0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von Telekom zu 1und1 - Mehr Bandbreite möglich?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von garbage
    garbage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Telekom zu 1und1 - Mehr Bandbreite möglich?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein freundliches Hallo an alle sagen!

    Nun zu meiner Frage: Ich bin zur Zeit mit einen 25/5 Vertrag bei der Telekom. Mehr möchte die Telekom mir bei meiner Adresse nicht anbieten. Da ich aber den Anschluss auch viel beruflich nutze habe ich durchaus akuten Bedarf nach mehr Bandbreite, insbesondere im Upload...

    Jetzt habe ich gesehen das 1und1 für unseren Standort auch VDSL2 Anschlüsse mit bis zu 100/40 anbietet. Das Produkt sieht auf den ersten Blick wie ein Telekom Resell-Vertrag aus, aber natürlich mit den berühmten "bis zu" Klausel. Bevor ich mich jetzt auf dieses Experiment einlasse wollte ich euch fragen ob es überhaupt realistisch ist bei einem Vertragswechsel auf signifikant mehr Leistung zu hoffen. Ich fürchte halt das erst beim Anschluss sich herausstellen könnte, das die Telekom bei uns noch gar nicht über 25/5 ausgebaut hat und dass das Versprechen auf 100/40 nicht zu halten sein wird... Da ich wie gesagt auf meinen Anschluss beruflich angewiesen bin ist jede Veränderungen immer auch ein gewisses Risiko für mich, insbesondere weil mein jetziger Vertrag noch das klassische ISDN beinhaltet, das überhaupt keine Probleme macht. Aber dieses Kapitel neigt sich so oder so zum Ende...

    Noch zwei weitere kurze Fragen: Nach meinen Recherchen sind die SIP-Server der Telekom nur direkt über den Anschluß erreichbar, oder? Bei 1und1 meine ich gehört zu haben das diese auch von unterwegs möglich sein sollte. Kann das jemand bestätigen? Das wäre auf jeden Fall ein großes Plus für einen Wechsel....

    Hat jemand Erfahrung mit der Portierung von Rufnummern im Festnetz? Läuft das genauso unproblematisch wie die Mitnahme im Mobilfunk oder muss ich da zusätzlich etwas beachten?

    Tausend Dank für eure Ratschläge!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1und1 - Mehr Bandbreite möglich?

    Es ist möglich, wenn auch zweifelhaft, dass dir 1&1 bei VDSL mehr anbieten kann als die Telekom. Ich würde also nicht damit rechnen.

    Im Übrigen solltest du bei beruflicher Nutzung keinen Privatkundenvertag nutzen, da nur Businessverträge eine schnelle Entstörung beinhalten. ISDN sollte bei VoIP (entsprechende Hardware vorausgesetzt) so absolut kein Problem beinhalten. Und wenn du die Kündigung und die Portierung alles deinem neuen Anbieter überlässt, sollte es da keine Probleme geben, zumindest nicht mehr, als beim Moblfunkvertrag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:29
  2. Wechsel von T-Com zu Arcor = wesntlich mehr Bandbreite??

    Von taxi2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 10:38
  3. telekom -> 1und1 wechsel

    Von freakysheep im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 12:40
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  5. wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

    Von johnny_bravo im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz