0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorsicht vor 1&1

12Antworten
  1. #1
    Avatar von HotWater8
    HotWater8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vorsicht vor 1&1

    Hallo an Alle,

    Ich wollte hier einmal meinen Unmut über 1&1 bekannt geben und jeden potentiellen Kunden davor warnen! 1&1 ist eine miese Abzocker-Firma, die zu dem sehr dreist vorgeht.
    Letzten Sommer habe ich mich für den Vertrag(Telefon und Internetflat) mit 1&1 entschieden. Am Anfang dachte ich noch Top, 3 Monate zum Null-Tarif. Aber schon bald merkte ich, dass 1&1 Kundenverarsche betreibt. Außerdem ist die Verbindung zum Internet mehr als miserabel. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich direkt vor meinem Router sitze und trotzdem keine Verbindung zum Internet besteht.
    Monate lang erschien also eine Abrechnung von Norton 360 mit null Euro. Obwohl ich tot sicher weiß, dass ich das Kontrollkästchen deaktiviert habe. Gut ich hab mir dann wegen der Null Euro Abrechnungen erstmal keine Sorgen gemacht. Ich bin beruflich viel unterwegs und schaue daher meine Rechnungen meistens etwas spuradisch an.
    Doch wenig später merkte ich auch, dass die Telefonrechnungen immer mehr stiegen. Ohne dass ich irgendwie telefoniert hätte außerhalb meiner Flat. Als dann auch noch Norton 360 abgebucht wurde, habe ich mich auch mal an die Kundenhotline gewandt....mit dem Ergebnis,30 Minuten Dudel-Musik sind ein teurer Spaß. Die Dame am anderen Ende meinte dann ich sollte eine Kündigung an 1&1 schreiben. Das habe ich dann auch gemacht, mit der Bitte sollten sie nächsten Monat noch einmal dieses Norton Paket abbuchen (ohne dass ich es je bestellt noch verwendet habe) und nicht davon absehen, meinen Vertrag doch bitte bis zum nächstmöglichen Termin aufzulösen.
    Die Antwort kam zwei Tage später per Mail und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass auf mein Schreiben irgendwie direkt Bezug genommen wurde. Da stand einfach nur ...Wir freuen uns Ihrer Bitte nachzukommen und kündigen Norton 360 bis zum 1.07.2010!!!! Nach erneuten Diskussionen mit der absolut liebenswürdigen Dame bei 1&1 sollte ich nun noch einmal eine extra Kündigung schreiben.....habe ich jetzt auch gemacht.... werde aber erst in einem Jahr da heraus kommen und bis dahin kann ich diesen Quatsch jeden Monat bezahlen......



    Fazit:

    1&1 besitzt einen der schlechtesten Kundenhotlines überhaupt. Keiner von diesen netten Leuten weiß was zu tun ist. Man wird nur weiterverbunden und zahlt eine Menge für den Service. Auf den Kunden selbst wird dabei nur zwingend eingegangen. Ich glaube langsam denen ist es ziemlich egal was ein Einzelner von ihnen denkt. Scheinbar haben sie noch genügend Kunden sonst würden sie sich vielleicht mal bemühen. Aber shit happens.
    Deshalb:
    Überlegt es euch 10 Mal bevor ihr zu 1&1 wechselt. Es ist mehr als unbefriedigend.

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    ein danke für deinen beitrag aber zeige mir bitte deine auftragsbestätigung. ich hoffe doch du hast diese . es wird nicht zu unrecht diese position erhoben. 6 monate grundgebührbefreiung mit der man jederzeit hätte stornieren können finde ich ausreichend. wenn mann dann bereits sehr wenig in seinen rechnungen schaut und die position vielleicht schon ein weiteres halbes jahr zu 4,99 abgebucht wird. sollte man sich nicht wundern wenn aus kulanz kein entgegenkommen mehr möglich ist. man sollte immer wissen was man bestellt. dir wird man sicherlich auf datum und uhrzeit nachweisen können das du dein paket mit dem produkt bestellt hast.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Zitat Zitat von HotWater8
    Hallo an Alle,

    Ich wollte hier einmal meinen Unmut über 1&1 bekannt geben und jeden potentiellen Kunden davor warnen! 1&1 ist eine miese Abzocker-Firma, die zu dem sehr dreist vorgeht.
    Nur so als Tip: Solche öffentlichen Warnungen können durchaus ins Auge gehen.


    Zitat Zitat von HotWater8
    Letzten Sommer habe ich mich für den Vertrag(Telefon und Internetflat) mit 1&1 entschieden. Am Anfang dachte ich noch Top, 3 Monate zum Null-Tarif. Aber schon bald merkte ich, dass 1&1 Kundenverarsche betreibt. Außerdem ist die Verbindung zum Internet mehr als miserabel. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich direkt vor meinem Router sitze und trotzdem keine Verbindung zum Internet besteht.
    Wurde dieser mangel 1&1 schriftlich mitgeteilt mit der Bitte um Nachbesserung? Wurde dir Hausverkabelung kontrolliert und ist in Ordnung? Keine weiteren TAE-Dosen im Haus? Die mitgelieferten Kabel verwendet?


    Zitat Zitat von HotWater8
    Monate lang erschien also eine Abrechnung von Norton 360 mit null Euro. Obwohl ich tot sicher weiß, dass ich das Kontrollkästchen deaktiviert habe. Gut ich hab mir dann wegen der Null Euro Abrechnungen erstmal keine Sorgen gemacht.
    Ein wenig naiv wie ich finde. Der Posten wird ja nicht ohne Grund abgerechnet. Ich muss dir leider vorwerfen, dass du ausreichend Gelegenheit zum Reagieren hattest und dir mit diesem Postern auch bewusst war, dass der Norton mit dabei war. Also bitte: WARUM hast du nicht reagiert und schiebst es dann auf 1&1?


    Zitat Zitat von HotWater8
    Ich bin beruflich viel unterwegs und schaue daher meine Rechnungen meistens etwas spuradisch an.
    Das ist keine Entschuldigung, im Gegenteil. Es obliegt deiner Soprgfaltspflicht die Rechnungen zu kontrollieren und eventuelle Fehlposten sofort zu reklamieren

    Zitat Zitat von HotWater8
    Doch wenig später merkte ich auch, dass die Telefonrechnungen immer mehr stiegen. Ohne dass ich irgendwie telefoniert hätte außerhalb meiner Flat. Als dann auch noch Norton 360 abgebucht wurde, habe ich mich auch mal an die Kundenhotline gewandt....mit dem Ergebnis,30 Minuten Dudel-Musik sind ein teurer Spaß.
    Was sagt der Einzelverbindungsnachweis? Bist du verehiratet, hast du Kinder? Besteht nicht die Möglichkeit, dass telefoniert wurde?
    An der Schnelligkeit und der Musik könnten die auch mal was tun...

    Zitat Zitat von HotWater8
    Die Dame am anderen Ende meinte dann ich sollte eine Kündigung an 1&1 schreiben. Das habe ich dann auch gemacht, mit der Bitte sollten sie nächsten Monat noch einmal dieses Norton Paket abbuchen (ohne dass ich es je bestellt noch verwendet habe) und nicht davon absehen, meinen Vertrag doch bitte bis zum nächstmöglichen Termin aufzulösen.
    So einfach geht das nicht. Auch der Norton hat eine Mindestvertragslaufzeit die eingehalten werden muss. Die fristlose Kündigung ist nur in der testphase möglich. Das steht aber klar in den AGB. Aber lass mich raten: Die hast du nie gelesen

    Zitat Zitat von HotWater8
    Die Antwort kam zwei Tage später per Mail und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass auf mein Schreiben irgendwie direkt Bezug genommen wurde. Da stand einfach nur ...Wir freuen uns Ihrer Bitte nachzukommen und kündigen Norton 360 bis zum 1.07.2010!!!! Nach erneuten Diskussionen mit der absolut liebenswürdigen Dame bei 1&1 sollte ich nun noch einmal eine extra Kündigung schreiben.....habe ich jetzt auch gemacht.... werde aber erst in einem Jahr da heraus kommen und bis dahin kann ich diesen Quatsch jeden Monat bezahlen......
    Standardmail aus Textbausteinen, einfach nur schlimm. Man kommt sich so verarscht dabei vor, wenn auch drinsteht was Sache ist.
    Und ja, du hattest monatelang Zeit zu reagieren UND du hast den Norton als Posten auf deiner Rechung GESEHEN. Also wirst du auch ZAHLEN


    Zitat Zitat von HotWater8
    1&1 besitzt einen der schlechtesten Kundenhotlines überhaupt. Keiner von diesen netten Leuten weiß was zu tun ist. Man wird nur weiterverbunden und zahlt eine Menge für den Service. Auf den Kunden selbst wird dabei nur zwingend eingegangen. Ich glaube langsam denen ist es ziemlich egal was ein Einzelner von ihnen denkt. Scheinbar haben sie noch genügend Kunden sonst würden sie sich vielleicht mal bemühen. Aber shit happens.
    Deshalb:
    Überlegt es euch 10 Mal bevor ihr zu 1&1 wechselt. Es ist mehr als unbefriedigend.
    Das kannst du so nicht sagen so lange du noch nicht mit Alice, Arcor oder Freenet das Vergnügen hattest.
    Und bevor du von 1&1 abrätst solltest du vielleicht hinzufügen, dassdies nur für Leute gilt, denen es egal ist,, was auf der Rechnung steht und deshalb auch keine Fristen wahren wollen oder können

  4. #4
    Avatar von HotWater8
    HotWater8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Ich bin mir im Klaren, dass solche Sachen ins Auge gehen können. Aber ist es nicht sinnvoll jeden darüber aufzuklären, wie 1&1 seine Geschäfte betreibt? Das Recht auf freie Meinungsäußerung besteht ja dennoch.

    Und wie bereits erwähnt habe ich dieses Kontrollkästchen deaktiviert. Habe auch schon im Internet ähnliche Fälle dazu gefunden, dass das Kontrollkästchen für Norton 360 wieder aktiviert wurde.

    Klar habe ich in diesem Fall, dass ich es erst spät gemerkt habe (nach 3 Monaten) bis zu einem bestimmten Grad selbst schuld. Aber warum soll ich für eine Leistung bezahlen, die ich niemals gefordert habe?

    Ich finde das sollten andere Konsumenten erfahren, dass 1&1 mangelhaft in Verbindung und Kundenservice ist.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Zitat Zitat von HotWater8
    Ich bin mir im Klaren, dass solche Sachen ins Auge gehen können. Aber ist es nicht sinnvoll jeden darüber aufzuklären, wie 1&1 seine Geschäfte betreibt? Das Recht auf freie Meinungsäußerung besteht ja dennoch.
    Diesen Paragraphen kennt jeder seine Fortsetzung, Art. 5 Absatz 2 ignoriert jedoch nahezu jeder:
    "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre"

    Die freie Meinungsäßerung ist also mitnichten ein Freibrief oder Schutz

    Zitat Zitat von HotWater8
    Und wie bereits erwähnt habe ich dieses Kontrollkästchen deaktiviert. Habe auch schon im Internet ähnliche Fälle dazu gefunden, dass das Kontrollkästchen für Norton 360 wieder aktiviert wurde.
    Nur müsstest du das beweisen. Was steht in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?

    Zitat Zitat von HotWater8
    Klar habe ich in diesem Fall, dass ich es erst spät gemerkt habe (nach 3 Monaten) bis zu einem bestimmten Grad selbst schuld. Aber warum soll ich für eine Leistung bezahlen, die ich niemals gefordert habe?
    Weil es dir bekannt war und du weder sofort noch in einem angemessenen Zeitraum reagiert und diesen doch anscheinend so offensichtlichen Fehler hast korrigieren lassen?

    Zitat Zitat von HotWater8
    Ich finde das sollten andere Konsumenten erfahren, dass 1&1 mangelhaft in Verbindung und Kundenservice ist.
    Glaub mir, das wissen die. Hotlines sind ALLE eine Katastrophe.

  6. #6
    Avatar von airport65
    airport65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Hallo

    Also soviel zum Thema Norten Antivirus bestellt oder nicht........

    Ich habe im Januar 2008 1&1 Surf & Phone 2000 bestellt. (online)
    Das Kontrollkästchen habe ich nicht deaktiviert weil es so wie es
    dargestellt wird leicht zu übersehen ist.
    Hier im Forum habe ich gelesen das man kündigen muß,innerhalb der
    6 monatigen Testphase.
    Habe ich gemacht kein Norten , keine Rechnung dafür alles o.k.

    Ich habe aber meine Bestellung von 1&1 Surf & Phone 2000 vom
    Januar 2008 ausgedruckt. Da steht schwarz auf weiß das ich
    Norten bestellt habe und und wie oben beschrieben kündigen kann.

    Also HOTWATER8
    Hast Du das auch ausgedruckt?
    Wenn ja da steht doch ob ja oder nein.

    Wenn nicht -schlecht dann hast Du keinen Beweis Deiner bestellung.

    Oder hast Du anders bestellt ?

    Gruß airport65

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Hallo HotWater,
    um die Emotionen mal wieder bissel runterzufahren:
    Mir ging es genauso, hatte auch das N360-Paket nicht mitbestellt.
    Sollte dann auch ab dem 7. Monat die 5,-Eur abdrücken.
    Es macht keinen Sinn, da lange zu reklamieren etc. auf der Online-Rechnung stand die Position auch bei mir...
    Was habe ich gemacht? Netten Brief an 1und1 mit der Bitte, dies Position zu sofort zu kündigen, da ich ansonsten sehr zufrieden bin und den Anbieter so nicht weiterempfehlen kann etc....
    Jedenfalls bekam ich die sofortige Norton-Kündigung auf Kulanz und alles war paletti. Kann dir gerne per PM bei Formulierung der Schreiben helfen...

    So und was deine Abbrüche angeht, poste mal deine DSL-Übersichtsmenu der technischen Agaben (Dämpfung, DSL-Bandbreite etc, ähnlich wie hier...) dann sehen wir weiter...

    viel erfolg
    egon

  8. #8
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Vorsicht vor 1&1

    Rein Gesetzmäßig dürften hier viele mit den Anmerkungen zu HotWater8s Beitrag recht haben.
    Aber genau das ist der Punkt, wieso muss ich eine Zusatzleistung abhacken anstatt an zu hacken, denn es ist ja eine Zusatzleistung.
    Leider kann sich in der EU oder auch in unserem Land (keine Ahnung wer dafür zuständig ist) keiner durchringen das durch Sternchen klein Gedruckte in Grauer Schrift auf Weißen Hintergrund endlich mal zu verbieten.
    Denn die in den meisten Fällen damit verbundenen Absichten kann sich ja wohl jeder denken.

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Man kann es zweiseitig sehen. Eine Zusatzleistung wird geworben und wenn nicht gewünscht es abzuwählen. Der Dienstleister ist ein Internetprovider und warnt vor Gefahren im Internet. Daher gibt es bei allen Providern das Merkmal dieser Sicherheits Online Option. Ob es angehakt oder nicht, ist ein Streitthema und wird es immer bleiben. Nur wenn ich das so durchklicke verstehe ich immer nicht wie einige das vergessen. Entweder lesen sie es nicht und das steht recht gut unten da. Verbesserungen sind natürlich notwendig damit das Thema nicht mehr auftritt. Kulanterweise ist eine Abwahl auch nicht mehr nur schriftlich notwendig. Entweder man wählt es gleich ab oder dann per Mail oder telefonisch.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Ich frage mich auch wie man sich immer über den Defaulthaken bei 1&1 so aufregen kann.

    Bei Kabel Deutschlad beispielsweise gibt es diesen Haken gar nicht, da ist das Sicherheitspaket von Haus aus dabei, ohne wenn und aber, und wer nicht kündigt hat eben Pech gehabt weil es Bestandteil des Vertrags ist.

    Der Norton bei 1&1 ist eben keine Option die man zubuschen kann, sondern Vertragsbestandteil, den man abwählen oder einzeln kündigen kann. Nur müsste man sich dazu mal um seine eigenen Sachen kümmern und Bestelbestätigungen und Rechnungen auch mal lesen, die man bekommt.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Hallo zusammen,
    genauso wie Dark sehe ich das auch, meist werden die Verträge und AGBs nur überflogen (und da fasse ich mich auch an die eigene Nase..)
    Wenn man dann schon reingetappt ist, sollte man meiner Meinung nach nicht auf Konfrontation gehen, sondern einer einvernehmlichen Einigungen den Vorzug geben.
    Das man wie Hotwater in Foren auf diesen Missstand hinweist, ist allerdings löblich, schon um zu verhindern, das andere denselben Fehler machen...

    Nur mal so...interessiert Hotwater dieser thread eigentlich noch...?

    schönen Sonntag, ich geh jetzt wählen
    egon

  12. #12
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Vertrag lesen sollte man schon, ist aber manchmal auch schwierig alles richtig zu verstehen da sie nicht ungewollt Kompliziert verfasst werden.
    Weiter sollte eine enthaltene Leistung (hier Norton) aber auch im angepriesenen Betrag enthalten sein und nicht unter einem Sternchen am ende des Vertrages darauf hingewiesen werden das der nach drei Monaten zusätzliche Kosten verursacht.
    Ansonsten sehe ich es als Zusatzleistung und die sollte man nicht ab, sondern wenn dann an Hacken müssen.

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vorsicht vor 1&1

    Nur weil man einen Teil des Paketes über einen gewissen Zeitraum geschenkt bekommt ist es noch lang keine zubuchbare Zusatzleistung.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Von jarda88 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:12
  2. Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:11
  3. Vorsicht vor 1&1...Der reinste B****G!!!

    Von Fireman im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 00:12
  4. Vorsicht Vodafone !

    Von daniel the conquerer im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:39
  5. vorsicht vor 1 u 1

    Von erwin.mon im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz