0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von 1und1 zu T-Home?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von benne28
    benne28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Von 1und1 zu T-Home?

    Hallo zusammen,
    erstmal ein paar Daten zu mir und dann die Fragen.
    Habe einen ISDN Anschluss bei der T-Com und einen "3DSL" mit DSL1000 (mehr geht nicht) bei 1u1. Ich brauche den ISDN weil meine Eltern auch auf dem Anschluss hängen. Telefoniert wird ca. 4-6 Stunden monatlich ins dt. Festnetz.
    Momentan zahle ich ca 25€ für den ISDN Anschluß und 25€ (30€ - 5€ Bandbreitenrabatt) bei 1u1.
    Nun habe ich mir überlegt ganz zur Telekom zu wechseln da die erstens eine richtige Festnetzflatrate haben und zweitens momentan 120€ (24 Monate lang 5€) Wechslerbonus anbieten. Das wären dann monatlich 38,95€ für die nächsten zwei Jahre. Ich habe bis jetzt bei 1u1 die VoIP Flat genutzt und hatte nie Probleme aber mit dem ganzen Anschluss zu wechseln traue ich mich nicht ganz - wobei ich bezweifle das die das mit DSL1000 machen?
    Meine Fragen wären jetzt:
    1. Ich denke mal das T-Com Angebot ist i.O. oder gibts da besseres?
    2. Wie kündige ich am besten? Über Vertrag.1u1.de oder besser schriftlich oder beides?
    3. Lohnt es sich das Speedport W 503V für 50€ zu kaufen?
    4. Muß ich sonst noch auf irgendwas achten?

    Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Zitat Zitat von benne28
    Hallo zusammen,
    erstmal ein paar Daten zu mir und dann die Fragen.
    Habe einen ISDN Anschluss bei der T-Com und einen "3DSL" mit DSL1000 (mehr geht nicht) bei 1u1. Ich brauche den ISDN weil meine Eltern auch auf dem Anschluss hängen. Telefoniert wird ca. 4-6 Stunden monatlich ins dt. Festnetz.
    Momentan zahle ich ca 25€ für den ISDN Anschluß und 25€ (30€ - 5€ Bandbreitenrabatt) bei 1u1.
    Nun habe ich mir überlegt ganz zur Telekom zu wechseln da die erstens eine richtige Festnetzflatrate haben und zweitens momentan 120€ (24 Monate lang 5€) Wechslerbonus anbieten. Das wären dann monatlich 38,95€ für die nächsten zwei Jahre. Ich habe bis jetzt bei 1u1 die VoIP Flat genutzt und hatte nie Probleme aber mit dem ganzen Anschluss zu wechseln traue ich mich nicht ganz - wobei ich bezweifle das die das mit DSL1000 machen?
    Meine Fragen wären jetzt:
    1. Ich denke mal das T-Com Angebot ist i.O. oder gibts da besseres?
    2. Wie kündige ich am besten? Über Vertrag.1u1.de oder besser schriftlich oder beides?
    3. Lohnt es sich das Speedport W 503V für 50€ zu kaufen?
    4. Muß ich sonst noch auf irgendwas achten?

    Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
    1. 10 Euro pro Monat gespart zzgl 5 EUR pro Monat aus dem 120 SG spricht nix dagegen.
    2. Kündige am besten über das Vertragstool.
    Du bekommst eine Freischaltung des Dokuments über eine kostenlose Rufnummer die du zur Authentifizierung anrufen musst. Dann drucke das Dokument aus und schicke es per Einschreiben mit einem Begleitschreiben das dann so aussehen könnte(die Sichere Variante):

    ..
    hiermit kündige ich meinen bestehenden 1&1 3DSL-Vertrag zum nächstmöglichen Termin:
    Meine Vertrags-/Kunden-Nummer lautet:

    Ein eventuell bei T-COM bestehender Festnetzanschluss soll weiterhin bestehen bleiben und ist somit nicht Bestandteil dieser Kündigung.
    Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit
    Angabe des Vertragsende-Datums. Ich bitte weiterhin von Werbeanrufen Abstand zu nehmen. Ich bitte zudem um die Portfreigabe zum Kündigungswirkdatum.


    Vorab kannst du auch gerne per E.Mail bereits ankündigen das ein Kündigungsschreiben gemäß der Schriftform unterwegs ist.

    3.+4. -> zu 3. kenn das Gerät nicht: Du musst wissen was du brauchst.
    zu 4. Eigentlich nichts weiter.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Zitat Zitat von benne28
    1. Ich denke mal das T-Com Angebot ist i.O. oder gibts da besseres?
    2. Wie kündige ich am besten? Über Vertrag.1u1.de oder besser schriftlich oder beides?
    3. Lohnt es sich das Speedport W 503V für 50€ zu kaufen?
    4. Muß ich sonst noch auf irgendwas achten?
    1. Die Telekom bietet echtes Festnetz, das ist eine Rarität und daher schwer vergleichbar.
    2. Wenn du es schriftlich per Einschreiben machst sparst du dir den Anruf bei 1&1 und musst dich nicht rechtfertigen.
    3. Wenn du bereits ein gutes Gerät hast lohnt es nicht, die Installation wäre nur einfacher.
    4. Nur das du die Fristen einhälst

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Idee AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Hallo Benne,

    versuch doch auf 1&1 HomeNet 6.000 Komplett zu wechseln.
    Du behältst die Telefonnumern (werden von 1&1 portiert), kannst wie gehabt über 2 Leitungen gleichzeit telefonieren, auf Wunsch gibt es auch noch eine Handy-Karte für kostenlose Anrufe ins deutsche Festnetz.

    Kosten für den Tarif 29,99 €/Monat, 6 Monate kostenlos ergibt rechnerich schlanke 22,60 €/Monat bezogen auf 24 Monate Vertragslaufzeit.

    Falls Du nicht im Ausbaugebiet von 1&1 wohnst, wird ein Regio-Zuschlag von 5,00 €/Monat fällig, macht rechnerisch nach Abzug der 6 kostenlosen Monate 3,75 €/Monat.

    Einmalkosten: 29,99 € für den Homeserver+, 9,60 € Versand und falls Handy-Karte gewünscht 9,90 € Aktivierungsgebühr.

    Gruss, Lenny

  5. #5
    Avatar von benne28
    benne28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Benne,

    versuch doch auf 1&1 HomeNet 6.000 Komplett zu wechseln.
    Du behältst die Telefonnumern (werden von 1&1 portiert), kannst wie gehabt über 2 Leitungen gleichzeit telefonieren, auf Wunsch gibt es auch noch eine Handy-Karte für kostenlose Anrufe ins deutsche Festnetz.

    Kosten für den Tarif 29,99 €/Monat, 6 Monate kostenlos ergibt rechnerich schlanke 22,60 €/Monat bezogen auf 24 Monate Vertragslaufzeit.

    Falls Du nicht im Ausbaugebiet von 1&1 wohnst, wird ein Regio-Zuschlag von 5,00 €/Monat fällig, macht rechnerisch nach Abzug der 6 kostenlosen Monate 3,75 €/Monat.

    Einmalkosten: 29,99 € für den Homeserver+, 9,60 € Versand und falls Handy-Karte gewünscht 9,90 € Aktivierungsgebühr.

    Gruss, Lenny
    Allen erstmal Danke für die Antworten.

    @lenny
    Das Angebot ist natürlich sehr verlockend und ich würde auch gleich zuschlagen, aber bei mir ist leider nur DSL 1000 möglich und ich denke das es da zu Problemen kommen wird wenn ich surfe und telefoniere über eine 1000er Leitung.
    Ich habe zwar bisher auch VoIP genutzt und hatte auch noch nie Probleme aber ich weiß nicht was passiert wenn man den kompletten Anschluss wechselt und vorher ausprobieren ist ja nicht. Machen die sowas überhaupt bei DSL 1000? Was dieser "Regio Anschluss" ist weiß ich ja auch nicht genau -- zahl ich da einfach nur 5€ mehr weil 1u1 die letzte Meile mieten muß oder ist das was anderes?

    Gruß benne

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Die Bandbreite ist die große Unbekannte die bei dir wichtig ist.

    Fakt ist

    Bestellst du HomeNet 6000 und die Bandbreite ist < 3000 kbit/s dann kriegst du ein anderes Tarifmodell angeboten oder sofern dir das nicht zusagt, kannst du stornieren.

    Bandbreite für Komplettanschluss muss mindestens die 1000 kbit/s sein damit der Upstream für VOIP ausreichend ist.

    Es kann zwei Möglichkeiten geben:

    A (schlechte Variante) > Bandbreite zu gering -> Angebot mit Basis eines TCOM Anschluss den du selber zahlst -> Sprich DSL Vertrag von 1&1 und TCOM Anschluss

    B > Regio Zuschlag für Fernanschaltung von 4,99 EUR fällig.

  7. #7
    Avatar von benne28
    benne28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Das es theorethisch mit einer 1000er Leitung geht, glaub ich zwar aber das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher. Den Regiozuschlag müßte ich laut Verfügbarkeitsprüfung sowieso zahlen und wenn ich dann meinen Anschluss bei der T-Com selbst zahlen muß (so wie jetzt ja auch) dann bin ich preislich bei der T-Com besser dran wenn ich komplett zurückwechsle.

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Das ist richtig.

    Stellt sich nun die Frage, was hast du für einen Router von 1u1 derzeit in Benutzung. Ich vermute irgendeine Fritzbox. Fritzboxen sind im groben und Ganzen recht gute Geräte, sie haben nur einen kleinen Hacken. Bei grenzwertigen Leitung mit recht hoher Dämpfung kann es zu Problemen kommen bei der Stabilität das DSL-Sync. Da haben die Speedports von der Telekom (nur die kein AVM-OEM sind) weniger Probleme.
    Im Bezug auf die erforderliche Bandbreite gibt es noch zu sagen, das die Telekom nun auch C&S Paket mit VDSL anbietet ohne das man Entertain buchen muß. Ist vielleicht auch interessant, wenn höhere Bandbreite gewünscht ist.

  9. #9
    Avatar von benne28
    benne28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    VDSL? Wär ja zu schön -- geht aber nicht. Wie gesagt nur DSL 1000 - kein VDSL und auch kein UMTS oder andere Funklösungen.

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    schonmal im bandbreitenatlas geguckt welche alternativen es gibt für dein dorf

  11. #11
    Avatar von benne28
    benne28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Von 1und1 zu T-Home?

    Ja, hab ich auch schon.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Home Server

    Von Zitteraal im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 14:06
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von dici im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:49
  4. Wechsel 1und1 zu T-Home WICHTIG!!!

    Von daniello85 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:39
  5. Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von whefr im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz