nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Grandezza
    Grandezza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

    Hallo, ich habe da ein Problem mit einer Rechnung die meine Freundin nach ihrer Kündigung bei Vodafone erhalten hat. Sie hatte einen Vertrag mit Festnetz und DSL für 19,99 pro Monat und die ersten 7 Monate waren kostenlos. Nun ist sie aus ihrer Wohnung in das Studentenwohnheim umgezogen. Dort wird Internet nur vom Studentenwerk bereitgestellt, also können keine anderen Anbieter dort Internet zur Verfügung stellen. Deswegen kündigte sie den Vodafone-Vertrag vorzeitig mit der Begründung, dass am Wohnort Vodafone kein Telefon/Internet bereitstellen kann. Jetzt kam die Bestätigung der Kündigung und mit der Bestätigung eine Rechnung in Höhe von 246€ zur Ausgleichszahlung. Meine Frage ist nun, ob sie diesen Betrag bezahlen muss oder nicht, denn warum sollte sie für etwas bezahlen, für das sie überhaupt keine Leistung mehr erhält?

    mit freundlichem Gruß und vielen Dank

    Grandezza

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

    Zitat Zitat von Grandezza
    ...ob sie diesen Betrag bezahlen muss oder nicht...
    Wird sie wohl müssen.
    Zitat Zitat von Grandezza
    ...denn warum sollte sie für etwas bezahlen, für das sie überhaupt keine Leistung mehr erhält?
    Der Umzug ist kein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung - am alten Standort wird die Leistung nach wie vor erbracht. Der Umzug liegt nicht in der Verantwortung des Providers.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

    Ist doch ein fairer Deal - wenn sie nicht aus dem Vertrag entlassen worden wäre, müsste sie knapp 340 Euro abdrücken.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung nach Umzug?

    Von Wolpertinger im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 15:32
  2. o2 - Rechnung nach fast 6 Monaten

    Von Kandaules im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 11:42
  3. Sonderkündigung nach Umzug

    Von Lieferzeiten im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:29
  4. fehlerhafte Rechnung nach Umzug

    Von skynet im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:36
  5. 1. Rechnung für 3DSL erhalten - Ärger !!!

    Von Michael-3DSL im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz