Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    Hallo, ich bin seit 3 Wochen Unitymedia Kunde und im großen und ganzen zufrieden mit dem Tripleplay Paket.

    Ich war vorher T-Home Entertaine Kunde, ich war auch dort sehr zufireden mit der 16+ Leitung.

    Ich bin allerdings umgezogen, meine 2 Jahre bei der TCom sind fast um, da wollt ich einfach einwenig sparen und hab den Anschluss nicht mitgenommen.

    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich den Festplattenreciver der TCom X300t anstatt dem von unitymedia verwenden? Mir gefällt die Menüführung einfach besser und der x300t hat einen HDMI Anschluß

    Brauch ich dafür ggf. eine andere Firmeware oder ähnliches?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    Hallo Matthias
    So einfach ist das nicht.
    Es gibt soweit ich weiß aber ein Forum, die sich mit solchen sachen beschäftigen.

    Aber hat dieser Mediareceiver überhaupt einen Antenneneingang?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das laufen soll.

    Der X300T ist ja für das IP TV von Telekom ausgelegt. Der wird an einem anderen Anschluss zu 99 % nicht funktionieren.
    Nein der Receiver hat keinen Eingang für einen analogen TV Eingang.

    Das ist meines Wissens nach ausschließlich ein IPTV Receiver

  4. #4
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    das ist so jedenfalls nicht ganz richtig

    der Reciver hat einen DVBT Anschluss und USB Anschlüsse leider alles Biosseitig deaktiviert

    Deshalb hab ich die Hoffnung, dass es vielleicht ein alternatives Bios gibt

    Forenmoderation find ich gut Sonic aber es wäre vielleicht besser gewesen, den hier zu löschen und den Thread im Technikforum zu lassen :P

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    Das Problem an der Sache ist, das das DVB-T ebenfalls inaktiv ist. T-Home behält sich das Recht vor, die Dinge dann ggf. freizuschalten.

    Es gibt eine Seite die beschäftigt sich mit alternativen Betriebssystemen für die Box, aber es ist meines Wissens noch nicht viel Gescheites dabei rausgekommen. Zumindest nichts, wo "Ottonormalo" was mit anfangen kann.
    Die Seite findest du hier

  6. #6
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    Danke und schade

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Anderen Festplattenreciver verwenden? X300T

    Zitat Zitat von Mathias
    Forenmoderation find ich gut Sonic aber es wäre vielleicht besser gewesen, den hier zu löschen und den Thread im Technikforum zu lassen :P
    Da hat er erst recht nix zu suchen, da es nichts mit DSL Technik sondern etwas direkt mit Unitymedia und T-Home zu tun hat. Es geht hier ja nicht um DSL Technik sondern um IP TV

Ähnliche Themen

  1. andere TAE verwenden

    Von Flippowitsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 21:44
  2. Konfig. der Easy Box 801 für die 803 verwenden?

    Von Frosty im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:34
  3. Unitymedia, anderen Festplattenreciver nutzen x300t

    Von Mathias im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:33
  4. 8 adrides Telefonkabel als Lan verwenden

    Von noc zu kao im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz