Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobi_92
    Tobi_92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umzug

    Hallo,
    werde dieses Jahr von zu Hause ausziehen, für ein Jahr nach Düsseldorf, ein Jahr danach muss ich nach Essen, jetzt stellt sich als erstes die Frage welchen Anbieter ich nehme, ich durchforste schon einige Vertragsangebote im Netz, wollte mal hier rumfragen was ihr meint.
    Und zwar wollte ich einen Vertrag mit einem neuen Handy abschließen...
    Da ich eine Telefonflatrade in Düsseldorf brauche, wollte ich eine Handyflat abschließen, allerdings brauche ich auch in der Wohung Internet, dann gibt es ja bei machen Anbietern nur DSL ohen Telefon, allerdings braucht man dann ja auch einen DSL-Anschluss, und ich glaube das wird noch teuer(belehrt mich wenn ihc falsch liege) das wäre dann die erste möglichkeit (also Telflat am Handy, ich habe Max Flat M Friends von Telekom gefunden und dann eine eifnache DSLFlat ohne Telfonflat)
    Oder als zweite Möglichkeit: DSL und Telefonflat für zuhause, aber dann immernoch einen Handyvertrag mit einem neuen Handy (vermutlich mit dem neuen IPhone das im Juni kommen soll)
    Oder noch als dritte Möglichkeit Combi Flat M Friends allerdings kann man da nur über das Handy ins Netz gehen soweit ich weis, und das würde mir nicht reichen...
    UNd jetzt kommt das zweite Problem: Ich wohne wie gesagt nur 1 Jahr in Düsseldorf, und die Verträge laufen ja so ziemlich alle 24 Monate lang. Ist es Möglich dann den Anschluss in Essen über den selben Vertrag laufen zulassen (Ist beim Handy natürlich egal)

    Gibt es noch weiter Möglichkeiten, und was würdet ihr mir entfehlen? Ich brauche aufjedenfall eine Internetflat (für Zuhaue am Laptop), am besten 6k leitung, und einen Telefonanschluss als Flat, ob Handy oder Zuhause...
    Danke im Voraus!
    Mfg
    Tobi

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Umzug

    Schau dir mal beispielsweise die Variante Congstar Komplett 1 an, die gibt es auch ohne 2 Jahres Vertrag. Ohne 2-jährige Laufzeit ist die Auswahl halt erheblich eingeschränkt. Was die Telefoniererei angeht: Wenn du dir das IPhone leisten willst, scheinen dir die Handykosten ja nicht so sehr wichtig zu sein. Wenn du es auch mit einem anderen selbst erworbenen Handy versuchen magst, gib mal bei großen Auktionshäusern im Internet "genion l" ein. Das sind meines Erachtens günstige Flatrates.

    Diese Kombination fände ich relativ günstig und gut.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Umzug

    Verträge mit Mindestvertragslaufzeit müssen beim Umzug mitgenommen werden und beginnen sozusagen von vorne.

    Ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es Möglichkeiten bei Congstar und bei Alice.

    Da Congstar schon erwähnt wurde - möchte ich hier einfach mal Alice anführen:
    z.B. Alice Light, DSL bis zu 16000 Flat ohne Telefon = 24,90
    Handy Flat ins deutsche Festnetz = 9,90.

    Kein Einrichtungspreis für DSL - aber für sim-Karte.
    Telefonanschluss als Flat
    Wäre dann Alice Fun.

  4. #4
    Avatar von Tobi_92
    Tobi_92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug

    Zitat Zitat von wagnerd
    Schau dir mal beispielsweise die Variante Congstar Komplett 1 an, die gibt es auch ohne 2 Jahres Vertrag. Ohne 2-jährige Laufzeit ist die Auswahl halt erheblich eingeschränkt. Was die Telefoniererei angeht: Wenn du dir das IPhone leisten willst, scheinen dir die Handykosten ja nicht so sehr wichtig zu sein. Wenn du es auch mit einem anderen selbst erworbenen Handy versuchen magst, gib mal bei großen Auktionshäusern im Internet "genion l" ein. Das sind meines Erachtens günstige Flatrates.

    Diese Kombination fände ich relativ günstig und gut.
    Congstar sieht ganz gut aus, aber was mich stört:

    Summe einmalig109,97Summe monatlich17,98
    Die monatlichen Kosten sind in Ordnung...


    Zitat Zitat von MariaR
    Verträge mit Mindestvertragslaufzeit müssen beim Umzug mitgenommen werden und beginnen sozusagen von vorne.

    Ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es Möglichkeiten bei Congstar und bei Alice.

    Da Congstar schon erwähnt wurde - möchte ich hier einfach mal Alice anführen:
    z.B. Alice Light, DSL bis zu 16000 Flat ohne Telefon = 24,90
    Handy Flat ins deutsche Festnetz = 9,90.

    Kein Einrichtungspreis für DSL - aber für sim-Karte.

    Wäre dann Alice Fun.
    Bei Alice sind auch hohe Monatskosten... Und soweit ich sehe gibt es kein IPhone, bzw. ausweich Handy an denen ich auch interessiert bin...
    Sry für die lange Wartezeit, aber war ein wenig im Stress die tage...

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz