DSL kündigen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bir7897
    Bir7897 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL kündigen

    Hallo
    AOL ist der letzte Klepperlesverein, ich habe seit Jahren AOL DSL weil mir immer versichert wurde, dass ich nur dann AOL nutzen könne. Vor über 2 Jahren habe ich bei einem damaligen Tarifwechsel, telefonisch einen Jahresvertrag abgeschlossen, was ich auch gar nicht bestreite, nun behauptet AOL diese Jahresverträge würden sich automatisch jedes Jahr wieder um 12 Monate verlängern, dies wurde bei Vertragsabschluss aber mit keinem Wort erwähnt, ich habe in gutem Glauben diesen Vertrag geschlossen und mich auf Punkt 2.3 der AGBs verlassen

    2.3. Die Verträge über AOL Access Produkte sind - sofern in der Tarifbeschreibung (Ziffer 3.1) nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist - auf einen sich automatisch verlängernden Zeitraum von jeweils einem Monat angelegt, der jeweils mit Ihrem Abrechnungszeitraum (vgl. Ziffer 6.1) zusammenfällt. Haben Sie einen Tarif mit Mindestlaufzeit gewählt, verlängert sich Ihr Vertrag über AOL Access Produkte nach Ablauf der Mindestlaufzeit ebenfalls mo-natsweise, es sei denn, es ist ausdrücklich anderes vereinbart.

    was meint ihr, ist eine vorzeitige Kündigung möglich, denn das Jahr für das ich diesen Vertrag abschloss ist mehr als abgelaufen.
    Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass es rechtens ist wenn ich am Telefon ja sage gilt das als Verlängerung wenn ich aber kündigen möchte werden mir Knüppel zwischen die Beine geworfen, da muss plötzlich alles schriftlich sein.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du den Vertrag irgendwann in einem Punkt geändert hast, dann gelten vermutlich die neuen AGB.
    Hast Du denn am Telefon zu etwas ja gesagt?

    Immerhin hast Du ja noch Deine Unterlagen vom Vertragsabschluss.
    Setzte eine Kündigung auf, bezeihe Dich auf die AGBs und lege eine Kopie des Punkt 2.3 bei.
    Schicke den Brief per Einschreiben/Rückschein.

    Am Telefon kennen die immer nur die aktuellen Laufzeiten ... vergiss es ...
    Kündigen am Telefon geht sowieso nicht. Das prinzipiell auch richtig, denn es könnte ja sonst jemand böswillig in Deinem Namen den Anschluss kündigen.

  3. #3
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch erst telefonisch , dann aber auch per Einschreiben mit Rückschein gekündigt . Zusätzlich habe ich noch mal die Kündigung per Fax an AOL geschickt damit ich einen Beweis habe das die Kündigung auch angekommen ist.(Fax-Bestätigung) Bei Einschreiben mit Rückschein kann man im schlimmsten Fall nicht sagen das in diesem Schreiben auch die Kündigung war . Ich traue AOL mittlerweile alles zu.
    Auf eine Bestätigung meiner Kündigung seitens AOL warte ich immer noch .
    Ich bin echt froh wenn ich diesen Verein verlassen habe (Febr.200.

    Übrigens habe ich 2006 mein Vertrag geändert (DSL6000) und die Dauer wurde auf 12 Monate gerechnet. Da ich aber nicht , wie ich dachte dann monatl. Kündigungszeit hatte , sondern der Vertrag auf weitere 12 Monate weiter läuft , muß ich leider bis Februar 2008 durchhalten.
    Was AOL verschwiegen hatte , war das der Vertrag , wenn er nicht gekündigt wird , 12 Monate weiterläuft .

Ähnliche Themen

  1. DSL kündigen

    Von peter7711 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:40
  2. Wo und was kündigen?

    Von CarpeD im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:13
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  4. Bei 1 & 1 Kündigen .....

    Von somebody im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:06
  5. AOL kündigen

    Von loewe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz