Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Stunner83
    Stunner83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

    Hallo,
    ich will demnächst umziehen und habe folgendes Problem. Meine neue Vermieterin hat zum einen eine DSL Flat und zum anderen eine ISDN Anlage. Die TAE Dosen in der oberen Etage in der ich dann wohne, laufen über die ISDN Anlage. Ist es jetzt denn überhaupt möglich für mich eine eigene DSL Flat zu beantragen? Eine eigene Festnetznummer habe ich ja, aber ich denke durch du ISDN Anlage könnte das problematisch werden. Der DSL Splitter meiner Vermieterin wird wahrscheinlich vor der ISDN Anlage an der Haupt TAE dose sitzen. Gibt es für mich da denn überhaupt eine Möglichkeit eine DSL Flat zu beantragen? Oder muss ich mich mit an Ihre Flat hängen? Ist es eventuell möglich noch einen Festnetzanschluss installieren zu lassen ohne ISDN Anlage?

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

    MfG Stunner83

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

    auf die Leitung deiner Vermieterin bekommst du keinen zweiten DSL.

    Das was du brauchst ist ein eigener DSL/Telefon Vertrag der mit deiner Vermieterin nichts zu tun hat.

    Oder du nutzt ihren DSL.

    PS: Wohnst du in der Wohnung deiner Vermieterin? Also ein Zimmer?

  3. #3
    Avatar von Stunner83
    Stunner83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich wohne in der oberen Etage, welche eine Einliegerwohnung ist. Die TAE Dosen in der Wohnung laufen jedoch über ihre ISDN Anlage. Es müsste aber möglich sein einen zweiten Festnetzanschluss zu installieren und die TAE Dosen darüber laufen zu lassen. Vermute ich mal. Ich habe halt keine Ahnung wie aufwändig so etwas ist und ob das so einfach machbar ist.

    MfG Stunner83

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

    Also wenn die vorhandene TAE über ihre ISDN-Anlage läuft ist es sicher schwierig.

    Die TAE von dir müsste direkt mit dem Verteiler im Keller verbunden werden. Sprich es müsste ein neues Kabel von oben zum Verteiler verlegt werden. Oder das vorhandene Kabel von der ISDN Anlage runter und dann als Verlängerung auf den Hauptverteiler. Jedoch bleib die Frage, wo der Verteiler ist und wie einfach es ist das Kabel dahin zu verlängern.

    Ist dies alles nicht möglich, wirst du auf einen eigenen Anschluss verzichten müssen.

    Eine Alternative zu DSL ist das ganze über UMTS laufen zu lassen. Dies wäre dann auch von unterwegs nutzbar.
    UMTS-Versorgungsüberprüfung: Funkversorgung Inland

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

    Ich halte das Ganze für eine Frage der Verkabelung.
    Wenn "deine" Telefondose in einen S0- oder Systembus integriert ist, dann wird es tatsächlich schwierig.

    Sollte das aber eine "normale" TAE-Dose sein, an der ein analoges Telefon angeschlossen werden kann, dann spricht das für eine Sternverkabelung im Haus, die an die analogen Schnittstellen der ISDN-Anlage angeschlossen ist. Da spräche dann nichts dagegen, die analoge Schnittstelle abzuklemmen und entsprechend eine eigene Leitung durchzuschleifen, sofern ein Adernpaar am Hausanschluß von der Telekom frei ist. Das sollte aber der Fall sein. Dann würde praktisch die Leitung der Telekom direkt in deiner Einliegerwohnung enden und da dann auch dein Splitter und Router stehen.

Ähnliche Themen

  1. DSL über SAT-Anlage

    Von Chronik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 10:04
  2. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 15:11
  3. ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Von helmriek im Forum O2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:49
  5. DSL bei ISDN-Anlage an T-Net

    Von maec im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 21:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz