.s.w. (einmalige Versandkosten 9,60€).

    Für 5,00€/Monat kannst du eine Mobilfunk-Option dazubuchen, dann kostet die Minute in alle dt. Mobilfunknetze 9,99Cent, ansonsten 19,99Cent.

    Auf Wunsch gibt es noch eine SIM-Karte fürs Handy dazu, damit kannst kostenlos ins gesamte dt. Festnetz und zu 1&1 Handies übers D2-Netz telefonieren (einmalige Aktivierungsgebühr für die Karte 9,60€).
    Über Call-Through kannst mit der Mobilfunk-Option auch mit dem Handy für 9,99Cent/Minute in alle dt. Mobilfunknetze telefonieren.

    Wenn jetzt ganz verwirrt bist und nicht weißt wie es geht, helfe ich gerne weiter, vermittle Dir auch gerne den Tarif (PN bitte)

    gruss, Lenny

  7. #26
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    Zitat Zitat von tombond
    Ich hab mich nun dazu entschieden ein Paket bei der Telekom zu ordern, nun hab ich nur noch eine kurze Frage, dann kann morgen bestellt werden.

    Bei dieser Tabelle HIER ist mir soweit alles klar, bis auf den Punkt "Festnetz zu Mobil". Was bedeutet dieser? Ich dachte bei der Telekom zahle ich ins Handynetz 19c/12c pro Minute (je nach Paket). Nun steht da etwas von Mindestumsatz bzw "inclusive". Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

    Gruß Thomas
    D.h., wenn Du das Paket mit den 19c nimmst - kannst Du folgendes Extra mitbuchen - bei dem für 12c ist es ja enthalten:
    Festnetz zu Mobil


    • Kein Monatlicher Grundpreis
    • Kein einmaliger Bereitstellungspreis
    • Mindestumsatz 4,00 Euro pro Abrechnungsmonat
    • Für 12,9 Cent/Minute vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze telefonieren
    • 6 Werktage Kündigungsfrist
    • Gilt für Anschlussinhaber der Deutschen Telekom für Verbindungen in die Mobilfunknetze von T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus und 02 Germany
    • Buchbar zu den Call-, Call & Surf- bzw. Entertain-Komplettpaketen (Vertragsabschluss ab 07. 04.2007)

  8. #27
    Avatar von ci
    ci ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: Anbieter für DSL und Festnetz

    ich habe grade in einem bekannten auktionshaus ein noch unschlagbareres angebot von 1+1 gefunden.

    home net 16000 mit den bekannten 18 monaten x 34,99 euro (6 monate kostenlos) der üblichen fritz box 7240 und 100 euro barauszahlung.

    macht insgesamt für die 24 monate laufzeit 530 euro.
    (+ der ebefalls üblichen 9,99 euro vk für die fritz box.)

    das ist momentan wahrscheinlich nicht zu toppen, oder?
    das entsprechende 6000er angebot kostet nur 70 euro weniger über die vertragslaufzeit gerechnet.

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  2. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  3. DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Von blye im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:13
  4. DSL und Festnetz-Anbieter-Wechsel

    Von slyder86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:17
  5. DSL-Anbieter mit ISDN Festnetz

    Von hole460 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz