Will keinen neuen Anschluss!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Febreze
    Febreze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Böse Will keinen neuen Anschluss!

    Hallo,

    ich ziehe zum 1. Aug. 2009 um in ein Studentenwohnheim. Dort ist bereits Internet vorhanden und ein Telefonanschluss auch, da es vertragsmäßiger Bestandteil ist. Internet jedoch nur über Wlan.

    Da ich allerdings noch eine Vertragslaufzeit bis Jan. 2010 wollte ich mir diesen auf den neuen Anschluss legen lassen und dann den Vertrag auslaufen lassen.

    Nun gibt es aber den alten Tarif nicht mehr, der heißt jetzt nämlich Call&Surf Comfort (4) statt Call&Surf Comfort (2)!! Was bedeutet ich müsste, wenn ich diesen Anschluss übertragen lasse einen neuen Vertrag abschließen mit erneuter ->24 monatiger Laufzeit<- !!

    Was is n das fürn unflexibler Haufen!?

    Die können doch einfach den alten Tarif buchen und gut is! Aber so können die Kunden ja nicht weiter gemolken werden.
    Ich bin echt sauer!
    Wie soll man denn so jemals aus den Verträgen raus kommen?
    Noch dazu bekomme ich nichtmal mehr die volle Geschwindigkeit von 6000 sondern nur 2000 und soll fleißig immer weiter 40€ jeden Monat abdrücken?

    Gibts trotzdem ne Möglichkeit da raus zu kommen ob nun fristgerecht oder sofort?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Will keinen neuen Anschluss!

    Zitat Zitat von Febreze
    Gibts trotzdem ne Möglichkeit da raus zu kommen ob nun fristgerecht oder sofort?
    Sterben oder Umzug ins Ausland mit Zahlung einer Ablösesumme(Abmeldebestätigung notwendig)

    Ansonsten hast du keine Möglichkeit diesen Anschluss vorab loszuwerden. Es sei denn du sendest eine Kündigung an Telekom mit diesen Infos und versuchst vielleicht auf Kulanz.

  3. #3
    Avatar von Febreze
    Febreze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Will keinen neuen Anschluss!

    Hallo,
    Nochmal ein paar Fragen:
    1. Internet und telefon sind doch Bestandteil des neuen Mietvertrags!

    2. Was passiert denn, wenn ich den Anschluss einfach nicht mitnehmen will.
    kann ich den auch totlegen lassen?

    Allerdings muss ich dem Verein dann wohl oder übel jeden Monate bis zum auslauf 40 € in den Arsch blasen.

    3. Was passiert, wenn ich den Anschluss mitnehme und ihn innerhalb von 14 Tagen kündige? geht das?
    dann wär ich doch sauber draußen!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Will keinen neuen Anschluss!

    Zitat Zitat von Febreze
    1. Internet und telefon sind doch Bestandteil des neuen Mietvertrags!
    Das mag sein, nur das interessiert die Telekom und andere Telefonanbieter nicht. Es ist ja nicht die Schuld der Telekom dass du in ein Studentenwohnheim ziehst und noch Vertragslaufzeit hast.

    Zitat Zitat von Febreze
    2. Was passiert denn, wenn ich den Anschluss einfach nicht mitnehmen will.
    kann ich den auch totlegen lassen?

    Allerdings muss ich dem Verein dann wohl oder übel jeden Monate bis zum auslauf 40 € in den Arsch blasen.
    Du kannst vorher kündigen und eine "Sadenersatzforderung" zahlen und bist dann raus

    Hier aus Auszug aus den AGB
    Der Kunde ist im Falle der Kündigung aus wich-tigem Grund durch die Deutsche Telekom verpflichtet, der Deut-schen Telekom einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe ei-nes Viertels der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden restlichen monatlichen Preise als pauschalierten Schadensersatz zu entrichten. Der Schadensbetrag ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn die Deutsche Telekom einen höheren oder der Kunde einen geringeren Schaden nachweist.
    Zitat Zitat von Febreze
    3. Was passiert, wenn ich den Anschluss mitnehme und ihn innerhalb von 14 Tagen kündige? geht das? dann wär ich doch sauber draußen!
    Warum wärst du dann sauber?
    Wegen Wiederspruchsfrist?? Die gilt nur für neue Verträge bei Internetbestellungen oder telefonischen Bestellungen. Jedoch nur bis zur Erfüllung der Leistung. Ist der Anschluss umgezogen ist die Leistung erfüllt und somit erlisch sofort das Widerspruchrecht.

    Zudem würde vorher durch einen Widerspruch nur der Umzug storniert werden. Hat also somit keinerlei Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit.


    Alle Ideen die du entwickelst klappen nicht. Nur der von mir geschriebene Antwort auf deinen Punkt 2 funktioniert. Da musst du durch.

Ähnliche Themen

  1. Will keinen Anschluss - aber Telefon & Internet!

    Von lacruzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 10:08
  2. Umzug, aber wir bekommen keinen Anschluss

    Von ZzeuzZ im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:37
  3. mit zugewiesener Festnetznummer keinen Anschluss

    Von Crazydog im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:09
  4. Keinen Anschluss mit DSL über Speedport 200

    Von timtim im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:43
  5. Arcor gibt mir keinen DSL-Anschluss

    Von DocSnyderHC im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz