0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSl kündigen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mic4
    Mic4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen 1&1 DSl kündigen

    Hallo,
    ich möchte meine 1&1 Deutschland-Flatrate (27,68 EUR/Monat) kündigen die ich am 28.2.2006 abgeschlossen habe, weil die Telekom das DSL auf 6000 ausgebaut hat (ich lebe im ländlichen Gebiet) nur leider war sie fertig damit nach dem 28.2.09 und jetzt habe ich zwar gekündigt aber die wird erst am 28.02.2010 aktiviert (Derzeit Kündigung ohne Grund).
    Bei 1&1 habe ich nur DSL Light (45 kbit/s) und etwas besseres bekomme ich von denen nicht weil die sich nicht am DSL 6000 Ausbau von der Telekom beteiligt haben.

    Wie kann ich bei 1&1 früher rauskommen um zur Telekom wechseln zu können?

    1. 100 GB/Monat geht nicht selbst wenn ich den ganzen Monat volle Geschwindigkeit hätte bräuchte ich 33,33 Tage bei denen ich 24h laden müsste.

    2. Freikaufen, ja solange ich nicht mehr zahlen muss als ~250 EUR

    3. Kann man ihrgendwie anders kündigen, weil ich kein schnelleres DSL bekomme von 1&1?

    Mfg
    Mic4

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Mein herzlichstes Beileid. Die liebe Telekom mal wieder. Wären sie nur Netzbetreiber würden sie ihr Netz sofort überall ausbauen und hätten ein starkes Interesse daran ihr Netz auszulasten, so nutzen sie aber ihren Status als Netzbetreiber um als Diensteanbieter nochmals Kasse zu machen.

    Von 1&1 kommst du gar nicht früher raus, das musst du durchstehen. Kommen wir also zur Beantwortung deiner Fragen:

    1. Vergiss das schnell. Macht 1&1 schon viele Jahre nicht mehr.
    2. Schon eher möglich aber unwahrscheinlich.
    3. Nein. Es liegt nicht im Verschulden von 1&1, dass die Telekom ausgebaut hat und nicht sofort an die Mitbewerber vermietet. Somit ist mit light das technisch machbare erreicht und der Vertrag erfüllt.

  3. #3
    Avatar von Mic4
    Mic4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Danke für die Antwort

    Kann geschlossen werden.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Ich finde das richtig.
    Wer ausbaut, sollte auch zuerst einen Vorteil davon haben.

    Wenn Du ca. 27 Euro monatlich zahlst - und Dein Vertrag im Februar 2010 ausläuft - würde das ca. 250 Euro ausmachen.

    Wenn Du diese zahlen würdest - könntest Du versuchen, Dir einfach einen 2. Anschluß (Neuanschluß) bei Telekom zu bestellen - bzw. Deinen jetzigen Telekomanschluß zu kündigen und danach neu zu bestellen.

    Wenn der DSL von 1&1 dann wegfällt, werden die Dir dann schon eine Abschlußrechnung senden.
    Und wenn nicht - Anschluß ist ja gekündigt zum Februar 2010 - bis dahin einfach monatlich weiter bezahlen.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Zitat Zitat von MariaR
    Ich finde das richtig.
    Wer ausbaut, sollte auch zuerst einen Vorteil davon haben.
    Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Telekom eben auf die TAL ein Quasimonopol hat und die meisten Vermittlungsstellen (Räumlichkeiten/Kästen/Logistik) auch zur Telekom gehören. So einfach wie es immer hingestellt wird ist der Ausbau durch andere Carrier gar nicht, alle muss ja mit der Telekomtechnik gekoppelt werden und die Räumlichkeiten muss die Telekom ebenfalls zur Verfügung stellen. Die anderen Anbieter können ja nicht einfach ein Gebäude daneben hin pflastern und und das Kabel anzapfen. Will ein Mitbewerber ausbauen muss die Telekom zwar kooperieren, aber wie schnell sie das realisiert steht in den Sternen. Deshalb fordere ich ja schon lange eine Trennung zwischen Diensteanbieter und Netzbetreiber. So wäre jeder gleich dran und jeder würde gleich bedient und versorgt.

  6. #6
    Avatar von DSL-User09
    DSL-User09 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Hallo MIC4

    Liegt eine geringere BB als 1000kbit/s an, werden die Veträge seitens 1&1 rückabgewickelt.
    Du bist also nicht an einen Vertrag gebunden, bei dem nur 100kbits anliegen.
    Dies ist zu 10000% so.

    Ich hoffe dass das eine Hilfe war.

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Zitat Zitat von DSL-User09
    Hallo MIC4

    Liegt eine geringere BB als 1000kbit/s an, werden die Veträge seitens 1&1 rückabgewickelt.
    Du bist also nicht an einen Vertrag gebunden, bei dem nur 100kbits anliegen.
    Dies ist zu 10000% so.

    Ich hoffe dass das eine Hilfe war.
    was, ein vertrag wird unter 1000 kbit/s rückabgewickelt? das ich nicht lache.
    natürlich ist das nicht so. es werden nur verträge rückabgewickelt, sofern kein dsl mehr möglich ist. er hat aber eine dsl lite (384 kbit/s) verbindung.

    deshalb ist er auch weiterhin an den vertrag gebunden.

    es gibt nur die rückabwicklung aus kulanz, sofern eine nachbesserung seitens 1&1 nicht mehr möglich ist.

  8. #8
    Avatar von DSL-User09
    DSL-User09 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    was, ein vertrag wird unter 1000 kbit/s rückabgewickelt? das ich nicht lache.
    natürlich ist das nicht so. es werden nur verträge rückabgewickelt, sofern kein dsl mehr möglich ist. er hat aber eine dsl lite (384 kbit/s) verbindung.

    deshalb ist er auch weiterhin an den vertrag gebunden.

    es gibt nur die rückabwicklung aus kulanz, sofern eine nachbesserung seitens 1&1 nicht mehr möglich ist.
    --------->Stimmt nicht.Bei Komplettanschlüssen wird der Vertrag unter einer BB von 1000kbits rückabgewickelt.Wie willste denn mit 384 kbits bitte schön die DSL Telefonie nutzen?Ist auch Bestandteil des Vertrages.
    Da dies ein Neuvertrag ist, ist es ein Komplettanschluss ( denke ich mal) und mit einer BB von 384 ist eben keine Telefonie möglich

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Zitat Zitat von DSL-User09
    --------->Stimmt nicht.Bei Komplettanschlüssen wird der Vertrag unter einer BB von 1000kbits rückabgewickelt.Wie willste denn mit 384 kbits bitte schön die DSL Telefonie nutzen?Ist auch Bestandteil des Vertrages.
    Da dies ein Neuvertrag ist, ist es ein Komplettanschluss ( denke ich mal) und mit einer BB von 384 ist eben keine Telefonie möglich

    Was soll an der Deutschland-Flat, die er sei 2006(!!) hat neu sein?
    Kleine Empfehlung an dich:
    HIRN einschalten, dann erst die Hände benutzen.

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    Zitat Zitat von DSL-User09
    --------->Stimmt nicht.Bei Komplettanschlüssen wird der Vertrag unter einer BB von 1000kbits rückabgewickelt.Wie willste denn mit 384 kbits bitte schön die DSL Telefonie nutzen?Ist auch Bestandteil des Vertrages.
    Da dies ein Neuvertrag ist, ist es ein Komplettanschluss ( denke ich mal) und mit einer BB von 384 ist eben keine Telefonie möglich
    Auf die Aussage habe ich gewartet. Der hat doch gar kein Komplett. Und ich weiss selbst wenn ich dort schon arbeite, das auf dem zu geringfügig anliegenden upload bei bandbreiten unter 1000 kbit/s kein komplett zustande kommt. der hat deutschland flat, sprich vertrag und leitung sind zwei paar schuhe. ist die leitung nicht das gewünschte kann weiterhin der vertrag genutzt werden .. sprich modem/idsn einwahl, homepage,email,domain,ppp.

    kleiner tipp noch, es gibt auch zufriedene kunden wo die voip techn bei dsl light verbindungen klappt. klingt komisch gibt es aber.

    @ Dark Danke, du hast es mir bereits vorab aus dem Munde genommen

  11. #11
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSl kündigen

    hm...ich hab mir damals auch nen "internet" telefon eingerichtet,anschluss T-com,DSL 1000 und internet flat bei 1&1 ,bandbreite um die 780...

    funktionierte ganz gut...hörte sich zwar alles etwas "weit entfernt" an...aber kein knacken oder verbindungsabbrüche...

Ähnliche Themen

  1. DSL kündigen

    Von peter7711 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:40
  2. Wo und was kündigen?

    Von CarpeD im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:13
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  4. DSL kündigen

    Von Bir7897 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:02
  5. AOL kündigen

    Von loewe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz