AGB Widersprechen

38Antworten
  1. #1
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AGB Widersprechen

    hallihallo,

    heute habe ich folgende e-Mail von Freenet bekommen:

    Wichtige Information zu Ihrem freenet Vertrag

    Ihre Kundennummer: xxxxxxxxx



    Sehr geehrter Herr .....,



    wie Sie ja wissen, ist seit Mitte 2007 die freenet Breitband Services GmbH der zuverlässige Dienstleister hinter Ihrem DSL-Vertrag. Um zukünftig die Leistungserbringung innerhalb der freenet-Gruppe noch flexibler gestalten zu können, haben wir vereinzelte Änderungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen. Sie können die AGB hier

    freenet AGB


    anschauen, ausdrucken und auf Ihrem Rechner speichern. Die Änderungen haben wir in § 9 Abs. 3 optisch hervorgehoben.

    Für Sie ändert sich dadurch nichts: Ihr Vertrag läuft zu den bestehenden Konditionen weiter. Alle Produktbestandteile, Preise, Laufzeiten und Kündigungsbestimmungen bleiben selbstverständlich unverändert.

    Was Sie jetzt noch tun müssen? Genau genommen gar nichts. Die angepassten AGB gelten, wenn Sie nicht bis zum 24.07.2009 widersprechen. Nutzen Sie für Ihren Widerspruch einfach das Kontaktformular unter https://pos.freenet.de/agbdsl/app. Für Ihren Widerspruch per Fax nutzen Sie bitte die Faxnummer 0180 - 50 50 280 (14ct. / Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend). Bitte geben Sie bei einem Widerspruch per Fax oder Brief den Betreff "AGB-Änderung" und Ihre Kundennummer an.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr freenet-Team
    Nun stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich der AGB widerspreche? Ist eine Änderung der AGB ein außerordentlicher Kündigungsgrund?

    gruß fab

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Gute Frage.
    Wenn du die AGBs nicht akzeptierst sollte dein Vertrag eigentlich automatisch gekündigt werden. Aber ganeu weiß ich das auch nicht, eine sichere Auskunft könnte dir nur ein Anwalt oder die Verbraucherberatung geben.

  3. #3
    Avatar von Der_Sandmann
    Der_Sandmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Ich habe heute die gleiche Mail erhalten. Was mich daran jedoch sehr stutzig gemacht hat ist, dass ich gar kein freenet-Kunde bin, sondern bei Arcor !!!
    Ist diese Mail überhaupt Echt ?

    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob die bei Euch angegebene Kundennummer korrekt ist (das wäre zumindest für freenetkunden ja leicht zu prüfen), da ich Bedenken habe, dass es sich hier um eine mail handelt, die man besser nicht öffnen sollte ?!?
    (Oder wurde Arcor inzwischen auch von freenet übernommen ???)

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Zitat Zitat von Der_Sandmann
    Ich habe heute die gleiche Mail erhalten. Was mich daran jedoch sehr stutzig gemacht hat ist, dass ich gar kein freenet-Kunde bin, sondern bei Arcor !!!
    Hast du bei freenet vielleicht mal was gehabt, irgendwas kostenloses z.B.

  5. #5
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: AGB Widersprechen

    die kundennummer stimmt

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: AGB Widersprechen

    wenn du den neuen agb widersprichst gelten für dich die alten agbs
    es gibt keine ausserordentliche kündigung dadurch.

  7. #7
    Avatar von Der_Sandmann
    Der_Sandmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Zitat Zitat von Jan2208
    Hast du bei freenet vielleicht mal was gehabt, irgendwas kostenloses z.B.
    Nicht das ich wüsste - aber da bei Euch ja die Kundennummer passt, scheint die mail zumindest wohl echt zu sein. Ich werde dann mal bei freenet direkt anfragen.

    Gruß & Danke

  8. #8
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: AGB Widersprechen

    hat sich da was ergeben?

  9. #9
    Avatar von Olympus
    Olympus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: AGB Widersprechen

    VORSICHT,
    Habe bei Freenet den AGB´s widersprochen und einen LOOP entdeckt!

    Widerspruch vom 04.06.2009 wurde schriftlich am 10.06. bestätigt.
    Mit gleicher Post (datiert vom 11.06) bekomme ich ein Dankesschreiben, das ich meinen Widerspruch zurückgezogen habe

    Direkt am selben Tag (Posteingang) nochmals online widersprochen und die Bestätigung per Post erhalten (datiert vom 17.06.

    Heute der absolute Hammer - Schreiben erhalten datiert vom 22.06.09
    "Thema: Widerspruch Rücknahme"

    Mal wieder online widersprochen. Schauen wir mal was passiert. Erwarte die schriftliche Bestätigung und die der Rücknahme innerhalb der nächsten Tage.

    Sollte das der Fall sein, werde ich den gesamten Vorgang zur rechtlichen Prüfung weiterleiten und der ganzen Sache schriftlich durch den Rechtsanwalt widersprechen.

    Hat jemand ähnliches erlebt?

    PS.: Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall. Ansonsten cooles Geschäftsgebahren des ISP!

  10. #10
    Avatar von Der_Sandmann
    Der_Sandmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Eine telefonische Anfrage war erfolglos. Man sagte, dass das auf einen alten Vertrag zurückzuführen ist, den ich mal mit Tiscali hatte. Freenet hat wohl die Verträge übernommen, aber in meinem Fall müsste ich mich schon an Tiscali wenden???. Da ich damals (2003 !!!) von Tiscali eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, und ich keine Lust habe von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden, habe ich ein Schreiben an Freenet aufgesetzt (per Einschr./Rücksch.) und der ganzen Sache widersprochen. Ich habe Freenet um eine schriftliche Bestätigung mit Frist zum 20.07.09 aufgefordert, aber bisher keine Reaktion erhalten. Sollte ich weitere "Belästigungen" von Freenet erhalten werde ich die Sache wohl einem Anwalt übergeben. Weiterhin habe ich für diesen Fall bereits angekündigt, dass ich Freenet jeden weiteren Zeitaufwand in Rechnung stellen werde.

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Zitat Zitat von Der_Sandmann
    Weiterhin habe ich für diesen Fall bereits angekündigt, dass ich Freenet jeden weiteren Zeitaufwand in Rechnung stellen werde.
    Auch wenn ich dich verstehen kann muss ich dir leider sagen, dass du das vergessen kannst.

  12. #12
    Avatar von frekase
    frekase ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Moin.

    Wann genau kam die Mail von Freenet mit den Änderungen der AGB? War das eine reine E-Mail von Freenet oder im Newsletter verpackt? Kam die auf die Freenet Emailadresse oder eine alternative, die ihr angegeben habt? Habe diese nämlich nicht erhalten. Was steht da überhaupt drin? (FreenetKomplett Surf 2000)?
    Danke,

    Gruß,

    Frekase

  13. #13
    Avatar von frekase
    frekase ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Moin nochma...

    Hat Freenet in letzter Zeit echt so eine Mail verschickt? Als ich nämlich mit Rücktritt ankam bei denen, sagten die auf einmal: Ne, wir habe die AGB geändert, kam im monatlichen Newsletter. ( Was ist das denn für eine Form??? )

    Müsste das unbedingt wissen. Der Freenetmitarbeiter im Shop in Kiel unter der Hotlinezentrale meinte im Jahr 2008 war ne Änderung, mehr konnte der auch nicht sagen. Ich habe aber erst seit 2009 ein Vertrag mit denen. Komisch.

    Danke vielmals für Infos!!!

    Tipp für alle Kieler Freenetkunden: Post persönlich am Germaniahafen abgeben, dann kommt sie auch sofort an und verschwindet nicht in den Tiefen von Freenet. Sehr Interessant, meine Einschreiben vorher waren nicht angekommen. Innerhalb Kiels...HAHAHA zu geil der Verein.
    Gruß, Frekase

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Zitat Zitat von frekase
    ... meine Einschreiben vorher waren nicht angekommen.
    Wenn es keine Einschreiben mit Rückschein waren, kann das durchaus passieren .

  15. #15
    Avatar von frekase
    frekase ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Moin,

    also Freenet entschuldigt sich für das Missverständnis, nachdem ich Nachweis über Erhalt der E-Mail einer AGB-Änderung gefordert habe. Es gab keine Änderung der AGB für Surf-Kunden im Jahr 2009. Komisch das sich der MA vorher genau darauf bezogen hatte...Lustig.

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Zitat Zitat von scolopender
    Wenn es keine Einschreiben mit Rückschein waren, kann das durchaus passieren .
    Naja, im Zweifel muss aber dann irgendwas angekommen sein, das man etwas hingeschickt hat kann man ja belegen.

    Oft sind in einem solchen Fall eine falsche Adresse, fehlende Kundennummern oder auch einfach Unleserlichkeit der Grund.

    Ich habe nie verstanden wieso jemand einen Brief mit der Hand schreibt wenn er doch einen PC zu Hause hat. Gerade wenn es um sensible Dinge geht.

  17. #17
    Avatar von Olympus
    Olympus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: AGB Widersprechen

    Widerspruch hat was ergeben! Habe die Kündigung von Freenet zu Mitte November erhalten!

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Aha! Hatte ich also doch recht. Ein Widersprechen der AGBs führt also doch zur Auflösung des Vertrags.
    Ja, dann kannst du dir ja einen neuen ISP suchen

  19. #19
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Zitat Zitat von Olympus
    Widerspruch hat was ergeben! Habe die Kündigung von Freenet zu Mitte November erhalten!
    Ist das eine fristgerechte Kündigung oder wird dein Vertrag vorzeitig beendet?

  20. #20
    Avatar von Olympus
    Olympus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: AGB Widersprechen

    Vorzeitig!
    Ich hatte meinen Vetrag zu ende April gekündigt. Gott sei Dank kam das mit den AGB´s. Darum hatte ich auch die Jungs angemahnt mrt nicht immer die Rücknahme meines Widerspruchs zu senden.

Ähnliche Themen

  1. Portierung widersprechen?

    Von susanne0603 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz