Telekom Entertain 25000 VDSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Telekom Entertain 25000 VDSL

    Hallo Leute,

    wenn ich Fernsehrogramme umschalte, dann piepst es kurz und laut. Nicht immer das gleiche Programm, immer ein anderes. Kennt das jemand? Es piepst nict mitten drin, sondern nur beim Umschalten der Sender, gleich am Anfang.

    Schalte ich zurück piepst der eben piepsende Sender nicht mehr.

    Das nervt mich extrem, weil es recht laut ist und ich die Stille liebe.

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Entertain 25000 VDSL

    Kommt das Piepsen denn vom Fernseher, oder kommen die Geräusche vom MR ?

    Wie ist der MR denn angeschlosssen ? Bei Scart, würde ich mal schauen, ob der Stecker 100% richtig steckt.

  3. #3
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Entertain 25000 VDSL

    Ich hab ihn per HDMI angeschlossen.

    Ich hatte vorher Probleme mit Standbildern. Ich hatte 2 Splitter benutzt. Ich hatte gelesen das die sich stören.
    Ich will nicht ausschließen das der Fehler bei mir liegt.
    Ich habe ein Fernseher der nur HD-Ready schafft. Ich denke es könnte auch am Format liegt.

    Wenn ich den Fernseher vielleicht auf das richtige MPEG-Format stelle gehts vielleicht weg.

    Wenn man Binätr-Dateien anzeigt beim Computer, dann spiepst es ja auch. Und wenn der Fernseher die ersten Signale nicht anzeigen kann, dann piepst es vielleicht.

    Mal sehen. Ich war heute im Telekom-Laden und der meinte das gelegentliche Piepsen wäre -kein- Kündigungsgrund.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Entertain 25000 VDSL

    Ich gehe auch davon aus, das es sich um Einstellungsproblem handelt.
    Schau doch mal in Foren nach deinem Fernsehgerät.
    Vielleicht gibt es da schon andere Leidensgenossen.

  5. #5
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Entertain 25000 VDSL

    Ich habe bemerkt wenn ich gleichzeitig im Internet bin und den Browser schließe, dann läuft das Standbild plötzlich wieder.
    Ich weiß nicht wie die Netzwerkanschlüße beim Router behandelt werden, ob es da eine Reihenfolge gibt. Vielleicht hat die Eins höchste Priorität nach 2 und 3.
    Ich werde die Netzwerkkabel mal umstöpseln vielleicht liegt der Fernseher nicht auf der 1.
    Vielleicht finde ich noch was im Router das IPTV beeinflußen könnte.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Entertain 25000 VDSL

    Was hast du denn für einen Router?
    Bei den älteren Speedport war nur der LAN-Port 3 + 4 für Entertain zu gebrauchen.

  7. #7
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Entertain 25000 VDSL

    723

    Ich habe am Fernseher noch einiges gestellt. Ich hatte dann nur noch 4 Programme. Ich habe gestellt und es wurden mehr. Das Piepsen habe ich bisher nicht mehr gehört. Aber einmal komplett Standbild, ich mußte den Router reseten.

Ähnliche Themen

  1. VDSL ohne Entertain

    Von tuxhunter im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:13
  2. Erfahrungsbericht VDSL T-Home Entertain

    Von Gulaschsuppe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:42
  3. Vdsl 25 Entertain Comfort

    Von Michl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:44
  4. Entertain Comfort VDSL 25 Frage

    Von aNGeldusT2000 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:00
  5. Erfahrungsbericht T-Home Entertain mit VDSL 50

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz