VDSL ohne Entertain

20Antworten
  1. #1
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard VDSL ohne Entertain

    Die Telekom beginnt Mitte Juni mit der Vermarktung von VDSL-Anschlüssen ohne Entertain-Paket. Ein entsprechendes Angebot hatte T-Home-Chef Timotheus Höttges im März auf der Computermesse CeBIT in Hannover angekündigt. Ein Telekom-Sprecher betonte auf Nachfrage, dass es sich zunächst um eine "Vorvermarktung" handle. VDSL-Anschlüsse ohne IPTV könnten zwar ab dem 15. Juni gebucht werden, die Schaltung erfolge dann allerdings erst zum offiziellen Start des Angebots im Juli. Einen genauen Termin dafür gebe es noch nicht, doch sei mit Mitte oder Ende Juli zu rechnen.

    Vollständiger Artikel hier heise online - 05.06.09 - Telekom vermarktet VDSL-Anschlüsse ohne IPTV

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Die Angebote der T-Com lassen aber auf sich warten, ich hätte das nämlich ganz gerne, da ich Satelliten-TV nutze und daher kein Entertainment brauche.

    Wie ich grade gelesen habe, gibts ab September ein VDSL von 1&1, was auch ohne TV bestellbar ist. Wäre für mich genau richtig.

  3. #3
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    also ich hab da heute 3 ma angerufen aber keiner der Hotline Damen konnte mir genau erklären wann VDSL zu bestellen ist. Eine wusste sogar gar nix darüber. Als ich gesagt habe, dass das VDSL schon auswählbar im T-Home shop ist aber der Bestellbutton fehlt, konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

    Denke aber es wird in der nächsten Woche freigeschaltet, nachdem jetzt 1und1 schon anfängt VDSL double play zu verkaufen. Ob die 1&1 Leute dann vor den Telekom Kunden an VDSL rankommen wage ich zu bezweifeln.

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Lass dir gesagt sein: das wird noch ein wenig dauern, bis du als Telekomkunde in den "Genuß" kommst
    varusker

  5. #5
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    also ich bin ja nicht bei Telekom. Momentan bei Arcor.
    Aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Vertrag für 100 Euro frühzeitig aufzulösen und zu 1und1 zu gehen mit VDSL und 220 Euro einzusacken. Bei mir ist halt "nur" 6mbit möglich und nichtmal das in vollem Umfang (ca. 5400kbit/s). Nächst höhere Möglichkeit ist dann halt VDSL.

    Fragt sich nur wie schnell die 1 und 1 leute VDSL schalten, wenn nichtmal Telekom das selbst anbietet. Am Telefon meinte 1&1 sie bräuchten 4 Wochen für die Schaltung.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Wenn bei dir vdsl nicht möglich ist, dann wird es auch nicht geschaltet.

    Du bekommst statt dessen das DSL-HomeNet Paket deiner Wahl. Vernünftig wäre das HomeNet 6.000 bei deiner Bandbreite. Du wohnst warscheinlich nicht im Ausbaugebiet und musst warten bis vdsl bei dir verfügbar ist.

    Keine Chance auf vdsl

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Es besteht ja durchaus auch die Möglichkeit, daß er meint - die Telekom kann ihm jetzt noch keinen C&S VDSL anbieten - da die diese Angebote vom Markt genommen haben und erst wieder im Herbst angeblich starten -

    aber Entertain mit VDSL machbar wäre.

  8. #8
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    ich meinte es so:

    - arcor kann nur max 6mbit
    - telekom auch

    - vdsl ist bei mir mit 50 mbit verfügbar. Demzufolge will ich auch we chseln auf vdsl.

    Mir würde ja 16mbit reichen, aber das geht bei meiner schlechten anbindung mit adsl hier nicht.

    Meine frage ist halt wie schnell 1und1 VDSL schaltet, obwohl Telekom VDSL mit call & surf noch nicht vertreibt. Nicht, dass mein Auftrag einfach bei 1und1 einfach wochenlang brachliegt.

    1und1 meinte halt dass es in 3-4 wochen über die Bühne ging. Aber ob man den Hotline-Fuzzis vertrauen sollte?!

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Ich möchte Dir ja nicht schwarz malen - aber das kann ich mir bei VDSL nicht vorstellen.

    Die werden wohl auch über das beknackte Telekom System (vielmehr mehrere) laufen - und da wären wenige Wochen der absolute Glücksbringer.

    Außerdem wird bei einer 1&1 BEstellung darauf hingewiesen, daß man den für 3 Monate kostenlosen UMTS Stick nehmen soll (wenn man diesen abwählt!!), da es derzeit noch zu Verzögerungen kommt.

    Das sagt wohl schon einiges.

    Positiv:
    Die geben wenigstens so eine Info und bieten diesen Stick an - die Telekom läßt die wartenden Kunden einfach im Regen stehen - da habe ich Erfahrung.

  10. #10
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Ja also so gutgläubig bin ich ja auch nicht, dass ich denen trau, dass alles in 4 Wochen über der Bühne ist.

    Das Problem dass ich habe ist, dass ich ja noch bei Arcor kündigen muss.
    Zu welchem Termin weiß ich halt jetzt nicht. Wenn ich bei 1und1 jetzt bestelle und den Anschalttermin genannt bekomme, hätte ich auf den Termin mein Arcor fristlos (gegen 99,95 Euro Gebühr) gekündigt. Wenn jetzt aber 1und1 im Nachhinein dann den Termin nach hinten verschiebt stehe ich nacher ohne irgendwas im Regen. :-/
    Da wird mir aber auch kein Typ von der Hotline ne 100% zusicherung geben wie der Übergang reibungslos abläuft. Mir gehts ja auch gar nicht drum das VDSL in 4 Wochen zu haben. Solang ich nacher nicht 8 Wochen ohne Telefon / Inet dastehe ist mir das Wuppe ob die 2 Wochen länger brauchen.

    Hat da jemand Ideen?

  11. #11
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Ich bin kein Freund von 1&1 - aber
    dafür bietet Dir diese Firma ja zum Übergang den UMTS Stick an - und
    außerdem gibt es bei HomeNet ja auch die Festnetz Flat mit dem Handy.

    Ansonsten hätte ich da im Augenblick keine Idee.
    Viel Erfolg.

  12. #12
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    ch bin kein Freund von 1&1 - aber
    dafür bietet Dir diese Firma ja zum Übergang den UMTS Stick an
    Is´ ja natürlich auch den Burner, so ein UMTS-Stick....

    Warum sind die Leute eigentlich so geil darauf, das sie es kaum erwarten können und sich in irgendwelche unsägliche Vertragsverhältnisse einlassen, die letzlich nur Probleme schaffen? Liegt das vielleicht daran, das der Großteil nie mit einem 33.er Modem zu tun hatte?
    varusker

  13. #13
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Zitat Zitat von craw
    ich meinte es so:

    - arcor kann nur max 6mbit
    - telekom auch

    - vdsl ist bei mir mit 50 mbit verfügbar. Demzufolge will ich auch we chseln auf vdsl.

    Mir würde ja 16mbit reichen, aber das geht bei meiner schlechten anbindung mit adsl hier nicht.

    Meine frage ist halt wie schnell 1und1 VDSL schaltet, obwohl Telekom VDSL mit call & surf noch nicht vertreibt. Nicht, dass mein Auftrag einfach bei 1und1 einfach wochenlang brachliegt.

    1und1 meinte halt dass es in 3-4 wochen über die Bühne ging. Aber ob man den Hotline-Fuzzis vertrauen sollte?!
    Wenn die Telekom nur 6 Mbit liefern kann, dann würde mich mal interessieren, woher Du die Info hast, daß VDSL verfügbar sein soll.

    Wenn die Telekom es nicht liefern kann, kann es momentan überhaupt niemand.

    1&1 hat keine eigenen VDSL-Leitungen. Die können nur dort VDSL anbieten, wo auch die Telekom VDSL zur Verfügung stellt. Daher wird das mit den 3-4 Wochen garantiert nix.

  14. #14
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Zitat Zitat von kerberos
    Wenn die Telekom nur 6 Mbit liefern kann, dann würde mich mal interessieren, woher Du die Info hast, daß VDSL verfügbar sein soll.

    Wenn die Telekom es nicht liefern kann, kann es momentan überhaupt niemand.

    1&1 hat keine eigenen VDSL-Leitungen. Die können nur dort VDSL anbieten, wo auch die Telekom VDSL zur Verfügung stellt. Daher wird das mit den 3-4 Wochen garantiert nix.
    Was ist denn das für eine dumme Aussage?

    Ja mit ADSL/ADSL2+ bekomme ich über die Leitungen (egal ob Telekom / Arcor) max 6mbit - wegen zu hoher Dämpfungswerte. (20DB)

    Da VDSL aber eine komplett andere Technik ist, ist bei mir auch VDSL 50/25 mbit verfügbar, da die Herren der Telekom dazu extra neue DSLAM's für VDSL errichtet haben.

    Woher ich die Infos habe? Telekom Hotlines, T-home Ausbaustatus Karte von VDSL.

    Das eine schließt das andere nicht aus.

  15. #15
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Zitat Zitat von Varusker
    Is´ ja natürlich auch den Burner, so ein UMTS-Stick....

    Warum sind die Leute eigentlich so geil darauf, das sie es kaum erwarten können und sich in irgendwelche unsägliche Vertragsverhältnisse einlassen, die letzlich nur Probleme schaffen? Liegt das vielleicht daran, das der Großteil nie mit einem 33.er Modem zu tun hatte?
    varusker
    Was meinst du denn genau mit unsägliche Vertragsverhältnisse?
    Würde mich interessieren. Danke schonmal!

  16. #16
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Zitat Zitat von craw
    Was ist denn das für eine dumme Aussage?

    Ja mit ADSL/ADSL2+ bekomme ich über die Leitungen (egal ob Telekom / Arcor) max 6mbit - wegen zu hoher Dämpfungswerte. (20DB)

    Da VDSL aber eine komplett andere Technik ist, ist bei mir auch VDSL 50/25 mbit verfügbar, da die Herren der Telekom dazu extra neue DSLAM's für VDSL errichtet haben.

    Woher ich die Infos habe? Telekom Hotlines, T-home Ausbaustatus Karte von VDSL.

    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Und was ist jetzt an meiner Aussage dumm?

    Du hast VDSL von der Telekom, wer außer der Telekom sollte Dir dann VDSL ohne Entertain bieten? Derzeit kann es nur 1&1, weil ein Vertrag mit der Telekom existiert.

    Nichts anderes habe ich gesagt.

  17. #17
    Avatar von craw
    craw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet.

    Ich dachte aus meiner Aussage weiter oben ging hervor, dass man mir mit der alten ADSL technik nur max 6 mbit schalten kann.

    Klar, dass VDSL im moment nur von der Telekom (Leitung) herkommt.
    Entschuldige bitte das Missverständnis.

    Zitat Zitat von kerberos
    Und was ist jetzt an meiner Aussage dumm?

    Du hast VDSL von der Telekom, wer außer der Telekom sollte Dir dann VDSL ohne Entertain bieten? Derzeit kann es nur 1&1, weil ein Vertrag mit der Telekom existiert.

    Nichts anderes habe ich gesagt.

  18. #18
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Nee, das war dann wirklich ein Missverständnis, sorry dafür

    Mit dem klassischen ADSL sind ja bis zu 16 Mbit möglich. Mit VDSL gibts dann halt die höheren Raten 25 und 50 Mbit, wobei das Einstiegspaket bei 16 Mbit los geht.

    Ich würde es ja auch ohne Entertain nutzen, da bei mir eine Sat-Schüssel auf dem Dach ist, die ich dann nutzen werde.

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Zitat Zitat von kerberos
    Mit dem klassischen ADSL sind ja bis zu 16 Mbit möglich. Mit VDSL gibts dann halt die höheren Raten 25 und 50 Mbit, wobei das Einstiegspaket bei 16 Mbit los geht.
    Rein technisch geht es bei ADSL2+ bis 24 MBit/s. In Deutschland wird aber bei ADSL2+ nur 16000 geschlatet. In wenigen Ausnahmen auch 20 MBit/s.

  20. #20
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: VDSL ohne Entertain

    Mit VDSL gibts dann halt die höheren Raten 25 und 50 Mbit, wobei das Einstiegspaket bei 16 Mbit los geht.
    Ich will ja nicht kleinkariert ´rüberkommen - aber bei welchem Anbieter (DTAG mal ausgeschlossen, die haben´s jedenfalls nicht) wird ein VDSL-Einstiegspaket ab 16 Mbit angeboten?

    Wiki zum Thema VDSL

    varusker

Ähnliche Themen

  1. Telekom Entertain 25000 VDSL

    Von logoft im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 00:08
  2. Entertain ohne zusätzlichen Receiver?

    Von schwabi05 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 07:48
  3. Vdsl 25 Entertain Comfort

    Von Michl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:44
  4. Entertain Comfort VDSL 25 Frage

    Von aNGeldusT2000 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:00
  5. Erfahrungsbericht T-Home Entertain mit VDSL 50

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz