DSL über SAT-Anlage

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard DSL über SAT-Anlage

    Hey hey,

    ich hätte mal eine rein informative Frage.
    Also ich beziehe DSL über eine TAE-Dose von Vodafone, Vodafone biete aber seit neusten mit Kabel Dt.(?) auch SAT-DSL an (100ter glaube ich?).

    Wie ist das mit den Anschlüssen über SAT? Sprich ich habe ein Ende was in den SAT-Anschluss in der Wand rein geht aber wohin geht das andere Ende, auch in so eine Box (Modem), direkt an den PC bzw. Switch (Abnehmer) oder an den TV und wie sieht diese 2. Ende aus wie ein F-Stecker oder wie ein RJ45-Stecker? Und was wird mit den TV-Empfang?

    Oder einfach gefragt was muss ich beachten wenn ich Internet über die SAT-Anlage beziehe, was wird mit TV-Empfang (der ja auch über die SAT-Anlage kommt), braucht man ein extra Gerät (Modem oder so) und ist es möglich von diesem Gerät (falls man es braucht?) erst in Splitter und dann von da aus die Abnehmer zu bedienen?

    Ich habe nicht grundsätzlich vor, mein Internet jetzt über SAT zu beziehen (btw. ich weiß gar nicht ob die hier verwendete SAT-Anlage dazu fähig ist), das Thema ist rein Informativ (für mich)!

  2. #2
    Avatar von Gabriel95
    Gabriel95 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über SAT-Anlage

    Guten Abend.

    Sat DSL funktioniert so.

    Du bekommst von deinem Anbieter, Eine Satschüssel,Modem, sowie einen LNB zugesendet, Der LNB wird auf die Schüssel montiert, und diese wird nach der Beschreibung ausgerichtet, wenn es eine reine Verbindung über Sat ist hast du 2 Kabel die zum Modem führen, Das Modem wird beim LNB angeschlossen, du benötigst dann Lediglich nur mehr einen Wlan Router sofern das Sat Modem kein Wlan Modul eingebaut hat was meistens der Fall ist, Normalerweise bieten die Anbieter auch eine Universal LNB an die es Ermöglicht Internet und Fernsehen gleichzeitig zu verwenden, diese ist gegen einen größeren Aufpreis zu haben.

    Die Stecker die in das Sat Modem reingehen sind ganz gewöhne Sat Kabel, also kein RJ45 oder so.

    Und ja die Hadware dafür kann bis 800 € kosten wenn es eine reine Sat Verbindung sein soll, ich hoffe ich konnte dir helfen, und hab es richtig verstanden. Lieben Gruß

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL über SAT-Anlage

    Hallo Chronik

    Das wäre mir neu, das Vodafone SAT-DSL anbietet, gerade in Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland.

    Vodafone bietet zusammen mit Kabel Deutschland Breitband über den Kabelanschluss an. Dieses kommt über einen Multimediadose ins Haus.

  4. #4
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über SAT-Anlage

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Chronik

    Das wäre mir neu, das Vodafone SAT-DSL anbietet, gerade in Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland.

    Vodafone bietet zusammen mit Kabel Deutschland Breitband über den Kabelanschluss an. Dieses kommt über einen Multimediadose ins Haus.
    Hallo grisu,

    genau das meine ich: Youtube-Video!

    Achso das gilt nur für Kunden die ihren TV Empfang über Kabel beziehn. Ich dachte das gilt auch für SAT Empfänger. Naja gut, nicht das ich wechseln will. Ich habe ja gesagt das das rein Informativ ist.

    @Gabriel95: Ich glaube auch nicht das das mein Vermieter mitmachen würde oder das er sich an den Kosten beteiligen würden. Ich vermute mal das das eher für ein Haus was ist, wo man selber drin wohnt!? Ich habe ja gesagt das das rein Informativ ist.
    Ach mal noch eine Frage wie ist das überhaupt wenns regnet oder es den ganzen Tag bewölkt ist?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL über SAT-Anlage

    Normaler Regen oder Bewölkung haben keinen Einfluss auf die Übertragungsrate.

    Es kann aber bei schweren Gewittern und bei heftigem Schneefall zu ausfällen der Internet-Verbindung kommen.

    Das ist ähnlich wie beim SAT-TV.

  6. #6
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über SAT-Anlage

    Ah ja gut, habe ich mir gedacht.

    Danke Gabriel95 und 45grisu!

    Fazit: Internet ist immer noch über Verbindungsart: TEA Dose am sicheresten, konstantesten und am einfachsten!?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL über SAT-Anlage

    Zitat Zitat von Chronik
    Fazit: Internet ist immer noch über Verbindungsart: TAE-Dose am sicheresten, konstantesten und am einfachsten!?
    Ja, so ist es.

Ähnliche Themen

  1. Ersetzung der Alten Anlage mit einer neuen Anlage

    Von arrjay im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:20
  2. Verkabelung TAE bzw. TK-Anlage

    Von Hemasis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 23:18
  3. ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Von helmriek im Forum O2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:28
  4. Zusätzliche DSL Flat über ISDN Anlage!

    Von Stunner83 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 15:48
  5. dsl an analoge tel.anlage

    Von anolimi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz